2,8

Wahlarzt? ohne die Patienten zu informieren bei Terminvergabe

Bis jetzt sehr zufrieden gewesen. Heute einen Termin gehabt der vor 3 Monaten ausgemacht wurde und vor vollendete Tatsachen gestellt worden;dass das jetzt eine Wahlarztpraxis ist. Eine Frechheit kann mir keiner sagen das die Ordinationshilfe nicht schon im November gewusst hat das es so ist bzw das man mit Termin nicht verständigt wird das sich was geändert hat. Ich bin sehr enttäuscht

Ein wirklich kompetenter Arzt!

Mein Sohn und ich sind seit Jahren Patienten bei Dr. Wohlmuth. Wir sind wirklich sehr zufrieden, er geht auf Fragen ausführlich ein und nimmt sich Zeit. Wenn dringend ein Termin gebraucht wird, wird auch darauf Rücksicht genommen. Ein wirklich kompetenter Arzt, den wir nur weiter empfehlen können!

dringender Augenarzttermin

Also ich kann die sehr schlechten Bewertungen absolut nicht verstehen.Meine Erfahrung in der Ordination Dr. Wohlmuth
war äußerst positiv.Ich war an einen Montag dort, bekam übrigens einen Soforttermin nachdem ich der Empfangsdame meine Beschwerden am Telefon geschildert habe.Drei andere Ordinationen, die ich vorher kontaktiert habe, empahlen mir das Spital weil sie mit den Terminen so überlastet waren.
Maximal 20 min Wartezeit, ohne Termin, finde ich sehr in Ordnung.Eine junge Ärztin hatte Dienst und sie nahm sich wirklich viel Zeit, machte eine gründliche Untersuchung, alle meine Fragen wurden sehr zu meiner Zufriedenheit beantwortet.Auch die Nachuntersuchung am nächsten Montag war absolut zu meiner Zufriedenheit, sowohl die Augenärztin als auch das dort beschäftigte Personal.
Wie der Dr. Wohlmuth ist, kann ich nicht beurteilen, da ich eben von einer Ärztin betreut wurde und ich kann sie nur bestens weiter empfehlen, Das gleiche Kompliment kann ich auch für das Personal aussprechen.
Übrigens meine Gattin hat sich auch schon einen Termin ausgemacht und relativ flott bekommen

sehr unfreundlich der artzt

ein zweites mal geh ich dort nicht mehr hin für mich macht er als artzt einen sehr schlechten eindruck er nimmt sich keine zeit mit dem patient zusprechen 2 sehr arugant und unfreundilch 3 wenn man ihm was fragt tut er nichts erklären, er tut so alls würde er es nicht verstanden haben. eine untersuchung dauert bei ihm 1min und verschreibt brillen was man nicht mehr verwenden kann.ich war sehr unzufrieden mit seiner untersuchung

Schlecht organisiert und unfreundlich

Erster Untersuchungstermin: Nachdem der Arzt erfahren hatte, dass ich vor einem Jahr eine Augen-Laserkorrektur machen lassen habe, hat er äusserst verärgert und unfreundlich reagiert und mir klargemacht, dass er keine Laser-Nachuntersachungen machen würde.
Zweiter Untersuchungstermin (1 Jahr später): Arzt krank, Wiederholungstermin 3 Wochen später: Arzt krank; Wiederholungstermin 6 Wochen später: Arzt abwesend wegen Ausbildung - keine Terminabsage durch die Ordination.

NICHT zu empfehlen

Ich kann mich den meisten Erfahrungsberichten nur anschließen: ich war zur Kontaktlinsenanpassung dort (zur Info: ich trage seit über 10 Jahren Linsen, habe also Erfahrungswerte mit anderen Ärzten!) - die Beratung war mehr als unzuverlässig, die Linsen haben trotz zwei (!) Anpassungsterminen nicht im entferntesten gepasst. Ich hatte einen dritten Termin, der von Seiten des Arztes abgesagt wurde. Daraufhin beschloss ich, mir einen anderen zu suchen. Jetzt ist eine Rechnung über 120 EUR bei mir angekommen, weil "Kontaktlinsenanpassungen nicht von der Krankenkasse übernommen werden". Keine gute Beratung (hat sich vielleicht eine Minute Zeit genommen, bei anderen Ärzten bin ich schon mal 20 min gesessen, um die Linsen gut anzupassen!), ungeduldig, unfreundlich und dann noch eine Rechnung für mangelnde Leistung bekommen - NICHT zu empfehlen!! (und die Wartezeiten sind trotz Termin eine Frechheit, nebenbei bemerkt)

Gemischte Erfahrungen

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Sowohl mit der Wartezeit als auch mit der Behandlung. Muss aber auch sagen, dass ich keinen Vergleich mit einem anderen Arzt habe. Manchmal ist die Wartezeit kurz, dann wiederum sehr lange. Es kann auch vorkommen, dass der Arzt nicht da ist oder plötzlich "verschwindet" und dann die Wartezeit extrem lang sein kann oder auch, dass man mit einem neuen Termin weggeschickt wird, weil der Arzt nicht mehr kommt. Aber auch das Gegenteil ist der Fall und man kommt ins Wartezimmer und wird gleich aufgerufen. Die Voruntersuchung ist in Ordnung und die durch den Arzt auch. Trotzdem werde ich zum Vergleich das nächste Mal einen anderen Arzt aufsuchen.

2 Termine vom Arzt abgesagt - es reicht!

Als langjähriger Kunde des Hrn. Dr. Wolmuth habe ich vor 2 Monaten zur Überprüfung der Sehstärke einen Termin vereinbart. Nach einer Wartezeit von 1 Monat wurde der vereinbarte Termin von der Ordinationsschwester kurzfristig abgesagt und ein neuer Termin (Wartezeit wieder 1 Monat) vereinbart. Am Tag dises 2. Termines wurde ich angerufen und mir mitgeteilt, dass der Herr Dr. heute nicht da sei und sie einen neuen Termin mit mir vereinbaren will. Ich habe die Ordinationsschwester gebeten, Hrn. Dr. Wolmuth zu bitten meinen Namen aus der Kundenkarte zu streichen.

DIESER ARZT IST NICHT ZUM EMPFEHLEN!!!

Nach Augendruckmessung und sonst. Untersuchungen wollte ich eigentlich noch die Sehstärke kontrollieren lassen. Der Arzt meinte nur lapidar, das dafür ein neuer Termin notwendig ist!? Das kann ja nicht sein Ernst sein. Ich dachte mir, er ist Augenarzt. Außerdem werden einem die Ergebnisse (Augnedruck o.k.? etc.) nur nach öfteren nachfragen mitgeteilt.
Eine Frechheit, dieser Arzt. Der Zeitaufwand war zwar sehr gering, aber dafür ist ja gar nichts beim Arzt gemacht worden. Eigentlich fühlt man sich nur "verarscht" nach der Behandlung bei diesen Arzt. Und damit ich mich von ihm arrogant behandeln lassen muss, nur weil ich Fachausdrücke nicht kenne - da kann es eigentlich nur in ganz Wien bessere Ärzte als Dr. Wohlmuth geben (obwohl ich den Dr. Titel anzweilfe)

Nie wieder!!!

Der Arztbesuch war eine Frechheit! Herr Dr. Wohlmuth nimmt sich für Patienten durchschnittlich 2 Minuten Zeit. Mich persönlich hat er nach ca 1 Minute mehr oder weniger "hinausgeworfen" und mir sehr unhöflich erklärt, dass er meine Kontaklinsen nicht anpassen wird, weil ich sie von einem Optiker habe. Obwohl ich gar nicht wegen meinen Linsen bei ihm war, sondern wegen einer Bindehautentzündung! Sehr sehr unfreundlich, ich finde es eine Frechheit, dass ein Arzt so mit seinen Patienten umgeht! Einen Termin bekommt man bei ihm sofort, was mich natürlich nicht wundert, wenn er sich für jeden Patienten nur 2 Minuten Zeit nimmt. Da sollte man lieber für einen Termin ein Monat bei einem guten Augenarzt warten, der seine Patienten freundlich behandelt!!!
2,8