2,7
2,9
2,4

Gynäkologin fürs Leben

Seit meiner ersten Regel betreut mich Dr Brigitte Wiesenthal - nun schon über 30 Jahre! Sie hat meine 3 Kinder im Goldenen Kreuz entbunden und war mit ihrem großen Wissen und ihrem 6sten Sinn immer für mich da. Auch durch verunsichernde Zeiten mit PAP3D hat sie mich professionell begleitet und alle nötigen Biopsien zur Abklärung gleich in der Ordination gemacht. Sicher musste ich auch schon warten, aber dafür hat sie mich bei akuten Beschwerden immer sofort eingeschoben. Sie ist meine Frauenärztin - und ich kann mir keine bessere vorstellen!!!

Kein Einfühlungsvermögen, keine Erklärungen, lange Wartezeit, unnötige zahlungspflichtige Untersuchungen

Die Ärztin zeigt kein Einfühlungsvermögen, verweist für Erklärungen auf ihre Assistentin, hat 4x im Jahr einen zahlungspflichtigen Check der Spirale durchgeführt (was laut neuer Ärztin nur 1x im Jahr nötig ist). Für jeden dieser Checks hat sie 60 Euro verrechnet, somit ist es für mich am Ende sogar günstiger, zu einer Privatärztin zu gehen.

Sicherlich fachlich kompetent, aber keine Zeit, lange Wartezeit, keine Erklärung der Befunde, wenig empathisch

Ich (bei der WGKK versichert) musste 2 Monate auf einen Termin warten und saß dann 2 Stunden im Wartezimmer.
Auf eigenen Wunsch hin habe ich einen Abstrich machen lassen - und es gab tatsächlich einen Befund. Dieser wurde mir zusammen mit einem Rezept nach Hause geschickt. Auf meine telefonische Nachfrage hin nannte mir die Sprechstundenhilfe die gleichen lateinischen Begriffe, die im Befund stehen, dass ich das besser nicht googlen solle und einfach die Rezepte nehmen.
Wenn ich eine Besprechung haben wollte, könnte ich einen Termin ausmachen (Wartezeit ca. 6 Wochen). Sie habe aber auch nicht die medizinische Ausbildung mir das näher zu erklären, ich solle einfach die Medikamente nehmen.
Ich meinte auch, dass ich dank Google wahrscheinlich wisse, was ich habe, das könne sie mir aber nicht sagen.

Also sitze ich da, mit einer Diagnose (nix tragisches), weiß nicht genau, was es ist und auch nicht, ob ich nun wirklich Antibiotika nehmen soll oder was überhaupt.
Ich glaube schon, dass Frau Dr. Wiesenthal ein hohes Fachwissen besitzt, aber ich werde den Frauenarzt wechseln, weil ich auch gerne aufgeklärt werden möchte, wenn etwas ist und nicht kommentarlos mit irgendeinem Rezept nach Hause geschickt werden will.

Sehr gut

Sehr nett, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Bei den meisten Ärzten wartet man länger als eine halbe Stunde

Meine positive Erfahrung:

Sehr zuvorkommend und sehr lieb ! Ich fühle mich in besten Händen :) rasche Terminvereinbarung und kurze Wartezeit

Wartezeiten...

Ich bin Fr. Dr. Wiesenthal seit sicher 15 Jahren treu, habe in dem Zeitraum zwei Kinder bekommen und mich immer fachlich gut behandelt gefühlt. Daher bin ich ihr auch treu. Aber die Wartezeiten............ Jedes einzelne Mal warte ich mindestens 1, manchmal auch 2 Stunden, um in 10 Minuten mit meiner Kontrolle wieder fertig zu sein. Das ist einfach schlechte Organisation.

fachlich sehr kompetent und am Wohl des Patienten interessiert

Bei Frau Dr. Wiesenthal habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie eine sehr gute Ärztin ist und sehr genau arbeitet, weshalb ich ihr vertraue. Sie ist fachlich sehr kompetent und es ist ihr sehr wichtig, das Beste für die Gesundheit ihrer Patienten zu tun. Sie beschränkt sich auf die wesentlichen ärztlichen Dinge und plaudert nicht über Belangloses. Smalltalk ist nicht ihre Welt - meine aber auch nicht. Für wichtige Fragen nimmt sie sich ausreichend Zeit. Hier zeigt sie vollstes Einfühlungsvermögen und ist nur am Wohl der Patienten interessiert, wovon ich überzeugt bin.
Manchmal kommt es leider trotz Termin zu längeren Wartezeiten, das ist aber nicht jedes Mal so. Bei mir legt sie großen Wert darauf, dass ich 2 x pro Jahr zur Kontrolle komme und erinnert mich regelmäßig an zusätzlich erforderliche Untersuchungen. So kann ich nicht darauf vergessen! Deshalb kann ich sie und ihre Mitarbeiterinnen weiterempfehlen.

Mehr als 25 Jahre meine Vertrauensfrauenärztin!

Ich bin seit mehr als 25 Jahren Patientin von Frau Dr. Wiesenthal und war immer sehr zufrieden. Ihre kompetente, ruhige Art, die Auskunft und vor allem die Behandlungen waren immer sehr zufriedenstellend. Ihre Diagnosen waren immer richtig und
ich bin sehr froh, dass ich seinerzeit meinen Frauenarzt gewechselt habe. Früher waren die Wartezeiten länger, doch jetzt funktioniert das ausgezeichnet. Ich hoffe sehr, dass mir Frau Dr. Wiesenthal noch lange erhalten bleibt! Auch wenn man keinen Termin hat und es ist eine dringende Untersuchung nötig, bekommt man einen Termin!

Freundliche und kompetente Vertretungsärztin, lange Wartezeit

Ich wurde in dieser Ordination nicht von Frau Dr. Brigitte Wiesenthal behandelt, sondern von Frau Dr. Camilla Wiesenthal. Ich war etwas nervös, aber sie war sehr lieb und freundlich und erklärte mir alles genau. Sie wirkte kompetent und nahm sich genug Zeit für mich.
Allerdings musste ich trotz Termin über eine Stunde warten, was ich übertrieben finde. Ich habe auch keinen Befund bekommen.
Frau Dr. Camilla Wiesenthal würde ich absolut weiterempfehlen, nur weiß ich nicht, wie oft sie in dieser Ordination arbeitet.

keine ausreichende Informationen zu Befunden und Behandlungsmöglichkeiten

vor einigen Tagen habe ich einige Untersuchungen durchführen lassen, quasi eine Routine-Untersuchung. Als die Befunde, dann angekommen sind, wurde ich aber lediglich von der Ordinationsassistentin über die Ergebnisse informiert, die mir sofort Befunde und fertiges Rezept (ohne jegliche Absprache und Erklärung mit der Ärztin) per Post zusenden wollte, obwohl ich schon dreimal vermerken ließ und dies auch am Telefon nochmals gesagt habe, dass ich das lieber persönlich abholen würde. Auf die Frage hin, was ich denn genau hätte und ob mir das die Ärztin selbst erklären könnte, wurden mir medizinische Begriffe entgegengebracht, die mir in dem Fall nichts erklärt haben. Sowohl der letzte Besuch bei der Ärztin als auch das Telefonat in einem sehr unfreundlichen, nicht einfühlsamen Ton. Besonders von Frau Wiesenthal bin ich enttäuscht, zumal sie meine erste Frauenärztin war, und ich das Bedürfnis hatte in ihr eine Vertrauensperson in diesen Themen zu finden. Weiters habe ich mich nicht ausreichend ernst genommen gefühlt im Hinblick auf meine starken Menstruationsschmerzen. Sie wollte mir lediglich schnell die Pille verschreiben, ohne ausreichend Infos dazu oder anderen Lösungen/Erklärungen
2,9
2,4