2,5
2,9

Leider die falsche Wahl für mein Kind

Habe für mein Kind einen passenden Augenarzt gesucht, da wir beim letzten Augenarzt keine gute Erfahrung gemacht haben.Leider hatten wir kein Glück, finde den Umgang mit Kindern dort wirklich nicht in Ordnung. Waren wirklich sehr entäuscht.

sehr unzufrieden

Man fühlt sich sehr schnell abgefertigt! Es wird bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung nicht Eingetropft! desweiteren habe ich eine komplett falsche Dioptrienzahl bei meiner Brille bekommen.Mehr muss man dazu glaub ich nicht mehr hinzufügen!

Normale Untersuchung OK - zusätzliches Srrvice nicht OK

Habe eine normale Augenuntersuchung gehabt, soweit alles ok. Habe auch Kontaktlinsen (Einstärke) probiert (bei Optiker), wollte nun das Thema Gleitsichtkontaktlinse nachfragen bzgl. Erfahrungen, besondere Untersuchungen, etc.
War gewillt auch im Anschluss an mögliche Untersuchungen (spezielle Vorgaben für die Kontaktlinsen) bei ihm Linsen zu kaufen. Ich wurde schroff abgewimmelt und ich sollte doch gefälligst dort hingehen wo ich schon war (Optiker machen aber üblicherweise keine Augenuntersuchungen, aber egal).
Ich hatte den Eindruck, dass der Gott in Weiß gekränkt darüber war, dass man nicht sofort und nur ausschließlich zu ihm kommt.
Der in vielen Bereichen übliche Mitbewerb wird seitens der Mediziner nicht gewünscht (diese Erfahrung war nicht nur dort).
Werde dort sicher nicht mehr hingehen

unfreundlich

Sehr unfreundlicher Arzt, wurden schnell abgefertigt, auf Fragen ist er nicht eingegangen, kann nicht mit kleinen Kindern umgehen (dem Kind wurde 2x ins Auge getropft und es hat danach bei der Untersuchung geweint, er hat total genervt reagiert und die Untersuchung abgebrochen).
Das Ordinationsteam ist sehr nett und bemüht, keine Ahnung wie die es mit so einem Chef aushalten...
Noch ein Satz zu den Räumlichkeiten: Grundsätzlich okay (Sauberkeit etc.), aber zuwenig Sitzplätze für die Patienten. Oder zu viele Patienten auf einmal hinbestellt.

Distanzierter Arzt aber freundliches personal

Hallo, möchte mich hier kurz halten, dioptrienzahl 0,5 mit 5.0 vertauscht, und nicht sehr Patientennah. Eher ein distanzierter Arzt, praxis ist ok . Sonst ist das Personal aber sehr freundlich und zuvorkommend!

einfach eine nette arztpraxis

schnelle erledigung

Fachlich kompetent und freundlich

Dr. Schwab ist ein vertrauenswürdiger, kompetenter Augenarzt mit viel Erfahrung, der immer höflich auf meine Fragen und Anliegen eingeht. Ebenso war ich sehr zufrieden mit der kurzen Wartezeit in der Praxis und dem freundlichen Ordinationsteam. Somit kann ich ihn bedenkenlos anderen PatientInnen weiterempfehlen.

Kompetent und Unkomplizert

Ich habe aufgrund einer anstehenden Reise einen recht spontanen Termin gebraucht und mich daher an mehrere Augenärzte gewandt.
Überall sonst waren die Wartezeiten bei ca. 1 Monat, was in meiner Lage leider nicht möglich war.
Als ich mich an die Ordination von Dr. Schwab wandte, haben sie mir einen spontanen Termin innerhalb der laufenden Woche angeboten, was für mich perfekt war.

Was ich in den anderen Kommentaren gelesen habe (unfreundlich), kann ich nicht nachvollziehen.
Dr. Schwab war sehr sachlich, kompetent und höflich, eigentlich genau, was ich mir von meinem Arzt erwarte.

Ich werde sicher als Kunde erhalten bleiben und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Jahrelange Patientin - gute Erfahrung

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf die Bewertungsseite von Dr. Schwab gekommen und bin wirklich sehr überrascht über die schlechten Beurteilungen. Ich bin bei Ihm jahrelange (mind 4 Jahre!) Kundin weil ich immer wieder Entzündungen im Auge habe - dabei muss ich mind. 1 x im Monat hin weil ich die Entzündungen nicht spüre und immer kontrolliert werden muss ob eine Entzündung da ist. Ich muss sagen, dass ich schon einige Augenärzte ausprobiert habe aber bei Dr. Schwab "hängengeblieben bin" Gut - gesprächig ist er nicht (aber unfreundlich bestimmt nicht) aber sehr kompetent - dies kann ich mit Bestimmtheit sagen weil ich wegen meiner chronischen Entzündungen schon einige Ärzte ausprobiert habe. Mit meiner Erkrankung fühle ich mich sehr gut aufgehoben bei Ihm und werde bestimmt nicht wechseln (obwohl ein anderer Arzt näher wäre)
Ich kann an dieser Stelle nur eine Empfehlung abgeben.
Was allerdings stimmt ist, dass es keinen Lift gibt - da kann ich mir vorstellen dass Ältere Patienten Probleme haben.Warum so schlechte Bewertungen geschrieben wurden kann ich nicht nachvollziehen - vielleicht weil man eher etwas schreibt wenn man sich über etwas ärgert als wenn man zufrieden ist.

Kompetenter Arzt

Meine Oma hat plötzlich in der Früh auf einem Auge nichts mehr gesehen. Ich bin mit ihr am gleichen Tag zu Dr Schwab. Weil es ein Notfall war (laut ordninationsgehilfin) sind wir gleich dran gekommen. Andere Patienten haben sich zwar beschwert und ich bzw meine oma wollten warten weil uns das unangenehm war dass wir ohne Termin anderen Patienten vorgezogen wurden, aber er hat gesagt es hilft nix das gehört jetzt abgeschaut.
Dr Schwab war recht "resch" - erst als wir die Diagnose einer Horton Erkrankung bekommen waren hab ich verstanden warum - hat uns gleich auf die Klinik überwiesen und extra noch angerufen damit wir dort nicht warten müssen - weil Notfall.

Gut - Dr Schwab war jetzt wie vorher schon beschrieben extra freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Gut aber ganz ehrlich ist mir ein kompetenter Arzt der sofort einen Notfall erkennt, die richtige Diagnose stellt und richtig handelt viel lieber als ein freundlicher Arzt der nix kann.

Die Arzt im lkh haben übrigens meine oma sofort da behalten und gesagt dass meine oma wsl auch am anderen Auge erblindet wäre wenn nicht alles so gut geklappt hatte!
einziger Punktabzug: kein Lift
2,5