Wartezeit

Bereits vor Beginn der Ordination warten 10 Patienten, die Koordination der Termine ist offensichtlich nicht gegeben und wenn jemand ohne Termin kommt, ist eine stundenlange Wartezeit notwendig.

Ich war sehr zufrieden

Ich bin mehr als zufrieden, da ich schon einige Jahre bie Fr. Dr. Smekal die Untersuchung mache, kann ich ein großes Lob,
einfühlsam, kompetent, genau, als großartige Ärztin bezeinen.
Die Ordination ist auf den besten Stand, sodass es eine Wohltat ist, alles genau zusehen.
Fr. Dr. Smekal ist Einfühlungsvermögen und die Ärztin meines Vertrauen.

Ich bin sehr zufrieden

Ich wurde bei der Fr. Dr. Smekal untersucht und bin mit ihr sehr zufrieden. Einen Termin habe ich sofort bekommen und in weniger als 10 Minuten war ich schon aufgerufen. Wartezimmer ist sehr gemütlich und hat Klimaanlage, was sehr gut in dieser Hitze ist. Die Untersuchung war gründlich, die Erklärungen ausführlich. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Sehr gute Arbeit.

Keine Wellness-Oase

Aber: alles da. Und bei Beschwerden wird man vorgereiht, daher kann ich mit den Wartezeiten auch leben. Solide Grundversorgung!

Sehr tagesabhängig

Ich bin schon jahrelang Patientin von Frau Dr. Smekal und habe ziemlich viel der schon erwähnten Dinge auch selbst miterlebt - manchmal war der Arztbesuch wirklich positiv und ich bin mit einem guten Gefühl wieder rausgegangen - manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, ich wurde gar nicht gesehen. Manchmal hab ich die Frau Dr. als sehr kompetente und sehr einfühlsame Ärztin erlebt, dann wieder so, als würde ich sie einfach nur stören und bekam genervte Antworten/Anweisungen. Dass sie jede Frau "Schätzchen" oder "Kindchen" zu nennen scheint, kann ich auch bestätigen, das hat mich allerdings nicht gestört, sondern überhöre es einfach. Ist halt ihre Macke. Was ich jedoch schlimm finde ist, dass ich ca. bei jedem 2. Besuch irgendwie vergessen werde, also ich melde mich bei der Ordinationsassistentin an mit e-card usw., dann geh ich weiter ins Wartezimmer und alle anderen kommen dran (egal ob vor mir gekommen oder danach), nur ich nicht - nach 1 1/2 bis 2 Stunden frage ich dann nach und dann kommt nur ein "Sie kommen als nächstes", aber keine Entschuldigung oder so (auch wenn ich angemerkt hab, dass ich es eilig habe, weil ich noch zur Arbeit muss). :-(

1. SS 2007/2008

war nicht zufrieden, erste SS bei Dr. Smekal... hat mir nicht mal das US am Bildschirm gezeigt, alles schnell gemacht, Gewicht , Blutdruck etc..alles im engen Vorzimmer, überhaupt keine Privatsphäre lange Wartzeit, keine wirklich persönliche Beratung/Unterstützung usw...

nicht zufriedenstellend

Ich war vor einigen Jahren regelmäßige Patientin bei Frau Dr. Smekal und habe mich später dazu entschieden, den Arzt zu wechseln, da ich sehr unzufrieden mit ihrer Behandlung war. Die ruppige Art von ihr und ihren Assistentinnen kann ich nur bestätigen. Vor allem musste ich bei jedem Termin ca. 2 Stunden im Wartezimmer verbringen bzw. war ich teilweise gezwungen, Termine schon ein halbes Jahr im Voraus auszumachen! Sie ging kaum auf meine Fragen ein bzw. hatte ich das Gefühl, dass meine Anliegen nicht ernst genommen werden (Antworten wie "ist halt so").
Das schlimmste an der ganzen Sache war allerdings, dass die Assistentinnen tatsächlich während der Behandlung (auf dem Stuhl) einfach ins Behandlungszimmer stürmen und dann noch seelenruhig mit der Ärztin tratschen!!! Das passierte mir damals bereits beim 2. Behandlungstermin - ich war erst 18 Jahre alt und somit war das Ganze sowieso schon super unangenehm. Ich würde sie nicht weiterempfehlen.

Sehr kompetent

Bin seit 3 Jahren Patientin und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Fr. Dr. Smekal ist einfühlsam, geht auf mich ein und ist sehr kompetent und genau!. Kann sie nur sehr weiterempfeheln!

meine Ärztin ;)

Frau Dr. Smekal ist eine sehr erfahrene und kompetente Gynäkologin! Ich bin schon seit Jahren treue Patientin und bis zum heutigen Tag mehr als zufrieden! Sie hat nicht nur ein Ohr für gynäkologische Wehwechen, sie hört sich auch alles andere an und hat immer gute Ideen oder kompetente Kollegen die sie sogar persönlich anruft damit ihre Patientinnen schnellstmöglich einen Termin bekommen!
Seit die neue Assistentin in der Ordination ist, funktioniert alles reibungslos und freundlich! Ich bedanke mich für die tolle Betreuung und kann Frau Dr. Smekal und ihre Assistentin auf jeden Fall empfehlen

Schlechte Erfahrungen

Bei meinen letzten Besuchen bei der Ärztin habe ich mich sehr von ihr enttäuscht. Sie wartet nicht ab, bis sich der Patient ausredet, sondern redet von etwas, was nicht einmal Antwort auf die Frage sein sollte.
Was die Untersuchungen betrifft, die sie durchführt, frage ich mich wozu sie das macht, wenn sie dabei nicht herausfindet. Die Assistentinnen würde ich lieber nicht kommentieren.