Sehr empfehlenswert!

Ich war gestern zum ersten Mal bei Dr. Dalbauer und fühlte mich bestens bei ihm aufgehoben. Er hat eine ruhige, nette Art! So wie ein Arzt sein soll! Die Untersuchung war auch nicht unangenehm. Auch seine Arzthelferin ist sehr zuvorkommend, ich bekam sofort einen Termin!

Freundlich und Kompetent

Kann den Arzt jedem nur empfehlen.
Es wurde ruhig und ausführlich auf all meine Fragen eingegangen und mir angeboten sollte ich mir der derzeit verschrieben Pille nicht zufrieden sein das ich wieder kommen könnte und man mir eine neue verschreiben würde, und er suchte sehr spezifisch eine Pille raus, die für mich genau ideal ist.
In dem Fall eine Pille die eine zu starke Gewichtszunahme verhindert und gleichermaßen gut für meine leichte Akne ist es wurde berücksüchtigt das ich Angst hätte das sich mein Hautbild verschlimmern könnte durch Pilleneinnahme oder das Gewicht, und es wurde sehr genau nach einer Pille gesucht die beides verhindert und das fand ich sehr kompetent.
Weil in den meisten Fällen viele Frauenärzte einfach einen nur irgendeine Pille verschreiben, in dem Fall wurde aber genau durch eine Liste eine Pille rausgesucht die beide Kriterien abdeckt.
Die Untersuchung war vorsichtig, es war für mich meine erste Erfahrung mit einen männlichen Frauenarzt und bin sehr positiv überrascht.
Kann jedem diesen Arzt nur weiter empfehlen und werde auch weiterhin gerne die Patientin von Dr.Christoph Dalbauer bleiben.

sehr empfehlenswert!

Auch ich habe schon einige (unmögliche!) Frauenärzte ausprobieren müssen, bis ich auf Dr Dalbauer gestossen bin. Er hat eine angenehme beruhigende, unaufgeregte, freundliche Art, ist nie herablassend, sondern fragt immer nach, ob ich noch einen Wunsch habe, wie es mir geht,...etc. Er hat mich 2mal in der Schwangerschaft begleitet, mir immer alles sehr gut erklärt u. sich sehr viel Zeit genommen. Auch bei der Hormonspirale, die ich mir nun zum 2.mal geben hab lassen, fühlte ich mich immer gut beraten. Seine Sprechstundenhilfe ist außerdem eine entzückende, freundliche Person, keine von den arroganten, grantigen Damen, die man sonst so oft in Arztpraxen antreffen kann. Auch über die Wartezeiten kann man nur positives sagen - man bekommt schnell einen Termin u. ich habe noch nie länger als 20min gewartet. Parkplätze fiindet man allerdings in der Astgasse u. Umgebung nicht so leicht.

Vollstes Vertrauen und angenehmes Gesprächsklima

Der beste Gynäkologe, den ich kenne!
Kompetent, ruhig, geduldig...
Würde nie wieder zu einem anderen Gyn gehen. War vorher schon bei mehreren anderen und kenne auch von meinen Freundinnen und Bekannten nur beste Meinungen.

Eher reservierter Arzt, "konservative" Praxis

Ich hatte das nicht das Gefühl, dass sich Dr. Dalbauer viel Zeit genommen hat für mich und hatte das Gefühl, er wollte mich gleich wieder draußen haben. Mein Problem mit der Pille/Hormonen habe ich mit ihm - trotz mehrmaliger Besuche - nicht in den Griff bekommen und ist eher schlimmer geworden. Hab irgendwie das Gefühl, dass er etwas "altmodisch" ist.
Wartezeit kurz, Artzhelferinnen ausgesprochen lieb.
Insgesamt ist der Eindruck ok, aber halt irgendwie für "Standard"-Sachen. Er ist freundlich, aber nicht übermäßig einfühlsam oder ähnliches. Habe dann Frauenarzt gewechselt, einen Hormontest gemacht (ist umstritten) aber mittlweile eine super-passene Pille.

Ein sehr netter und kompetenter Arzt

Ich kann von Dr. Dalbauer nur das Beste behaupten. Er ist sehr zuvorkommend und hört sich alles genaustens an. Auch die Gehilfin ist sehr freundlich und wenn man dringend einen Termin benötigt, wird dies auch berücksichtigt.

Dr. Dalbauer ist ein Arzt dem man auf jeden Fall einen Besuch abstatten sollte, falls man mit dem eigenen Gyn nicht zufrieden ist, ich bleibe auf jeden Fall bei ihm!