2,8
2,9

Sehr vertrauenswürdig und diskret, trotzdem freundlich.

Ich bekam nach Anruf (rasche Verbindung) schnell einen Termin. Im Warteraum waren nur wenige Patientin, die durchschnittliche Wartezeit betrug bisher bei mir ca. 10 min.
Die Ärztin sowie ihre Assistentin ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und man fühlt sich nicht schnell "abgefertigt". Dabei ist sie diskret und hört gut zu.
Vor allem für ängstliche Patientin könnte ich mir vorstellen, dass sie gerne zu ihr kommen.

Weiß diese Ärztin überhaupt was sie verschreibt?

Dies ist die erste Ärztin bei der ich es erlebt habe vollgeschüttet mit Prospekten und dergleichen zu werden und Medikamente verschrieben zu bekommen die keinesfalls zu meinen individuellen Bedürfnissen passen, und das ohne plausible Begründung!
1. Keine Erhebung der Krankengeschichte, geschweige denn überhaupt nachzufragen wegen Allergien/Problemen, etc
2. Ich kam zu ihr um eine andere Pille verschrieben zu bekommen, weil ich die letzte wegen Migräne mit Aura nicht vertragen habe, da drückt sie mir doch tatsächlich eine mit genau demselben Problem in die Hand! (Stand im Beipackzettel), weiß diese Ärztin überhaupt was sie verschreibt? Ich komme ja nicht zum Spaß vorbei, auch wenn ich keine Zeit habe, weil man in der Leitung nicht durch kommt! Hätte ich mir den Beipackzettel nicht mehr durchgelesen müsste ich am nächsten Tag nochmal fahren! Als ich wiederkam erklärte sie mir dass dies bei jeder Pille steht und dass ich sie trotzdem nehmen sollte! Wozu? Um sich zu rechtfertigen? Ich hatte sogar schon eine Pille ohne dieses Problem, also ?!?!?!
3. Konnte mir bei einer Pilzinfektion meine praktische Ärztin erst helfen, da die Behandlung laut Dr. Winkler eindeutig fehlgeschlagen hat..

Schnell, nichts für (Erst)gebärende

War lange Patientin und eigentlich immer zufrieden. Schnelle Terminvergabe, va. in Notfällen, nie lange Wartezeiten, schnelle Behandlung ohne Umschweife und schnick-Schnack. Solange man nichts hat, alles okay!
Jetzt in der Schwangerschaft (bin das erste mal schwanger) sehr enttäuschend! Ebenfalls alles ruck-zuck, keine oder nur spärliche Beratung und Aufklärung über gewisse Dinge und bbendigung der Behandlung ohne abschließende Nachfrage, ob es von patientenseite noch was gibt. Zurück bleibt das Gefühl von fehlendem Feingefühl, Einfühlungsvermögen und va. der Eindruck von schnell-schnell-Behandlung und "abgeschasselt" worden zu sein. der mitkommende Partner wurde überhaupt nicht einbezogen. Schade!

Eigentlich ganz OK, aber als Schwangere würde ich nicht hin gehen

Gestationdiabetis wurde nicht erkannt und auch danach wurde nicht darauf eingegangen!

Sympathisch, zufrieden

Routineuntersuchung, war erstes Mal dort und hab mich gut aufgehoben gefühlt. Hatte auch ein paar Fragen, die Beratung war kompetent, wenn auch kurz und bündig (was mich nicht stört, da ich die Informationen bekam, die ich brauchte). Wartezeit auf den Termin war ca. 1 Monat (als Erstpatientin), Wartezeit dort vielleicht 10 min.

ruck-zuck Behandlung, aber kompetent und freundlich

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Winkler, war in dieser Zeit für einige Routinekontrollen bei ihr und wurde während einer Schwangerschaft von ihr betreut. Ich habe sie als sehr kompetent und freundlich empfunden, allerdings laufen die Bahndlungen "ruck-zuck" ab, sodass es mir mehrmals passiert ist, dass ich vergessen hatte zu fragen was ich fragen wollte, weil ich so schnell wieder draussen war. Beratungsgespräche laufen ebenfalls sehr schnell und kurz ab. Da ich mit den Untersuchungen und der Behandlung aber sonst zufrieden war, war das nie ein Problem für mich. Klare Vorteile sind die geringen Wartezeiten im Wartezimmer, sowie die äußerst freundliche Behandlung durch die sympatische Ordinationshilfe. Und die vergessenen Fragen lassen sich dann telefonisch klären.
2,8
2,9