Jahrelang zufrieden - immer wieder gerne

Ich bin seit ca. zehn Jahren immer zur regelmäßigen Glaukomkontrolle bei Fr. Dr. Asinger. Bei den Terminvereinbarungen wird immer auf meine Wünsche eingegangen, zweimal habe ich meinen Termin auch kurzfristig ohne Problem verschieben können. Die Ordination ist hell und freundlich eingerichtet, die Mitarbeiter/innen sind alle ohne Ausnahme sehr nett und zuvorkommend. Ich warte nie lange in der Ordination. Frau Dr. Asinger führt stets genaue Untersuchungen durch. Besonders seitdem sie mir die neue OCT Untersuchung angeboten hat, fühle ich mich noch besser betreut und sehr gut aufgehoben bei ihr. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.

nie wieder....

Ich war bei Fr. Dr. Asinger weil ich sofort einen Termin aufgrund meiner Beschwerden (tränende Augen, stark geschwollene Augen, Schmerzen beim Lesen vor allem auf Bildschirmen) bekommen habe und war begeistert wie schnell und unkompliziert dass es war. Als ich dann dran war wurde ich auf einen Sessel gesetzt ins Unterlid geschaut (nur mit bloßem Auge) und mir wurde mitgeteilt, dass ich nichts habe. Habe dann Augentropfen verschrieben bekommen zur Befeuchtung. War bei einem anderen Arzt dieser teilte mir mit ich habe eine starke Hornhautentzündung und brauche mehr als nur befeuchtende Tropfen.

Brillenpass passt nicht ...

Brille war nicht mehr hilfreich, neue Untersuchung. Terminvereinbarung war sehr gut. Bei der Sichtkontrolle stellte sich ein Unterschied zwischen den beiden Augen heraus, der zwar besprochen wurde, später aber bei der Optikerin nicht dokumentiert war. Neuerliche Prüfung bei der Optikerin brachte wieder die Differenz, am Brillenpass wurden beide Augen gleich eingestuft.

Ehrlichkeit

Bei einer Kontrolle für die Kontaktlinsen, wurde mir von der Frau Doktor mitgeteilt, daß ich bei Kauf von Kontaktlinsen, welche ich auch zu einen späteren Zeitpunkt tätigen kann - ohne terminlicher Einschränkung-, die Kosten für die Behandlung gutgeschrieben bekomme.

Nach 5 Monaten kaufte ich mir die Kontaklinsen, und die Kosten für die Untersuchung wurden mir nicht gutgeschrieben.
Vom Mannm der Ärztin, welcher die Administration tätigt, wurde mir mitgeteilt, daß diese einlösung nur 2 Monate gilt, obwohl dies niemand mitgeteilt hat.

Eine vollkommene Täuschung der Patienten.

Dies muss allen Patienten klar sein, dass hier mit dem Patienten auf dessen Kosten gehandelt wird.

Hände weg von einer solchen Praxis.

Unbehandelter Arztbesuch

Bei einer Katamaran fahrt habe ich mich nicht nur verkühlt, sondern auch rote juckende Augen bekommen. Ich bekam zwar schnell zwischen den Ordinationszeiten einen Termin, jedoch wurde ich schon von einem Ordinationsmitarbeiter auf Grund meines Hustens und Schnupfens wie ein Aussätziger Mensch 2. Klasse behandelt.
Die oberflächliche Untersuchung meiner roten juckenden Augen dauerte ca. 20 Sekunden mit dem unfreundlichen Zitat von Frau Doktor: da kann ich Ihnen nicht helfen.

Keine Chance auf Termin! Pri­vi­le­gierte Patienten!

Aufgrund von Empfehlungen von Bekannten, habe ich sehr freundlich nach einem Termin gebeten und wurde jedoch recht harsch abgewimmelt von wegen dass sie erst in drei Monaten wieder neue Patienten auf die "Warteliste" nehmen würden. Es wurde mir weder ein Vorschlag für einen späteren Termin angeboten noch irgendeine Alternative! So geht es meiner Meinung nach auch nicht.

Für Kinder wenig geeignet

Ich habe 3 Kinder in unterschiedlichen Altersgruppen und musste leider feststellen, daß Fr.Dr.Asinger weder die notwendige Geduld noch das Einfühlungsvermögen besitzt um Kinder/ Jugendliche den Augenarzttermin als unproblematisch erscheinen lässt. ZB. war die Frage einer Kontaktlinsenanpassung bei meiner Ältesten (13) nach 30 Sekunden abgetan nachdem sie (verständlicherweise) blinzeln mußte als sie ihr mit einem Stäbchen Flüssigkeit aus dem Auge entnehmen wollte. Meine 3jährige spielt gerne im Warteraum will aber mangels Herzlichkeit nicht zur Ärztin. Schade, da Warteraum toll für KInder ausgestattet und auch die Wartezeit erträglich ist.