3,2

einmal war für mich genug

Der Beginn lief sehr gut: Ich bekam von einer wirklich sehr engagierten Ordihilfe sehr rasch einen Termin weil ich einen akuten Pilz hatte. Ich hatte den Tage zuvor schon mit einer Salz/Wasserlösung in der Frauendusche behandelt und wollte sichergehen, dass der Pilz weggeht.
Herr Dr. Boschitsch war sehr nett und freundlich. Aber: Er meinte da sieht man keinen Pilz, dass müsse sich wohl um eine Vaginose handeln. Als ich ihm das mit der Frauendusche erzähle meinte er, das bringe nichts. Dann hat er mir Rezepte für Zäpfchen, Pulver und Creme aufgeschrieben gegen Pilz. (habe ich nicht genommen, ich ging zu einem anderen Gyn und der Pilz war komplett weg). Weiters erzählte ich von meiner Endometriose Vergangenheit. Ich habe über die Jahre wirklich sehr viel getan, auch Psychotherapeutisch und komplementärmedizinisch und OP und habe mich sehr bewusst gegen Hormone entschlossen und seit 2009 keine (!) Schmerzen mehr. Herr Dr. Boschitsch hat mich aufgeklärt, dass es ein sehr hohes Risiko wäre, keine Hormone zu nehmen, denn die Endo könne sich bis ins Hirn verteilen. Naja, war bestimmt gut gemeint und schulmedizinisch vielleicht richtig, aber für meinen persönlichen Weg nicht hilfreich.
3,2