3,1
3,2
2,5

Einfühlsame Untersuchung

Zur Kontrolle und Brillenanpassung kam ich zu Dr. Novak in die Praxis. Er nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und die Anpassung der Brille und erklärte mir genau, was er machte, da ich ein bisschen schreckhaft bin. So nahm er mir die Angst und ich fühlte mich sicher und in guten Händen.

kompetenter, empathischer arzt

ich habe selten einen so empathischen und kompetenten arzt erlebt und ich bin sehr "heikel" was das betrifft. man wird im vorfeld gut von den assistentin betreut. danach hat man das gefühl, daß man wirklich sorgfältig und genauestens untersucht wird. keine frage ist dr. nowak zu viel, er nimmt einen ernst und man spürt, daß man erst nach hause geht, bevor er sich ganz sicher ist, daß alles besprochen und untersucht wurde, was notwenidg ist. ich hatte einen tag nach der untersuchungoch eine frage und bin ohne voranmeldung zu ihm gegangen. er war schon am gehen, seine assistentinen waren weg. trotzdem hat er sich nochmals die zeit genommen, etwas was mich beunruhigte sich nochmals anzusehen. mit kompetenz, freundlichkeit und seiner freien zeit. ich kann ihn und sein team von herzen weiterempfehlen.

Eine Frechheit!!

Trotz Termin 2,5 Stunden gewartet-eine absolute Frechheit!! B

Man muß Prioritäten setzen...

... und da steht eindeutig die ärztliche Behandlung im Mittelpunkt.
Sorgfältige Untersuchung, Erklärung der Vorgehensweise, Beantwortung jeder noch so blöden Frage. Auch zusätzliche Untersuchungen finden statt.
Die Voruntersuchungen durch die Assistentin werden routiniert und gründlich vorgenommen.
Wer Kontaktlinsen trägt wird ebenfalls gut und sorgfältig betreut.

Die Wartezeiten auf einen Kontrolltermin sowie die Zeit im Wartezimmer allerdings sind unter aller Kanone, und auch an die Dame am Empfang darf man keine allzu hohen Ansprüche stellen.

Fazit: Seit nunmehr zehn Jahren zufriedener Patient, stets hoffend auf eine Verbesserung der Organisation.

Wartezeit seeeeehr lang....

Im großen und Ganzen bin ich ganz Zufrieden, jedoch ist die Wartezeit eine Qual.. Man erhält einen Termin wartet aber dann sowieso 1,5 - 2. Stunden bis man endlich dran ist. Die Untersuchung selber dauert dann meinst ( bei mir zumindest) nur max. 5Minuten....

Eine absolute Frechheit

Trotz erfolgter Terminvereinbarung wurden wir mit unserer 2 jährigen Tochter weggeschickt, da angeblich keine Termine für Kinder zu diesem Zeitpunkt vergeben werden... Also Bitte geht's noch? Da wird der Patient für die Unfähigkeit des dortigen Personals bestraft? Die Gattin des Herrn Doktor sollte sich vielleicht auch einmal darüber im klaren sein, dass die Patienten das Geld bringen und genau deswegen diese nicht wie Bittsteller behandeln. glücklicherweise gibt es ja noch andere Augenärzte. Ach ja, und glücklicherweise gibt es das Internet und man kann sich wenigsten über solche Frechheiten beschweren. Auch so eine Sache die "Frau Doktor" bedenken sollte...

Sinnlose Termine und sinnloser Gang zum Bankomat

Die Sprechstundenhilfe vergass mir zu sagen, dass ich eine Augenfeldmessung bar im voraus zu bezahlen hätte, und die Praxis keinen Bankomat hat. Die Wartezeit zum Termin würde +45 Minuten zum Termin betragen. Ich gin zum Bankomat und war nach 40 Minuten wieder da. Dann sagte man mir dass man die Augenfeldmessung nur als Komplettpaket (Augendruck, Sehmessung) anbiete. So ging ich wieder, das hätte man beim ersten Telefonat klären können.

Freundlich & kompetent - leider lange Wartezeiten

Ich war bereits mehrfach in Behandlung (Kontrolltermine) bei Dr. Novak und fühlte mich immer gut aufgehoben und beraten. Leider wartet man lange auf einen Termin und wenn man einen Termin hat, leider auch sehr lange im Wartezimmer - das ist allerdings der einzige Kritikpunkt.
Man wird von seinem Team immver voruntersucht, aber er hat sich bei mir immer zusätzlich sehr viel Zeit genommen und auch Zusatzuntersuchungen durchgeführt. Dadurch hat er mehr entdeckt als meine bisherigen Augenärzte, wofür ich sehr dankbar bin. Und - wie schon erwähnt - man kann mit ihm lachen, was sehr hilfreich ist, vor allem wenn man ohnehin "Problemaugen" hat.

ewige Warterei - kompetente Behandlung, kurz + bündig

Bin 4x dort gewesen in den letzten Jahren und hab mich jedesmal über die Wartezeit geärgert.

Auch wenn man es nach 40 min. schon zur Arzthelferin (die sehr freundlich und kompetent ist) geschafft hat -
unter 1 1/2 h Verweildauer für 2 x 5 min. Behandlung bin ich noch nie rausgekommen.

Entweder hat die Dame im Vorzimmer die Terminplanung überhaupt nicht im Griff und der Doc merkts nicht,
oder er läßt sie die Termine zu knapp einplanen. Bei Behandlungszeiten von durchschnittlich 5 min. ist es schon ein Kunststück, kurz nach 9 Uhr schon eine Stunde Wartezeit aufzureissen (schon erlebt).

An der Behandlung gab's nichts auszusetzen - er wirkt kompetent und ist freundlich.

Aber die Warterei nervt dermaßen - ich denke ich werde mir eine Alternative suchen.

Hornhautverletzung

Ein Arzt der mir eine Salbe gegen eine Hornhautverletzung verschrieben hat, die lt. Beipacktext nicht bei
Hornhautverletzungen verwendet werden darf. Dafür kam noch eine absolute Fehldiagnose dazu. Dh. Dioptrien stimmten nicht, Hornhautverkrümmung stimmte nicht, Weitsichtigkeit stimmte nicht.....Aber das war ja auch nicht seine Diagnose sondern die seines Computers, die er leider nicht überprüft hatte. Wahrscheinlich war er damit zu sehr beschäftigt mir teure Gleitsichtlinsen zu verschreiben die ich gleich bei ihm hätte kaufen können.
3,1
3,2