3,2

kann ich nur empfehlen

obwohl ich keinen Termin hatte und ein akutes Problem hatte, wurde ich von der Sprechstundenhilfe ausnahmsweise eingeschoben, die 2 Stunden Wartezeit hab ich in Kauf genommen, da sehr viele Patienten im Wartezimmer waren. Frau Doktor hat mich dann aufgerufen und sich sehr viel Zeit genommen, mir den Fremdkörper zu entfernen. Alles in allem sehr professionell und menschlich. Ich bleibe sicher bei dieser Ärztin, die Angestellten scheinen auch ein wirklich sehr gut eingespieltes Team zu sein, das merkt man gleich beim Betreten der Ordination. Sehr empfehlenswert.

Unhöfliche Ärztin

Die Ärztin verurteilt einem regelrecht, warum man den Kontaktlinsen truge und will einem eine Brille andrehen. Zudem wirkt sie sehr überheblich und für so eine Behandlung musste ich über eine Stunde trotz Termin warten. Ich werde mich dort sicher nicht wieder blicken lassen.

Rasch fertig

Frau Doktor war "beleidigt"als ich ihr erzählte, dass ich selbstständig mit Augentropfen begonnen habe,obwohl ich auf Grund mehrfacher Entzündungen Erfahrung habe und das ok vom SMZ Ost dafür bekommen habe.
Leider bekam ich keine genügende Auskunft auf konkrete Fragen und wurde aus dem Untersuchungszimmer rasch von Frau Doktor hinauskomplimentiert? Schade hatte im ersten Augenblick ein gutes Gefühl in der Ordination.
Heinz B.

Kompetent und menschlich

Ich bin schon lange nicht mehr so ausführlich und kompetent behandelt worden. Ich kann diese Ordination nur sehr empfehlen, da man hier ganzheitlich wahrgenommen wird. Schon bei der Anmeldung bei den Damen hat man das Gefühl, an der richtigen "Adresse" angekommen zu sein, mit viel Geduld, Herzlichkeit und Freundlichkeit wurde der Sehtest gemacht und danach gleich eingetropft. Danach nochmals nachgemessen wurde ich von Fr.Dr.Stifter aufgerufen, die mit viel Geduld auf meine Fragen eingegangen ist und mich ausführlich untersucht hat, mit einem guten Gefühl und einer Brillenverordnung habe ich die Ordination verlassen. Ich bleibe sicher bei dieser Ärztin, danke an das gesamte Team.

Sehr unfreundlich und forsch

Ich war nun zum 2ten Mal dort und wurde beim Eintropfen schon sehr unfreundlich behandelt. Die Ärztin selbst war noch unfreundlicher und komplett genervt, weil ich vom grellen Licht so geblendet wurde, dass ich das Auge bei der Untersuchung kurzzeitig zukneifen musste. Also wenn dieser Reflex nicht mehr funktioniert, dann brauche ich eh keinen Augenarzt mehr. Sie legte mir danach auch noch nahe, dass ich wohl besser künftig zu einen anderen Augenarzt gehen sollte. Also so was hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und das war nun auch mein letzter Besuch dort!

sehr unzufrieden

Meine Fam. und ich hatten einen Termin zur Routineuntersuchung. Für den Termin musste ich persönlich hinfahren da keiner das Telefon beantwortet! Die Vorzimmerdamen sind nicht gerade freundlich und wirken genervt! Bei der Voruntersuchung waren die Sachen verschmutzt, abgeschmiert obwohl wir einen Vormittagstermin hatten! Trotz Termin warteten wir 2 Stunden! Meine kl. Tochter war erst 3 Jahre alt und ich hatte nur gutes über diese Ärztin gehört also dachte ich wir sind dort gut aufgehoben! Doch leider stellte sich das als falsch heraus! Die Frau bei Voruntersuchung war schon extrem unfreundlich zu mir und zu meiner Kleinen sie erwartet Sachen von der Kleinen die man von keinem kleinen Kind erwarten kann und schon gar nicht beim ersten Termin! Meine Tochter ist ein sehr unkompliziertes und sehr zugängliches Kind aber bei der Frau war es total vorbei und lies sich nicht weiter untersuchen. Sie versuche die Kleine lauter und forscher anzusprechen und Druck auf uns beide auszuüben. Endlich kamen wir zur Ärztin die genauso genervt und unfreundlich war. Daraufhin brach ich diese Untersuchung ab. Nie wieder! Reine Zeitverschwendung. Unfreundlich und nicht sauber! Kein Einfühlungsvermögen!

Nicht zufriedenstellende Untersuchung

Ich war heute zum ersten Mal zur Untersuchung in der Praxis. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich - von der Anmeldung über den Computer-Sehtest bis hin zum Eintropfen. Die Dame der Sehschule wirkte gehetzt. Sie ging auf meine Probleme auch nicht ein und hörte anscheinend nicht zu, da sie mich mehrmals fragte, ob ich regelmäßig Medikamente einnehme, obwohl ich die Frage schon beantwortet habe. Auch Fr. Dr. Stifter war von der Freundlichkeit sehr weit entfernt. Auf meine Frage nach einer Computerbrille antwortete sie: Das muss der Optiker machen. Er errechnet das. Dabei habe ich in der Praxis gelesen, dass die Verschreibung einer Computerbrille angeboten wird. Weiters war ich auch wegen der Überprüfung der Sehstärke für Fern- und Lesebrille dort. Bei der Lesebrille wurden die Dioptrien einfach errechnet (Dioptrien der Fernbrille + 1,25 Dioptrien dazu). Fr. Doktor ließ mich aber nichts lesen. Sie meinte, das passt so. Wir werden sehen, ob das passt, wenn ich beim Optiker war.

Obwohl der Terminkalender schon voll war - war ich kurzfristig mit meine zweijährige Tochter hingeschoben.
Das gesamte personall sehr nett gewesen von die Empfangdame bis zu Frau Dr.

Erika G.

unererfreuliches erlebnis

Waren zum 2ten male mit unserem Sohn bei dieser Aerztin wegen einer Bindehautentzuendung.Sie meinte heute zum 3ten mal die Tropfen wechseln zu muessen.Beim ersten Besuch sagte sie so eine Entzuendung kann 2-3 Wochen dauern-heute relativierte sie auf 4-6 wochen.Auf meine besorgte Frage ob denn ein Abstrich sinnvoll waere-reagierte sie eingeschnappt und warf mir vor die Behandlung uebernehmen zu wollen!!

sehr gute kompetent erscheinende Ärztin, sehr freundlich!!!

lange Voranmeldungszeit ca. 2 Monate, Wartezeit in der Praxis dann erträglich mit ca. 1 Std. insgesamt.
Dame bei der Anmeldung freundlich, was man von der Sehschulendame nicht behaupten kann, grüßt nicht einmal!
Beratung und Erklärung sowie Freundlichkeit der Ärztin hervorragend.