Nur für das Notwendigste

Rahmenbedingungen: einen Termin bekommt man recht rasch, die Sprechstundenhilfe ist freundlich, die Ordination absolut in Ordnung (etwas in die Jahre gekommen aber sauber und freundlich eingerichtet). Die Wartezeit ist meist recht lang, selbst mit Termin 30 - 45 Minuten. Die Türe zum Behandlungszimmer ist nicht optimal, man kann den meisten Gesprächen ohne Probleme folgen. Behandlung: Herr Dr. Grünfeld wirkt eher desinteressiert, man hat etwas das Gefühl, dass er das Ganze schnell hinter sich bringen möchte und alles Routine ist (was es natürlich auch ist, aber trotzdem). Er fragt nur das Notwendigste und auf Fragen des Patienten antwortet er nur kurz. Es baut sich während der Behandlung keinerlei Vertrauensverhältnis auf - und so richtig wohl gefühlt habe ich mich auch nicht. Was die fachliche Kompetenz betrifft - naja (steht mir vermutlich nicht zu, das zu beurteilen - ich hatte aber das Gefühl, mit google ähnlich gut dran zu sein). Er ist nicht ungut oder unhöflich, ist mir persönlich im Gespräch aber doch teilweise etwas herablassend vorgekommen. Ich würde sagen, für das absolut Notwendigste (jährliche Kontrolluntersuchung) reicht es - wenn man aber mehr braucht, lieber nicht.

Kein Interesse

Der Artzt hatte überhaupt kein Interesse mir irgendetwas zu erklären. Er hat nur meine Fragen beantwortet und das auch mit minimum Information. Ich habe ihm gesagt ich möchte schwanger werden und ob ich Impfungen brauche, er hat geantwortet dass ich nichts brauche...'man kann sich doch nicht gegen alles schützen'. Aber MMR Impfung oder Varicella ist doch ein MUSS...Ich habe ihn gefragt ob Folsäure sinnvoll wäre, er hat gemeint nur wenn man die Pille nimmt. Allerdings im Internet steht doch überall dass Folsäure sehr empfehlenswert ist. Und das wars meine Schwangerschaft Vorbereitung...Ich frage mich wenn man wirklich Probleme hat was ist dann seine Einstellung? Ich kann so einem Artzt nicht vertrauen! Schade...

Netter Arzt, gut erreichbar, Wartezimmer renovierungsbedürftig

Der Wartebereich sollte sollte dringend renoviert werden, besseres Terminmanagement für kürzere Wartezeiten wäre gut!

Eine schalldichte (gepolsterte) Tür zwischen Arzt und Warteraum wäre notwendig!

Sonst alles ok. Der Arzt ist sehr nett und sympathisch!

Empfehlenswert

Seit fast einem Jahr bin ich bei dem Arzt und könnte meiner besten Freundinnen weiterempfehlen.
Eine Beschwerde die ein anderer (hochpreisiger) Arzt ganz locker operativ lösen wollte, hat man hier mit einem passenden Medikament gelöst.
Wegen meines ausländischen Akzentes fühle ich mich bei den Ärzten oft missverstanden und schnell abgefertigt, nur nicht bei Dr.Grünfeld.
Und die Ultraschall wird nicht gemacht wenn es nicht notwendig ist, was ich auch schon anders kenne.
Kann mir durchaus vorstellen noch viele Jahre diese Ordination zu besuchen.
Wartezeiten (4 Besuchen) waren nicht lang.

Ausgezeichneter Frauenarzt

Herr Dr. Grünfeld ist ein ausgezeichneter Gynäkologe. Er war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Nach dem ersten Ordinationsbesuch bei Ihm hatte er mein vollstes Vetrauen gewonnen. Er geht auf Fragen ein, beantwortet diese gut verständlich und ist ein sehr erfahrener Arzt.
In seiner Ordination fühlt man sich wohl und die Ordinationsdamen sind bemüht.
Danke Herr Dr. Grünfeld & an sein Team für Ihre ausgezeichnet gute Betreuung.

Nicht zufrieden

Ich bin ganz unzufrieden mit diesem Artzt. Er macht nur das Minimum. Termine nur nach einem Monat, und sie werden gar nicht behalten. Mann soll mindestens mit eine Stunden Wartezeit im Warteraum rechnen. Dafür gibts es aber genug Magazine im Ordination... Von die 2 Assitentin eine ist sehr nett aber die andere ist einfach unhöflich, schlecht und hat keine Empatie. Hr. Artzt hat mir bischer nichts erklärt, nur wenn ich etwas bestimmt gefragt habe - also mann lernt mehr von Google als von eigenem Artzt. Im Ordination gibt es gar keine Privatsphäre, da mann im Warteraum alles hören kann was im Behandlungsraum gesagt wird. Empfehlen kann ich nicht, das Problem sehe ich im altmodische Attitude.

Ausgezeichnete Behandlung!

Ich konsultierte zufällig Dr. Grünfeld als Kassenarzt, weil meine Gynäkologin (Privatärztin) auf Urlaub war - und ich war sehr positiv überrascht. Er führte mit mir eine sehr klare, direkte und sehr höfliche Konversation; alles konnte gesagt werden - und ich hatte einiges auf Lager. Sehr gute Ausstattung, sehr fairer Ultraschallpreis. Die Ordinationsgehilfin war ebenso professionell und überaus freundlich und geduldig. Ich habe Dr. Grünfeld als meinen neuen Gynäkologen deklariert :-) Er steht der Privatärztin um nichts nach!

Wie immer, alles in Ordnung

Ich gehe regelmäßig zu Dr. Grünfeld da ich einmal im Jahr zur Kontrolle gehe. Er lobt mich immer, wenn ich sage das ich "nur zur Kontrolle" komme. Er geht auf alle meine Fragen sehr gut ein und nimmt sich ausreichend Zeit für die Beantwortung der Fragen, sowie auch für die Untersuchung.
Die Wartezeit ist leider immer lange, auch mit Termin. Hatte heute wieder einen Termin und wartete eine Stunde trotz Termins. Einmal im Jahr ist das für mich aber akzeptabel.

Dr. Grünfeld war mein Arzt während der Schwangerschaft. Besonders toll ist die Austattung der Praxis,man konnte das Baby sehr gut im Ultraschall beobachten, was für zukünftige Eltern ein schönes Erlebnis ist. Die Bahandlung lässt auch nichts zu wünschhen übrig, ich bin sehr zufrieden.

Kompetent

Die Wartezeiten sind quasi nicht vorhanden, Termine dafür oft erst in Wochen, bei "Notfällen" quetscht die Sprechstundenhilfe einen aber immer dazwischen. Dr. Grünfeld selbst ist etwas schroff und direkt, was ich persönlich als angenehm empfinde. Außerdem nimmt er sich Zeit und agiert äußerst kompetent. Ich bleibe jedenfalls dort.