3,1

Unzufrieden

Für alles, was über Routineuntersuchungen hinausgeht, würde ich Dr. Reichel NICHT weiterempfehlen- schon gar nicht zur Schwangerschaftsbetreuung!! Grundsätzlich stufe ich ihn als medizinisch sehr kompetent ein, jedoch nicht, was zwischenmenschliches Verhalten und soziale Kompetenz angeht.
Nachdem er bei der letzten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung auf keine meiner Fragen eingegangen ist (was v.a.für Erstgebärende durchaus angenehm und beruhigend wäre) und sich überhaupt keine Zeit genommen hat, werde ich nach der Geburt auf keinen Fall mehr dorthin gehen.

sehr zufrieden

Ich kann diesen Frauenarzt nur weiterempfehlen, denn er ist sowohl als Arzt sehr kompetent und genau, als auch sehr freundlich und interessiert. Er ist auch sehr genau und man hat das Gefühl, bei ihm sehr gut aufgehoben zu sein.
Am Anfang hatte ich meine Zweifel, denn ich musste von einer Frauenärztin wechseln (aufgrund eines Umzugs) und war mir nicht sicher, ob ein Mann das Wahre ist, jedoch verflogen diese Zweifel schnell.
Es gab zwar trotz Termin eine längere Wartezeit, aber das bin ich eigentlich von den meisten Ärzten hier in Wien so gewohnt. Außerdem finde ich, man sollte sich für einen Arzttermin sowieso etwas Zeit nehmen, da es sehr wichtig ist.
Der Arzt war sehr freundlich und interessiert und ich habe mich bei ihm sehr schnell sehr wohlgefühlt. Am Anfang war ich etwas nervös, aber durch seine nette und aufgeschlossene Art, war diese Nervosität auch wieder ziemlich schnell weg.
Außerdem war er, was die Rezepte anging sehr nett und hat mir die billigere Pille (mit demselben Wirkstoff) verschrieben und auch ein Ärztemuster gegeben.
Also alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.

naja, weis nicht so recht

ich hab angst vor gyn´s und war selten 2 mal bei einen
die Untersuchung an sich war gut, weniger schmerzvoll als bei anderen
nur seine Kommentare, persönliche Meinung ging mir am nerv
und erst sein verhör/ ausfragung!! *augenvertreh*
und er war mit meinen freund nicht einverstanden, na hallo wer ist den mit den zusammen?? ich oder der Arzt??
also ich bin im Zwiespalt!! wie geschrieben; Untersuchung war super, konnte dann noch aufrecht nachhause gehen, aber seine art war absolut nicht meins
was ist wichtiger!?? gute Untersuchung, und persönlich nicht so toll oder umgekehrt??
den einen Arzt wo beides gestimmt hat hab ich noch nie getroffen, um ehrlich zu sein geh ich lieber zum Zahnarzt als zum Frauenarzt (zu viele schlechte Erfahrungen)
also wenn ihr einen super Arzt kennt, wo beides stimmt!!?? nur her damit!! ;-)

lg kathi

ABSOLUT ZUFRIEDEN SEIT 20 JAHRE

manche Meinungen kann ich nicht nachvollziehen Dr. Reichel ist absolut freundlich kompetet und sehr genau wenn die Damen einen Arzt wollen der sie anlügt und Leistungen wo man sehrwohl woanders das doppelte zahlt sollen sie woanders hingehen ,bei mir wurde Krebs festgestellt und die Behandlung bzw Untersuchungen waren mehr als genau .Durch das große Vertrauen zu diesen Arzt hatte ich nicht so viel Angst,da ich regelmäßig zur Kontrolle gehe wurde der Krebs rechtzeitig operiert und ich bin geheilt.Den Damen DIE NICHT ZUM ARZT GEHEN SEI GESAGT ES KANN SCHLIMM AUSGEHEN und Kritik für Blödheit ist angebracht.Über Dr.Reichel lasse ich nichts kommen.Und über die Sprechstundenhilfe die ist sowas von geduldig,hilfsbereit und lieb .BLEIBT SO ,ALLES LIEBE

nie mehr wieder

Wer mit dem Arzt zurecht kommt - schön für ihn.
Ich tu es nicht.

Wartezimmer komplett übervoll, lauter schreiende Kleinkinder, kein Sitzplatz frei.
Unfreundliche Arzthelferinnen.

Danke, einmal und nie mehr wieder, es gibt auch Frauenärzte, die sich drum kümmern, daß Termine so belegt werden, daß nicht Dutzende Patientinnen eine lange Wartezeit einplanen müssen.

sehr zufrieden

nachdem ich hier die berichte gelesen habe muss ich meine meinung doch auch hier schreiben.
ich habe recht lange nach dem "richtigen" frauenarzt gesucht, da ich ursprünglich eine frau wollte - jedoch leider nur an unsympathische geraten bin.
ich bin auf anraten einer freundin, dann erst mit 20, das erste mal zu dr. reichel gegangen.
es war mir recht unangenehm, was er sehr schnell erkannte und er hat alles sehr diskret und ordentlich gemacht.
nach dem anfänglichen gespräch habe ich mich dann auch wohl gefühlt.
er hat mir jeden schritt vorher erklärt und mir gesagt weshalb er wie vorgehen wird und wenn mir etwas unangenehm war, hat er sich zeit genommen und wenn etwas nicht unbedingt notwenig war auch nicht untersucht.
mitlerweile verlasse ich mich komplett auf ihn und komme mit jedem noch so kleinen problem zu ihm.
ich kann daher die negativ meldungen nicht verstehen.
ich bin sehr froh dass ich einen so tollen arzt gefunden habe und kann ihn nur jedem jungen mädchen empfehlen - es ist in diesem falle wirklich auch kein problem dass er ein mann ist.
er versteht wenn einem etwas peinlich ist und gibt einem immer gute ratschläge.

lg veronika

nicht zufrieden

keine genau untersuchung, er nimmt sich keine zeit, fragen werden kaum bis gar nicht beantwortet, hatte eine zyste welche er nicht bemerkt hat oder mir nichts gesagt hat, stellt keine fragen zur vorgeschichte des patienten, stempelt schmerzen als wehleidig ab, sehr grob bei untersuchung

nicht zufrieden

Ich war einige Male bei Dr. Reichl, die Praxis ist gut ausgestattet und sauber, die Sprechstundenhilfe höflich und sehr nett, man bekommt auch relativ rasch einen Termin - aber: Der Arzt ist überheblich, anmaßend, respektlos. Die Untersuchungen werden im Rekordtempo abgespult, das Wichtigste dabei ist der Ultraschal, der aus irgendeinem Grund immer sein muß und immer extra kostet (anderswo ist das nicht so, hab ich mittlerweile gehört). Um eine Mammografie muß man förmlich betteln. Möglicherweise ist das anders, wenn man ihn in seiner Privatpraxis aufsucht - das wird in meinem Fall aber sicher nicht passieren. Ich hatte im Laufe der Zeit auf Besserung gehofftt, mittlerweile habe ich aber genug und mir einen anderen Arzt gesucht.

naja...

dr. reichl ist überheblich. übergriffig. unhöflich und präpotent. ich kann ihn nicht empfehlen.

Zusammenfassung

Nette Patienten, nette Arzt und Ordinationsgehilfin..sehr sauber...
3,1