Eine große Empfehlung!

Nach 5 Inseminationen, 2 IVF-Versuchen und einer misslungenen Punktion - 3 Nächte AKH, wechselten wir zu Dr. Just.
Es war selbst eine Empfehlung einer Freundin. Auch wir würden ihn von Herzen weiter empfehlen.
Dr. Just ist ehrlich und witzig. Was aber viel wichtiger ist - Er sucht andere Lösungen um das Problem anzugehen und folgt nicht dem typischen 0815 Schema.
Nach dem 2. IVF- Versuch hat es geklappt!
Wir sind überglücklich. Wir würde zu 100% wieder zu Dr. JUST gehen.

Fantastic fertility doctor, highly recommend

Excellent doctor and we highly recommend him to anyone. We have just recently finished a first IVF cycle with Dr Just, and we highly recommend him to anyone looking for a knowledgeable fertility specialist. I don’t speak German so it was so great he spoke good English, and his IVF protocol was very thorough, and we felt in very good capable hands. He and his team are very friendly and we never felt rushed in our appointments which was nice. Our IVF cycle worked first round to get pregnant, so we could not have been happier. We highly recommend him to anyone needing fertility treatment in Vienna. And we will go back to him again for baby #2.

Das Ende einer langen Reise

Dr. Just ist ein erfahrender, einfühlsamer,lebendiger und durchaus emotionaler Charakter. Er lässt sich auf seine Patienten sehr nahe ein und wenn die Chemie mit ihm stimmt hat man einen sehr feinen und humorvollen Arzt der einem die Optionen die man hat erklärt, aber nie drängt oder eine Entscheidung aus der Hand nimmt. Das kann für Paare die immer die Entscheidung durch den Arzt wollen sicherlich schwer sein, aber wenn man ihm genau zuhört ist es das Beste überhaupt. Es gibt einfach so viele mögliche Wege so das es "den Besten Weg" einfach nicht gibt. Diese Ruhe kann er einem geben, wenn man es zulässt. Das sei erwähnt um die schlechten Erfahrungen hier in Relation zu setzten. So kann man hoff. besser einschätzen, ob man es mit ihm versuchen will.
Paare die, wie wir, schon viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben die grob, ruppig, uneinfühlsam oder einfach auch nicht umsichtig genug waren werden ihn schätzen.
Er ist einfach großartig und wir haben unser Ziel mit ihm erreicht!

Die beste Entscheidung die wir treffen konnten!

Nachdem wir schon länger erfolglos versucht hatten schwanger zu werden und viele Facharzt-Besuche deswegen hinter uns hatten (bei denen wir weder ernst genommen noch kompetent betreut wurden), kamen wir durch Zufall zu Dr. Just. Zum 1.Mal nahm sich jemand die Zeit alle bisherigen Befunde genau durchzuschauen, auf Basis dessen weitere Untersuchungen anzuordnen und auf all unsere Fragen einzugehen. Dr. Just hat als einziger die Ursachen für unser Problem entdeckt und wir konnten rasch mit der Behandlung beginnen. Während der ganzen Behandlungszeit von einigen Monaten war er immer gut erreichbar, hat zeitlich flexible Termine angeboten und konnte all unsere Fragen beantworten. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten, die sich wie Götter benehmen, hatten wir bei ihm immer ein vertrautes und sicheres Gefühl. Durch sein Netzwerk an Fachärzten konnte er uns auch Spezialisten empfehlen, bei denen wir ergänzende Untersuchungen gemacht haben. Wir empfehlen Dr. Just zu 100% weiter!

Absolut fürchterliche Erfahrung!

Wir waren unglaublich unzufrieden! Dr. Just hat bei wirklich jeder Möglichkeit klare Aussagen vermieden und wann immer wir um einen Ratschlag gebeten haben, hat er (wenigstens hier ganz offen) sich geweigert uns einen zu geben weil er dafür keine Verantwortung übernehmen möchte.

Die Krönung: Bei der Beratung für die NIPTs hat er uns vehement zu dem teureren Test geraten bis hin zu der Aussage "es ist eure Entscheidung aber wenn ihr den günstigeren Test nehmt und eurer Kind behindert zur Welt kommt, braucht ihr euch nicht bei mir beschweren!“

Zusammengefasst: wir haben uns während der Behandlung weder sicher noch gut betreut gefühlt. Diese sonst so wundervolle Erfahrung der ersten Schwangerschaft und diese unbeschreiblichen Momente an denen wir unser Baby im Ultraschall sehen konnten wurde bei jede Behandlung durch oben beschriebenen Aktionen überschattet.
Dr. Alexander Just - Frauenarzt Wien 1010
Dr.Just
Ich möchte zu den Darstellungen gerne Stellung nehmen. Worte können vielleicht falsch aufgefasst worden sein, sicher haben auch Ärzte gute und schlechte Tage und sicher kann ich mich im Einzelnen bestimmt nicht an den Termin erinnern.

Deshalb gehe ich pragmatisch vor und antworte auf diese Bewertung mit einer allgemeinen Darstellung - " ... wie gehe ich in solchen Fällen immer vor ..." - folgende Fakten werden immer genannt vor mir!

Meine Aufgabe als Arzt ist es, die möglichen unterschiedlichen diagnostischen Möglichkeiten darzustellen. JA der neuere Test ist teurer - ich gebe aber auch andere wichtige Fakten an, wie zum Beispiel, wie genau ist der TEST, welche Untersuchungsmaterialien braucht dieser und kann ich diesen selbst durchführen oder ist eine andere Person von Nöten.

Entschieden zurückweisen möchte ich aber folgende Dinge - jemand dazu zu zwingen, den teuren TEST zu wählen und dies mit solchen Worten zu kommentieren, schliesse ich genauso aus, wie ich keine klaren Aussagen treffe, wenn mich das Paar darum bittet.

Ich kann nur nicht zu dem Paar sagen, "bitte nehmen sie den teureren TEST", denn nämlich dann, würde ich genau dies machen, was bekrittelt wird. Sind die Fehlerquoten der beiden möglichen Test´s sehr unterschiedlich, genauso wie die Preise, hat das Paar alle Fakten, (unter anderem) um eine Entscheidung zu treffen. Wenn Sie mich fragen würden, "welchen TEST würden Sie wählen, dann würde ich immer den genaueren TEST wählen - dies ist sicher geäussert worden und dies darf ich auch so antworten. weil ich meinen persönlichen Standpunkt äussere. Ich kann aber nicht für erwachsene mündige Menschen eine Entscheidung treffen, denn weder bekomme ich ein Kind, was vielleicht aufgrund des ungenaueren gewählten Test, eine Behinderung hat, noch muss ich diesen bezahlen.

Hervorragender, ehrlicher und sehr guter Arzt, der seiner Berufung nachgeht

Nach einigen neg. Versuchen , sind wir zu Dr. Just gewechselt, das Beste, was uns passieren konnte. Wir haben dann noch 2 Versuche gemacht, leider ohne Erfolg. Danach versuchten wir es mit Eizellenspende in CZ, allerdings auch ohne Erfolg. Dr. Just hat die Hoffnung trotzdem nicht aufgegeben und uns eine ERA-Untersuchung vorgeschlagen, wodurch man das Einnistungsfenster überprüft, es war bei mir um 12 h, aber doch verschoben. Gleichzeitig hat er uns auch eine andere Klinik in CZ, nämlich Reprofit empfohlen. Die Voruntersuchungen wurden in Wien durch ihn durchgeführt und der Transfer war in CZ. Das Pflegepersonal und auch der Arzt in CZ waren sehr nett und professionell. Der Arzt konnte deutsch und erklärte kurz und bündig worauf es ankam. Zu unserer großen Freude hat es funktioniert und derzeit bin ich in der 11 SSW. Ich hatte 2x kurze Blutungen, aber Dr. Just war sofort tel. für mich da und hat mir auch kurzfristig eine US-Kontrolle angeboten. Ich kann ihn zu 100 % weiterempfehlen.

Ein super Arzt mit Gespür und Einsatz, mit Erfolg!

Wir können Alexander Just wirklich sehr weiterempfehlen!
Durch eine super Beratung bei unserem spezifischen Fall hat es schnell geklappt und ich bin gleich beim ersten Versuch schwanger geworden.
Dr. Just ist immer gut zu erreichen/meldet sich schnell zurück, was mich oft sehr beruhigt hat, da das Thema ja neu für einen ist. Fragen zwischendurch beantwortet er rasch per SMS, was super ist, wenn der nächste Termin noch länger weg ist.

Man sollte ihm einfach vertrauen und ihn sein Ding machen lassen, denn er hat wirklich viel Ahnung und auch einen super Ruf unter Kollegen und Kolleginnen mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet.

Hervorragender Arzt mit Herz

Herr Dr. Just ist ein sehr freundlicher, engagierter und kompetenter Arzt, bei dem ich mich immer gut aufgehoben fühle. Er gehört noch zu denen Ärzten, die ihren Patienten zuhören können und über den Tellerrand hinausblicken. Praxisatmosphäre ist auch super und seine sehr netten Angestellten möchte ich hier hervorheben. Ich kann Herrn Dr. Just jeder Frau die einen Kinderwunsch hat bedingungslos empfehlen!

Sehr zu empfehlen

Wir hatten bereits mehrere erfolglose IVF-Behandlungen hinter uns, bevor wir zu Dr. Just kamen. Er war der erste Arzt, der sich unsere Befunde genau angeschaut hat und uns von Anfang an eine klare und individuelle Strategie vorschlug. Dr. Just war kompetent, freundlich und bei Fragen jederzeit ansprechbar. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Ohne Dr. Just wären wir jetzt nicht glücklich schwanger. Auch sein freundliches Team in St. Pölten möchten wir hervorheben.

Fachlich& menschlich bestens aufgehoben

Bei Dr. Just habe ich mich sehr gut informiert und "behandelt" gefühlt. Er ist ein wirklicher Experte, der komplexe Sachverhalte gut erklären kann. Zudem hat er sich viel Zeit genommen. Absolut empfehlenswert.