2,8
3,1
2,7

Absolut nicht empfehlenswert

Bei Routineuntersuchung ist er sicher ausreichend, jedoch jetzt bei meiner ersten Schwangerschaft kann ich ihn einfach nicht empfehlen. Wartezeiten trotz Termin oft über 2 Stunden, die Untersuchung selbst läuft dann recht schnell ab, man merk, dass er am Liebsten nicht viel gefragt wird, gibt keine Auskünfte, was er gerade macht bei der Untersuchung. Weiters habe ich eine recht starke Pollenallergie, auf meine Frage, was ich da machen kann, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich doch bitte zu einem anderen Arzt diesbezüglich gehen sollen. Ich kann ihn für Schwangere wirklich nicht empfehlen, ich denke, er macht den Job einfach schon zu lange.

Launenhaft

27.01.2011 Bisher war ich lediglich 1-2 Mal pro Jahr zu Routineuntersuchungen bei Dr. Malcher und wurde abgesehen von den elendslangen Wartezeiten (trotz Termin Minimum 2 Stunden) durchaus freundlich untersucht. Seit meiner Schwangerschaft und den im Zuge der MKP Untersuchungen doch häufigeren Besuchen lies diese Seite jedoch zu Wünschen übrig. Ich habe mir z.B. bei meiner 3. Untersuchung erlaubt nach dem Geschlecht meines Babys zu fragen. Großer Fehler. Mit dem Ultraschallgerät in der Hand, bereits untersuchend wurde ich extrem forsch darauf hingewiesen. " Na eigentlich soll das jetzt keine Ultraschalluntersuchung werden!" Ich:" Aso und was machen Sie dann gerade?" Er :" Na ich schau wegen was Anderem!! " Ich wußte natürlich dass beim 3 MKP Termin kein Ultraschall vorgesehen ist, dachte mir aber wenn er es aber trotzdem tut kann ich ja mal fragen. Naja nach gnädigem Erbarmen wurde dann noch ein :" Und außerdem sieht man eh nix weil die Lage grad net gut ist, aber vielleicht beim nächtsten Mal." hinzugefügt.
Weswegen er überhaupt schallte wurde mir nicht mitgeteilt sondern mit einem." Sie können sich schon anziehen, wir haben ja net ewig Zeit." abgetan.

schlecht schwangerschaftsberatung

ich war mit meiner ersten schwangerschaft bei dr. malcher und hatte eigentlich hauptsächlich schlechte erfahrungen. fragen meinerseits wurden gar nicht beantwortet. ich: "ich weiss gar nicht genau, wo das baby genau ist" er: "also dann würde ich mich mal darüber informieren!" (hallo? hab ich doch grad versucht - hab meinen arzt gefragt!)
sehr schlimm: auf dem ultraschall war anfangs nichts zu sehen. anstatt zu sagen: "gute frau, in woche 4 sind sie auch noch reichlich früh dran" sagt er: "no risk no fun, vielleicht ist es eine eileiterschwangerschaft. dann müssen wir operieren." fazit: nie mehr malcher. die chemie zwischen uns hat auch nicht wirklich funktioniert, aber das sollte einen arzt nicht daran hindern, fragen zu beantworten. es war meine erste schwangerschaft und sorry - aber ich habe mich eben wirklich nicht ausgekannt und würde mir von meinem arzt schon mehr als nur rezepte und überweisungen erwarten.
die wartezeiten: absolute katastrophe.

super- außer der Wartezeit im Warteraum

Dr. Malcher ist ein wirklich netter und kompetenter Arzt. Man kann ihn über alles fragen und er ist sehr angenehm. Der einzige negative Punkt ist die Wartezeit im Warteraum. Ich habe einen Termin um 16 Uhr gehabt und bin um 18 Uhr erst dran gekommen. Wenn man nicht in der Nähe wohnt, ist das wirklich schlecht. Ich hätte es 2 Stunden im Warteraum nicht ausgehalten, wenn ich nicht wieder nach Hause gegangen wäre. Alles andere ist echt top!!
3,1
2,7