Chirurgie

Leistungen von Chirurgin OA. Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori
Praxis OA. Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori / Über uns
Kontakt zu Chirurgin OA. Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori
Bewertungen zu Chirurgin OA. Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Chirurgin OA. Dr. Tonninger-Bahadori Katayoun in 1210 Wien
zu Chirurgin OA. Dr. Katayoun Tonninger-Bahadori in 1210 Wien

Entfernung der Schilddrüse

11.10.2017: Mir wurde Fr. OA Dr. Tonninger empfohlen, da ich eine schwierige Schilddrüsenoperation zu erwarten hatte. Schon die Vorbesprechung fand in einer ausgesprochen einfühlsamen Atmosphäre statt, die mir jede Furcht vor der OP nahm. Die Operation selbst - ein voller Erfolg - und ich rundherum glücklich und zufrieden. Fr. OA Dr. Tonninger ist für mich ein Glücksfall, den ich nur herzlich weiterempfehlen kann.

Unglaublich menschliche Ärztin !

03.10.2017: Im vergangenen Jahr wurden wir an Fr.Dr.Tonninger überwiesen.Mein Mann musste zu einer Schilddrüsen OP.Bei der ersten Ordination und zugleich dem Aufkärungsgespräch nahm sich Fr.Dr.Tonninger alle Zeit der Welt um uns genau zu informieren und den Ablauf der OP ganz genau zu beschreiben.Damit nahm sie meinem Mann alle Ängste vor der OP.Nach der erfolgten OP bei der Kontrolle ,versorgte sie meinen Mann auch gleich mit Tipps zur Pflege und den wichtigen Verhaltensregeln.Damit hatten wir sofort das Gefühl hier eine kompetente,menschliche und total liebenswürdige Ärztin gefunden zu haben.Jetzt hatte ich ein Problem und wieder hat sich Fr.Dr.Tonninger als überaus menschlich und kompetent gezeigt und auch meinen Mann ganz genau befragt wie es ihm denn jetzt geht.Wir sind beide sehr glücklich diese Ärztin gefunden zu haben,die sich so um ihre Patienten kümmert und einem das Gefühl gibt in diesem Moment ihre ganze Aufmerksamkeit zu besitzen!
ChristineKarl

Schilddrüsen-Entfernung

08.08.2017: Mit Abstand die herzlichste und einfühlsamste Chirurgin, die ich kenne. Nimmt einem nicht nur die Angst vor der Operation, sondern gibt einem auch das Gefühl, diese nachvollziehen zu können. Sehr beruhigende, angenehme Stimme, vermittelt sofort den Eindruck, dass sie weiß, was sie tut. Die Operation verlief einwandfrei, die Narbe ist trotz meiner Neigung zu Keloid-Narben wunderschön. Kann ich wirklich nur als ausgezeichnete Ärztin weiterempfehlen.

Morbus Basedow

18.07.2017: Ich war im Februar 2017 das erste Mal in der Ordination wegen einer Terminvereinbarung für eine Schilddrüsenentfernung. Da ich Morbus Basedow mit Knoten hatte. Ich war von der Ärztin so begeistert das sie mir alle Ängste wegnahm. Ich wurde dann im Mai 2017 operiert . die Operation verlief ohne Komplikationen, ich konnte schon am dritten Tag nach Hause gehen .Ich hatte nach der Op kaum schmerzen und der Heilungsprozess verlief sehr gut zu Hause. Frau Dr. Tonninger war in der ganzen Zeit sehr fürsorglich und ich hatte von anfang an ein sicheres Gefühl bei ihr. Ich kann sie nur einen jeden weiterempfehlen. Lg.Sylvia

Ausgezeichnet

04.05.2017: Fr. OA Dr. Tonninger war beim Erstgespräch und Erstuntersuchung ausgezeichnet. Weiters war die Vorbereitung und Aufklärung vor der OP kompetent und einfühlsam. OP selbst einE rfolg und die Nachbehandlung sehr gut. Ich werde Fr. OA Tonninger sehr gerne weiterempfehlen.

Empfehlung

21.04.2017: 11.04.2017 um 17h Telefonat,am nächsten ! Tag Termin,sehr kompetente Vorbesprechung nach etwas längerer Wartezeit,die man aber gerne in Kauf nimmt,wenn man die dortigen Abläufe beobachtet.Bei meiner ersten Koloskopie 2012 bei einem anderen Arzt ist Einiges nicht so gut verlaufen,deshalb hatte ich schon etwas Angst.Sehr nette beruhigende Vorbereituung,gleich sediert,nichts mitbekommen,ein Lob an Fr.Dr.Loibner-Ott und ihr Team ! etwas benommen habe ich mich im Ruheraum erholt und wurde ohne Schmerzen mit Befund entlassen-danke,(gerne) im Bedarfsfall wieder,für die Sedierung wird eine Honorarnote gestellt,doch leistet die Krankenkasse keinen Ersatz.Fazit,wer Beschwerden hat,nicht zögern,es wird alles gut ! In guten Händen zu sein ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Empfehlenswert!

11.04.2017: Einfach nur empfehlenswert. Fachlich und menschlich ausgezeichnet.

Ohne Termin als Schmerzpatzient sofort behandelt

22.03.2017: Vom Spital nach Hause geschickt, von 9 in Worten NEUN Schwestern am Empfang abgewimmelt, bei 10tem Versuch ohne Termin von nettester Schwester am Telefon zu einem sofortigen Besuch, nach Schilderung meines Irrweges durch die banalsten Ausreden ever, eingeladen und innerhalb einer Stunde von meinem Leiden einem eingewachsenem großen Zehennagel befreit und schmerzfrei nach Hause entlassen. So kompetent, freundlich und höflich habe ich noch keine Praxis erlebt. Mit Sternen und Worten ist diese Schmerzbefreiung gar nicht zu bewerten. Durch ein tolles Team eine ganze Menge Lebensqualität zurück bekommen. Tausend DANK an ein kompetente wunderbares TEAM. Erich Remenar am 22.03.17 um 13.48 Uhr
Erich Remenar

Koloskopie & Gastroskopie

20.03.2017: Ich wurde schon beim Erstgespräch äußerst freundlich aufgenommen & informiert. Die Atmosphäre in der Ordination und die technische Ausstattung waren für mich als Kassenpatient weit über meinen Erwartungen. Die Untersuchung verlief schnell und problemlos, die Befunde wurden danach sofort ausgehändigt.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 02.03.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Ärztin nett - Arzthelferin 'schulmeisternd' - trotz Termin lange Wartezeiten

22.02.2017: Ärztin nett - Arzthelferin empfand ich als 'schulmeisternd' - trotz Termin einundeinhalb Stunden Wartezeit Vorsorgeuntersuchung - Koloskopie durch Möglichkeit der Kurznarkose (Aufzahlung EUR 65,-) okay. Erstordination/Vorbesprechung stellvertretend durch Arzthelferin ohne Ärztin. Nachbesprechung, neuerliche Ordination, diesmal mit Ärztin zwingend, trotz unauffälligem Befund. Auch mit Termin sehr lange Wartezeit in der Ordination. Arzthelferin (dunkelhaarig, jung) wirkte auf mich gestresst und an der Grenze zur Unhöflichkeit.

Schilddrüsen Op bei einer Ärtzin mit viel Feingefühl !

05.02.2017: Ich würde am 31.10.2016 im Hartmannspital operiert. Frau Doktor würde mir schon zuvor von einer Nuklearmedizinerin empfohlen. Ich hatte auf der rechten Seite 2 große kalte Knoten und habe mir zur Sicherheit eine 2 Meinung geholt. Mir wurde zu einer Op geraten. Ich hatte Angst da ich noch jung bin Kinder habe und im Berufsleben bin. Ich bin zur Frau Doktor in die Praxis gekommen, und Sie hat mir alle Fragen zur Op beantwortet.Obwohl sie ziemlich viele Patienten Draußen warteten,hat sie sich genügend Zeit für mich genommen. So eine Ruhe hab ich bei wenig Ärzten erlebt . Ich war nach dem Gespräch sicher ,das ich in sicheren Händen bin und dieses Gefühl sollte recht behalten. DIe Op war ziemlich bald nach dem Gespräch und verlief großartig . An Allersellen ist sie gekommen um nach mir zu sehen. Den Tag darauf war ich wieder zuhause. Jetzt habe ich noch eine Hälfte der Schilddrüse und die Nachbehandlung war auch top. Drei Monate nach der OP ist die Narbe so klein und kaum sichtbar. Meine Arbeitskollegen sind erstaunt und ich arbeite wieder und kann mit Familie und Kindern wieder alles unternehmen. Ich fühle mich körperlich wieder fit und Danke ,das es so tolle Ärzte gibt wie sie!

Schilddrüsen OP, Hartmannspital

16.12.2016: Ich wurde vor der OP sehr gut und beruhigend - über den Ablauf informiert, sowohl von Fr. Dr. Tonninger als auch beim Vorgespräch im Spital. Das Hartmann-Spital beeindruckte mich sehr: perfekte, professionelle Organisation, persönlichkeitsorientierte Betreuung, Freundlichkeit in jeder Situation. Die OP verlief offenbar sehr gut (ich erlebte sie ja nicht bewusst). Ich verließ das Spital ohne Beschwerden, auch die Nachbetreuung verlief perfekt, nach zwei Wochen sah man kaum noch "Spuren" der OP.

Schilddrüsen OP am 26.09.2016

13.11.2016: Im März 2016 habe ich erfahren das ich die Schilddrüse entfernen lassen muss. Bei Frau Dr.Tonninger-Bahadori habe ich mich immer gut beraten gefühlt. Im April 2016 flog ich nach Mallorcra. Im August 2016 nach Ägypten. Das war kein Problem,da Frau Dr. Tonninger-Bahadori sagte, die OP machen wir im Herbst. Und am 26.09.2016 war es soweit. Im HARTMANN-Spital in Wien 5 wurde die OP von Frau Dr.Tonninger-Bahadori selbst gemacht. Ich hatte danach nur leichtes Erbrechen(bei mir aber leider immer nach einer Vollnarkose :-( )aber sonst keine Schmerzen oder Kreislaufprobleme. Hatte keine Wundschmerzen,keine Kopfschmerzen einfach alles gut. Und am 28.09.2016 konnte ich das Spital schon wieder verlassen. :-) Die Narbe muß man mit der Lupe suchen.Sieht man einfach nicht,wenn man es nicht weiß,dass ich eine OP hatte. Frau Dr.Tonninger-Bahadori hatte sich auch sehr einfühlsam vor der OP um mich gekümmert. Also mein Fazit: Man muss heute keine Angst mehr vor einer Schilddrüsen-OP haben. Bei Frau Dr.Tonninger-Bahadori sowieso nicht. :-) Kann Frau Dr.Tonninger-Bahadori und das HARTMANN -Spital in Wien 5 nur weiter empfehlen. PS: Hatte im Mai 2015 auch eine Karpaltunnelsyndrom-OP im Hartmann,Super.
Catharina 1965

Ich war sehr zufrieden

16.10.2016: In kurze Zusammenfassung möchte ich meine Erfahrung mit die Leistungen von Frau Dr. Tonninger und ihre Kollegen teilen. Am 7 Oktober 2016 war ich an die Schilddrüse in der Hartmanspital von Frau Dr. Tonninger operiert. Da stationierte ich vier Tage und war sehr zufrieden mit die höheren Qualität der Leistungen von Frau Dr. Tonninger und ihren Kollegen und möchte mich auch herzlich bedanken. Mit freundlichen Grüßen Marech Ilie

Endoskopie

06.10.2016: Im Zuge meiner Vorsorgeuntersuchung galt es eine Endoskopie zu machen, welche ich bei Dr. Tonninger-Bahadori durchführen lies. Sowohl die Terminvereinbarung als auch Vorbereitungsgespräch gingen rasch, nett und problemlos durch die Assistenzüber die Bühne. Die Untersuchung selbst war problemlos und dank der Vorinformationen zur Vorbereitung als auch zum Termin selbst reibungslos. Soweit eine Untersuchung dieser Art als angenehm empfunden werden kann, bei Dr. Tonninger-Bahadori gerne wieder - in 7 bis 10 Jahren ;-)

Gute Ärztin, schlechter Service

06.10.2016: Habe eine Koloskopie gehabt, war mit der Ärztin und der Untersuchung an sich sehr zufrieden. Leider bekommt man die Frau Doktor vor der Untersuchung, wenn die Nadel schon im Arm ist, nicht zu Gesicht. Vorbesprechung und Vorbereitung finden ausschließlich über die Arzthelferinnen statt. Die meisten sind wirklich sehr freundlich und kompetent (v.a. die Dame aus Kärnten direkt bei der Untersuchung). Die Dame die mich vorbereitet hat, hat sich leider nicht viel Zeit genommen und ist überhaupt nicht auf mich eingegangen. Freundlich sar sie leider auch nicht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es Kommunikationsschwierigkeiten gsb, weil ihr Deutsch nicht sehr gut war. Aufgrund ihrer unzureichenden Erklärungen habe ich vor meiner Untersuchung 15 Stunden mehr als notwendig gehungert. Außerdem sind die Wartezeiten immens. Noch nie habe ich bei einen Arzt derart lange im Wartezimmer sitzen müssen. Über eine Stunde sind keine neuen PatientInnen aufgerufen worden. Das Terminsystem muss dringend überarbeitet werden! Gute Ärztin, es ist aber fraglich ob es denn Aufwand wert ist.

M. Basedow, Schildrüsen OP

27.09.2016: Ich wurde im August im Hartmannspital von Fr. Dr. Tonninger operiert. Mir wurde die gesamte Schilddrüse entfernt. Bis auf Halsschmerzen und einer noch ein bisschen heisrigen Stimme hatte ich keinerlei Beschwerden. Ich wurde am Freitag operiert und am Sonntag ging es schon wieder ab nach Hause. Fr. Dr. Tonninger ist eine äußerst kompetente, zuvorkommende, freundliche, lustige Ärztin. Man merkt dass sie ihren Beruf gerne macht. Mit ihrer ausgeglichenen Art hat sie mir die Ängste vor der OP genommen und ich fühlte mich bestens betreut. Auch die junge Dame am Empfang in der Ordination ist immer freundlich und nett. Danke für alles...

In guten Händen

11.09.2016: Vor kurzem musste ich mich im Zuge einer Vorsorgeuntersuchung einer Darmspiegelung unterziehen. Da es meine erste war, hatte ich ein mulmiges Gefühl. Doch schon die freundliche Atmosphäre in der Ordination half gegen die Nervosität. Ich erhielt ohne Wartezeit ein Aufklärungsgespräch, einen übersichtlichen Plan zur Vorbereitung und einen Termin drei Werktage später, wobei auf meine Arbeitszeiten Rücksicht genommen wurde. Die Darmreinigung gestaltete sich weniger unangenehm als erwartet, die erforderliche Trinkmenge war gut zu bewältigen. Vor der Untersuchung selbst musste ich nur wenige Minuten warten, dann kam ich in die Obhut einer Arzthelferin, die mir aufgrund ihrer ruhigen, einfühlsamen Art sofort jegliche Angst nahm. Durch die Routine und Kompetenz des gesamten Teams fühlte ich mich in guten Händen. Eine Sedierungsspritze ließ mich die Spiegelung verschlafen. Keine halbe Stunde später wurde ich behutsam in den Aufwachraum geleitet, wo ich mich unter ständiger Beobachtung noch etwas ausruhen konnte. Dank Fr. Dr. Tonninger weiß ich jetzt, dass eine Koloskopie bei optimaler Betreuung kein Grund zur Beunruhigung ist. Ich kann sie zu 100 % weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank!

Behandlung&OP

05.09.2016: Beste Schilddrüsen Ärztin was es gibt. Seidl Friedrich

Kann nur Lobenswertes sagen!

23.08.2016: Ich bin 2015 - 85 Jährig mit großer Angst zu Fr. Dr. Tonninger gekommen wegen Schilddrüsen O.P. Gleich beim 1ten Treffen war meine Angst weg. Fr. Dr. hat eine so nette liebe Art die ich noch nirgens Erlebt habe. Die O.P. und die Nachbehandlung supper gut! 2016 Mag.+Darm Untersuchung. Auch da war alles O.K. Auch die Arzthelferinnen ganz nett u. freundlich. Alles sauber und sehr rein. Ich kann Fr. Dr. Tonninger samt Team v. Ordination weiter empfehlen. Ich bin glücklich Fr. Dr. Tonninger zu haben. Sage Danke für alles!

Schilddrüsen OP Herbst 2015

17.08.2016: Sehr gut vorbereitet, keine Komplikationen, würde sofort wieder "ja" sagen! Habe bereits Fr. Dr. Tonninger an Freunde u. Bekannte weitergereicht! Sie ist eine ganz liebe u. stets bemüht!

Kompetent und freundlich

02.08.2016: 1. Kürzeste Wartezeit für eine (in meinem Fall 6Tage) Gastroskopie und Koloskopie 2. Das Team (Ärztin, Schwester, Rezeption) strahlt eine positive und angenehme Atmospäre aus 3. Ich bekam für die Untersuchung einen Kurzschlaf (selbst zu bezahlen), hatte also keinerlei Schmerzen, auch nach der Untersuchung nicht. Ich war und bin also voll zufrieden!

Darmspiegelung/Koloskopie

29.06.2016: Ich kann mich dem Bericht vom 28.06. zur Gänze anschließen. Ein sehr freundliches und kompetentes Team und eine Ärztin, die sehr einfühlsam und geduldig ist. Mit der Sedierung ist die Untersuchung weder schmerzhaft noch auf irgendeiner anderen Art spürbar. Es gibt ein aufklärendes Vorbereitungsgespräch und eine Nachbesprechung. Sehr wichtig auch - die Wartezeit auf einen Untersuchungstermin ist wirklich sehr kurz - bei mir waren es 4 Werktage. Die Ordination ist sehr empfehlenswert!

Darmspiegelung (Koloskopie)

28.06.2016: Zur routinemäßigen Vorsorgeuntersuchung war bei mir eine Darmspiegelung anzuraten. Ich hatte zugegeben etwas Angst vor der Untersuchung. In einem angenehmen und ausführlichen Vorgespräch wurde mir von der Schwester ein Großteil der Angst genommen, alle Fragen zur Behandlung und der Vorbereitung wurden geduldig beantwortet. Meinen Untersuchungstermin habe ich rasch bekommen, die Behandlung begann ohne lange Wartezeit. Auf meinen Wunsch hin wurde die Untersuchung mit einer (aufpreispflichtigen) Sedierung vorgenommen. Von der Behandlung selbst habe ich ABSOLUT NICHTS mitbekommen. Die Nachbetreuung war ebenso sehr freundlich. Ich danke dem ganzen Team um Dr. Tonninger-Bahadori für freundliche und angenehme Atmosphäre!

Eine hervoragende Ärztin

09.06.2016: Ende April 2016 schwoll (quasi über Nacht) meine Schilddrüse an. Zuvor hatte ich noch nie Probleme mit der SD (weder UF noch ÜF). Um so schockierter war ich nach den ersten Untersuchungen, als festgestellt wurde, dass ich neben einer großen eingebluteten Zyste, noch viele kleine Knoten in beidseitig habe. Fr. Dr. Tonninger riet mir unbedingt beide SD-Lappen zu entfernen und dies möglichst rasch. Sie hat mir bereits beim ersten Gespräch die gesamten Bedenken und Ängste genommen. Am 31. Mai war dann im Hartmannspital (auch dort war das gesamte Personal sehr sehr nett) die Operation. Nach der OP hatte ich, bis auf leichte Halsschmerzen, keinerlei Beschwerden. Ich konnte alles essen und trinken und auch meine Stimme war nicht verändert. Zwei Tage später bin ich schon nach Hause entlassen worden. Diese Woche wurde mir von Fr.Dr. Tonninger das Pflaster entfernt und alles was man sieht, ist ein ca. 3cm feiner Strich. Mir geht es sehr gut. Die Anordnung von Fr.Dr. Tonninger, mich in den nächsten Wochen noch zu schonen, werde ich natürlich einhalten. Ich kann diese hervorragende Ärztin nur allen empfehlen. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute,

Gastroskopie ohne Schmerzen mit Narkose - TOP!

01.06.2016: Ich hatte bisher 2 Gastroskopien bei anderen Ärzten und hatte immer während der gesamten Untersuchung starken Schluckreflex - ein Horror! Über eine Weiterempfehlung habe ich dann von Frau Dr. Katayoun Tonninger und deren Team erfahren und bin nach der Untersuchung total begeistert! In einem freundlichen Vorgespräch wird man über die Untersuchung aufgeklärt. Dabei wurde mir auch die Inanspruchnahme einer Narkose empfohlen. Einerseits wegen der besseren Qualität der Untersuchung, weil der Magen dabei ruhig bleibt und andererseits weil dabei für mich weniger Stress entsteht. Bei der Untersuchung lief dann alles wie am Schnürchen. Von der Gastroskopie selbst habe ich nichts mitbekommen, kein Schluckreflex und auch keine Schmerzen beim Schlucken nach der Untersuchung... Das freundliche Personal war dann auch im Aufwachraum sehr zuvorkommend! Bei einem Nachgespräch wurde dann das Ergebnis der Untersuchung von Frau Dr. Tonninger sehr ausführlich und klar dargestellt. Ich kann die Praxis von Frau Dr. Katayoun Tonninger und deren Team nur weiterempfehlen und werde beim nächsten Mal gleichzeitig mit der Gastroskopie auch gleich eine Koloskopie unter Narkose machen lassen! Robert W.

Ausgezeichnete Ärztin, kompetentes und freundliches Team

23.03.2016: Ich habe Frau Dr. Tonninger im Zusammenhang mit einer Analvenenthrombose konsultiert - ein sehr unangenehmes Problem an sehr unangenehmer Stelle. Frau Dr. Tonninger hat den erforderlichen Eingriff rasch, professionell und mit nachhaltigem Erfolg durchgeführt, weshalb ich ihre Dienste vorbehaltlos weiterempfehlen kann.

Einmalig Fr. Dr. Tonninger einsame Spitze

21.10.2015: Ich kann mich den übrigen Bewerungen nur anschließen, Fr. Dr. Tonninger ist einsame Spitze. Ich wurde am 9.10. im Herz Jesus Krankenhaus operiert, meine OP war äußerst kompliziert, da ich zum 2. Mal operiet werden mußte. Die erste Struma OP war vor 40 Jahren, und jetzt war leider allesnachgewachsen, mit sehr vielen Wucherungen um die Lufröhre herum. Die arme Fr. Tonninger hat über 3 Stunden an mir herumgeschnitten bis alles heraußen war. Bin drei Tage nach der OP nach Hause gegangen und habe keine Beschwerden gehabt. Danke Fr. Dr. Tonninger!!! Es geht mir sehr gut B.Simader
Brigitta.simader@gmx.at

Sehr zu empfehlen!

31.08.2015: Ich kann Frau Dr. Katayoun- Tonninger- Bahadori sehr weiterempfehlen, weil einfach alles bei Ihr gepasst hat; Angefangen mit einem freundlichen Empfang der ärztlichen Assistentin im angenehmen Ambiente Ihrer Praxis, über Ihre fachliche Kompetenz bis hin zur äußerst gelungenen Operation. An dieser Stelle möchte ich besonders Ihre außerordentliche Fähigkeit der Narbenverhinderung- bzw. verwminderung- in meinem Falle ist nach wenigen Wochen so gut wie nichts mehr zu sehen- hervorheben. Herzlichen Dank dafür!

Weltklasse

19.08.2015: Ich wurde noch nie von einer so sympathischen und empathischen Ärztin behandelt. Eine Chirurgin die nicht gleich schneidet sondern nur wenn es notwendig ist und einem alles sehr ausfürhlich, kompetent und verständlich erklärt. Die Fürsorge für Ihre Patienten sowohl vor als auch nach der Operation ist beeindruckend. Selbst bei einem Problem außerhalb Ihres Fachgebietes gab Sie Hilfestellung, da Sie in erster Linie Ärztin ist und helfen möchte.
Eduard Pumpler

Eine Ärztin, die Menschen mag!

15.06.2015: Ich war vom ersten Moment an überzeugt - bekam sehr rasch einen Termin bei Fr.Dr. Tonninger und wurde freundlich empfangen. Fr.Dr. ist kompetent und sehr sympathisch! Empfehlenswert!

Entfernung der Schilddrüse

25.02.2015: 17.02.2015 im SMZO: Fr. Dr. Tonninger ist eine sehr einfühlsame und kompetente Ärztin. Sie hat mir sämtliche Ängste die ich wegen der bevorstehenden OP hatte, genommen. Alle Fragen wurden von ihr mit einer sanften Geduld beantwortet. Ich entschloss mich, diese notwendige Operation so schnell wie möglich von ihr durchführen zu lassen und hatte vollstes Vertrauen. Fr. Dr. Tonninger hat mich über den Ablauf der OP gut aufgeklärt und auch über Entscheidungen, die während der OP getroffen werden müssen. Meine Operation ist sehr gut verlaufen, genauso wie sie es mir gesagt hat. Ich kann diese sehr sympathische und kompetente Ärztin wärmstens weiterempfehlen. Bei ihr ist man in guten Händen. Ich wünsche Fr. Dr. Tonninger alles Liebe...

Operation

13.01.2015: Meine Operation hatte ich im August,2o14 mir geht es seitdem körperlich und geistig sehr gut bin nicht mehr nervös-hektisch-gereizt und streitsüchtig! !! Man sollte mit dem Artzbesuch bei manchen Beschwerden nicht zu lange warten. Bin heute noch sehr begeistert von meiner Ärztin Dr. Tonninger sehr kompetent nett freundlich über alles genau aufgeklärt jederzeit erreichbar eine Ärztin mit Herz(:) würde mich jederzeit wieder von ihr operieren lassen Daumen hoch. Wünsche Frau Dr Tonninger für die weitere Zukunft viel Glück und das sie so bleibt wie sie ist

Koloskopie

25.11.2014: Das ganze Team sehr kompetent und einfühlsam. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Einmalige Chirurgin

24.10.2014: Hatte vor der Schilddrüsen-OP die Hosen voll. Dr. Tonninger hat mit Ihrer ruhigen Art mir jegliche Angst genommen. aus meiner Sicht eine glatte römische I. Sehr empfehlenswert !

Entfernung Schilddrüse rechte Seite August 2014

13.10.2014: Die Praxis von Frau Dr. Tonninger-Bahadori wurde mir durch eine Arbeitskollegin empfohlen und diese Empfehlung war für mich genau richtig. Frau Dr. Tonninger-Bahadori ist vom ganzem Herzen Ärztin und das war für mich als Patient sofort zu spüren. Der komplette Ablauf meiner Behandlung wurde nach dem Vorliegen aller Befunde erklärt, auf Wunsch auch mit kleinen Zeichnungen genauer dargestellt (auch wenn´s länger dauert) und somit sehr viele Ängste und Befürchtungen aus dem Weg geräumt die bei solchen Eingriffen vorhanden sind. Die OP, der Aufenthalt im Spital und mögliche Beschwerden nach dem Eingriff wurden natürlich auch besprochen. Frau Dr. Tonninger-Bahadori war bei Fragen jederzeit erreichbar. Wie vorhergesagt lief dann alles planmäßig ab. Von der Erstuntersuchung bis zum abschließenden Gespräch fühlte ich mich sehr gut betreut und aufgehoben. Ich hätte es in meinem Fall nicht besser treffen können. PS.: Glauben Sie ihr was die Schonzeit nach dem Eingriff betrifft, sie hat einfach mehr Erfahrung und weiß genau wovon Sie spricht! A. Knapp

Ärztin mit Herz

02.10.2014: Mir wurde im SMZO von Frau Dr. Tonninger ein Teil meiner Schilddrüse entfernt. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen zu ihr. sie hat mir durch ihre ruhige und einfühlsame Art alle meine Bedenken und Ängste genommen. Die OP verlief, so wie von ihr vorausgesagt, ohne Komplikationen. Die Narbe ist sehr gut verheilt und überhaupt nicht zu sehen. Ich kann Frau Dr. Tonninger als kompetente und sehr einfühlsame Ärztin - eine Ärztin mit Herz - und brillante Chirurgin nur wärmstes weiterempfehlen. Elfriede Szucsits
Elfriede Szucsits

ZUSAMMENFASSUNG KRANKENSTAND

24.09.2014: Hallo an alle mir wurde am 11 August von Frau Dr. Tonninger SMZO die komplette Schilddrüse entfernt. ich hatte in meine Ärztin vollstes vertrauen und es hat sich bestätigt eine tolle warmherzige erfahrene kompetente Ärztin, ich kann sie nur weiter empfehlen. an alle Schwestern und Pfleger auf der Station nett, freundlich und zuvorkommend! Ich war nach 4 Wochen zuhause - von Sonntag bis Mittwoch im Spital Mit dem heben sollte man schon etwas länger warten man spürt sofort, wenn man zu schwer hebt ( man sollte auf den Arzt hören was er sagt ) Stimme war auch nach einen schluck Wasser wieder da PS: meine Ärztin hat mir gesagt , das ich nach der OP 1 Woche nicht Autofahren sollte wegen der Versicherung, sollte etwas passieren und es wird bekannt das man eine OP hatte könnte es möglicher weise ein Problem geben alles liebe und gute für die weiter Zukunft Gabi Binder

Gastros-und Koloskopie gestern

20.09.2014: Die Untersuchung erfolgte mit einer Kurznarkose. Es war überhaupt nichts zu spüren und auch nachher keinelei Schmerzen oder Beschwerden. Beste Betreuung und sehr Einfühlsam. Genau Information und Kompetenz.

Best Doc in Town

11.09.2014: Ich hatte am 20.8.2014 eine Struma-OP im Herz-Jesu KH von Frau Dr. Tonninger durchgeführt. Jeder Patient in ähnlicher Situation kann sich vertrauensvoll an diese Ärztin wenden! Vom ersten Telefonat an, waren alle Bedenken und Ängste aufgehoben, da sie mich durch ihre kompetente und ruhige Art überzeugt hat. Für mich brilliert diese Chirurgin durch Liebe zu ihrem Job und ihren Patienten. Noch nie habe ich einen Arzt/Ärztin kennengelernt, der soviel Gefühl und Herzlichkeit seinem Patienten gegenüber mitbringt. Außerdem verfügt sie über viel Wissen über ihren Kopetenzbereich hinaus und erkennt dadurch viele medizinische Zusammenhänge - etwas das ich an anderen Ärzten oft vermisse, da sie nur auf ihren Fachbereich konzentriert sind. Von mir erhält sie die Bestnote, da sie DIE geborene Ärztin ist!

Struma bds op

07.09.2014: Op am 16.7.2014 wurde ich von Frau Dr Tonninger operiert alles war genauso so wie bei der Besprechung vorausgesagt und ich hatte gleich vollstes Vertrauen zu Frau Dr Tonninger fachlich und menschlich einwandfrei und sehr kompetent !!! Die Narbe ist wie alle meine Freunde bestätigt haben fast nicht zu sehen und verheilt sehr gut!!

Morbus Basedow

22.08.2014: Am 4.08.2014 wurde mir die komplette Schilddrüse entfernt. An alle MBler scheut euch nicht diese OP bei dieser Ärztin zu machen. Alles was Sie mir vorhersagte ist eingetroffen. Nach nur 3 Wochen normale Schilddrüsenwerte, kein Zittern, keine Gefühlsausbrüche. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Sogar mein Mann meinte: Die haben dich ausgetauscht. Vor der OP braucht ihr keine Angst haben. Fr. Dr. Tonninger ist eine ausgezeichnete Chirurgin. Nur ein leichtes Halsweh und das Schlucken fällt die ersten paar Tage etwas schwerer aber keine Schmerzen. Die Narbe ist so klein und optimal plaziert (genau in einer kleinen Falte) dass man die kaum sieht. Als ich das erste Gespräch mit ihr hatte war sofort das Gefühl das dass sie nach meinem langen Leidensweg die erste ist die mich zu 100% versteht. Ich hatte sofort vollstes Vertrauen. Solltet Ihr unsicher sein ob OP oder nicht, macht euch einen Termin bei Fr. Tonninger aus und eure Unsicherheit wird weg sein. Liebe Grüße eine mehr als zufriedene Patientin

Schilddrüse

Krampfadern

Eisenmangel

Botox

Hyaluronsäure

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.04 sec.)