Ausgezeichnete Beratung, lange Wartezeit, Assistentin nett aber chaotisch

Frau Prof. Schurz ist die kompetenteste Frauenärztin, die ich je hatte. Sämtliche mögliche Untersuchungen werden angeboten. Die Frau wird bei ihr ganzheitlich betrachtet. Jede noch so kleine Information zum Gesundheitszustand wird notiert. Das schafft Vertrauen pur!
Die Assistentin ist super nett, aber leider chaotisch. Ich denke, dass manches schneller gehen würde, wenn sie mehr Überblick bewahren würde. Man hat das Gefühl, sie verzettelt sich ständig und switched zwischen den Räumlichkeiten ganz aufgeregt hin und her. Dafür ist die Blutabnahme perfekt. Sie ist dabei schnell und es tut nicht weh.
Ich habe heute 2,5 Stunden benötigt. Das ist für eine Privatuntersuchung mit Termin viel zu lange.
Jedoch werde ich wieder kommen, weil mir die Gesundheit wichtig ist, und dafür nehme ich dann eben 1,5, Stunden länger in Anspruch als geplant.

enttäuschende Erfahrung

Ich kann bestätigen, dass Frau Prof. Dr. Schurz einfühlsam und verständnisvoll ist. Auch das Ambiente der Ordination ist sehr schön. Enttäuschend für mich war jedoch die Behandlung, da Sie hinsichtlich einer häufigen Komplikation einer Hormonbehandlung, die sehr gefährlich für mich war und fast mit einem Langzeitschaden geendet hätte, für mich nicht zufriedenstellend agiert hat. Ich kann sie daher nicht weiterempfehlen.

Die Beste der Besten!

Niewieder werde ich Arzt wechseln!
Für mich ist sie die beste Ärztin die es gibt!
So einfühlsam und verständnisvoll sind nur sehr wenige!

Ich hatte sehr Angst in der 2. Schwangerschaft da die 1. ein Horror war (nicht bei Fr.Dr.Schurz gewesen)! Immer und immer wieder baut mich diese liebevolle Frau auf! Ich kann sie blind weiterempfehlen! Wartezeiten sind ab und zu länger...aber das nehme ich sehr gerne in kauf da sie sich für jede patientin die zeit nimmt die sie braucht! Warteraum etc sind sehr schön so das man sich direkt wohlfühlt!
Danke für alles Fr.Dr.Schurz!!!

Super!!!

Ich habe mich an dem Erfahrungsbericht einer anderen Patientin orientiert, die früher auch bei Dr. Wagenbichler war und nun bei Dr. Schurz sehr zufrieden ist.
Die Dame hatte völlig recht: Dr. Schurz ist zuallererst eine wirklich entzückende Persönlichkeit, sehr freundlich, zuvorkommend und man fasst sofort Vertrauen zu ihr. Ausserdem ist sie fachlich sehr kompetent, ich habe seit dem Tod von Dr. Wagenbichler viele Gynäkologen ausprobiert und keiner hatte so viel Fachwissen, die meisten konnten ihre Einsichten auch nicht patientengerecht kommunizieren. Bei Frau Dr. Schurz hatte ich das Gefühl, dass sie alles weiss was es über die weibliche Physe und Psyche zu wissen gibt und, dass es absolut nichts gibt, was sie nicht regelmässig behandeln würde.
Die Ordinationshilfe war auch überdurchschnittlich kompetent, die Praxis ist sehr ruhig und ansprechend eingerichtet, auf der Toilette gibt es sogar ein Bidet!
Alles in Allem kann ein Arztbesuch eigentlich nicht angenehmer sein, ich bleibe auf jeden Fall bei Dr. Schurz!

versierte Behandlung

nach mehreren Totgeburten in jüngeren Jahren und unzähligen Gynäkologen die ich im Laufe der Jahre konsultiert hatte, kann ich bestätigen: der leider verstorbene Prof Dr Peter Wagenbichler und Frau Dr Schurz sind die besten!
Frau Dr schurz ist einmalig einfühlsam, versiert und ich kann sie auch als Mensch nur bestens empfehlen.
Schade nur, dass die wirklich tollen Ärzte keine Krankenkasse haben, aber das ist es hundertmal wert!

Kinderwunsch

Ich bin vor 16 Jahren das erste Mal bei Frau Schurz gewesen - mit einem fast aufgegebenem Kinderwunsch (männliche Ärzte hatten nach einer Eileiterschwangerschaft und einer Fehlgeburt gemeint, ich werde "nie ein Kind bekommen"). Heute habe ich einen gesunden 15-jährigen Sohn und bin immer noch bei Frau Schurz - weil es auf der Welt keine kompetentere und sorgfältigere Gynäkologin gibt als sie.

Notkaiserschnitt

Ich bin seit einigen Jahren bei Prof Schurz. Sie und ich waren gleichzeitig schwanger und sie hat mich die ganze Zeit sehr gut betreut. Obwohl sie selber 3 Wochen davor entbunden hatte, hat sie mich bei der Geburt meines Sohnes nicht im Stich gelassen und den Notkaiserschnitt selber durchgeführt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.