3,2

Behandlung gut Ergebnis der Sehschwächenfeststellung leider unbrauchbar

Ich habe in der Ordination Seher eine Untersuchung meiner Sehschwäche vornehmen lassen - die Behandlung im Gesamten war grundsätzlich OK - das Ergebnis leider falsch.
Resultat: die auf Basis der Untersuchung bestellten Brillengläser konnten nicht verwendet werden da auf dem rechten Auge die Abweichung zur späteren Untersuchung beim Optiker 0,75 Dioptrie ergab und beim linken Auge ebenfalls, wenn auch geringer, nicht richtig festgestellt bzw. vermerkt wurde.
Schlussfolgerung: Es macht keinen Sinn 4 Wochen auf einen Termin beim Augenarzt zu warten wenn der Optiker die Untersuchung besser das heißt richtiger und rascher erledigen kann. Auch wenn die Behandlung beim Augenarzt grundsätzlich OK war, sind 6 Wochen warten auf eine neue Brille mit falschem Ergebnis und verschwommenem Bild einfach unnötig.

mit besten Grüßen
Überacker
Dr. Gabriela Valerie Seher - Augenärztin Wien 1050
Dr.Seher
Sie wurden in meiner Ordination sowohl von einem Orthoptisten (Gesundheitsberuf mit mehrjähriger klinischer Ausbildung zur Behandlung von Sehstörungen) als auch von einem Augenarzt untersucht. Es wurde bei dieser Untersuchung nicht nur die Brille bestimmt, sondern ein orthoptischer Status erstellt, das Auge in allen Abschnitten untersucht und die Augendruck gemessen. Eine augenärztliche Untersuchung ist mit einem Besuch beim Augenoptiker nicht zu vergleichen. Lange Wartezeiten sind leider eine Folge der restriktiven Kassenpolitik, wobei akute Fälle selbstverständlich ohne Termin angenommen werden. In Ihrem Fall war die Brillenbestimmung langwierig, da auch Ihre individuelle Augenstellung in die Untersuchung einbezogen werden musste und Ihre Angaben beim Sehtest teilweise widersprüchlich waren. Bei der Bestimmung der Brillenstärke ist der Untersucher auf die Mitarbeit des Patienten angewiesen. Um sicherzustellen, dass die Brille richtig bestimmt wurde, wurde diese Ihnen als Probebrille zum testen aufgesetzt. Sie haben uns die Rückmeldung gegeben, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und diese Brille so haben möchten. Hätten Sie irgendeinen Zweifel geäußert, hätten wir keine Möglichkeit außer acht gelassen, die Brille zu Ihrer Zufriedenheit zu verbessern. Wir haben bei Ihrer Untersuchung größtmögliche Sorgfalt walten lassen, nehmen Ihren Eintrag dennoch sehr ernst. Falls Sie die vom Augenoptiker gefertigten Gläser noch haben, wären wir sehr interessiert, diese zu begutachten, um Ihre Beschwerde zuordnen zu können. Mit besten Grüßen, Gabriela Seher

Immer wieder gerne....

Hallo, ich bin heute wieder auf die seite gestoßen um mir die telefonnummer von fr.dr. seher rauszusuchen. ich kann viele meiner vorredner leider nicht ganz verstehen.
ich komme immer wieder gerne zu fr.dr. seher in die ordination!
auch die arzthelferinnen sind immer sehr zuvorkommend und aufmerksam. oft habe ich schon angerufen wenn ich etwas vergessen habe oder ich meine verordnung verlängern wollte. immer wurde mir geholfen.
die wartezeiten sind, trotz termin, ca 1 - 1,5 stunden, aber das ist auch in ordnung wenn man bedenkt, dass fr.dr. seher alle kassen hat! das wartezimmer ist meistens voll, aber auch das nehme ich in kauf bei der netten behandlung.
man wird zuerst von den assistentinnen gemessen und dann kommt man zu fr. doktor ins ordinationszimmer und ich wurde immer zu meiner vollsten zufriedenheit behandelt, auch meine kinder sind sehr glücklich mit ihr und sind nie ängstlich, obwohl wir erst die gefürchtete mutter-kind-pass untersuchung hatten und alles hat wunderbar geklappt.

mein fazit: ich komme immer gerne in die ordination seher und meine kinder ebenso. man muss sich etwas zeit nehmen für den termin, aber wenn man das im hinterkopf hat, läuft alles prima!

empfehlenswert

nachdem ich andere ÄrztInnen abgeklappert hatte wegen unerklärlicher Augenschmerzen und ich von allen nur mit "alles in Ordnung" abgewiesen worden war, nahm sich Dr. Seher die Zeit, alles genauestens zu untersuchen und zu testen; dank ihrer Genauigkeit und ihres Einfühlungsvermögens erkannte sie eine Fehlsichtigkeit (0,25 Dioptrien), die andere "übersehen" bzw nicht beachtenswert gefunden hatten. Die von ihr verschriebene Brille hat die Beschwerden gelindert. Eine sehr kompetente, freundliche Ärztin, nur die Wartezeiten sind trotz Termin extrem lang (musste bis zu 2 Std warten). Andererseits kann man im Akutfall ohne Termin einfach vorbei kommen und kommt trotzdem dran. Die Arzthelferinnen könnten freundlicher sein bzw besser erklären, was vor sich geht, auch die Ausstattung des Warteraums ist karg und es gibt nicht genug Sitzplätze. Egal, Hauptsache, die Ärztin ist gut... Jedenfalls empfehlenswert!

Lange Wartezeiten - kurze Behandlung

Ich habe fast zwei Stunden im vollen, kleinen Warteraum gewartet und war dann nur ganz kurz in Behandlung. Offene Fragen gab es keine. Außerdem falsche Auskunft bezüglich Verordnung, die es notwendig machte, nochmals zu kommen.
Dr. Gabriela Valerie Seher - Augenärztin Wien 1050
Dr.Seher
Betreffender Patient hat sich als Privatpatient angemeldet. Bei Privatpatienten wird auch das Rezept für Medikamente "privat" und nicht "als Kassenrezept" gedruckt. Dass ein Patient das Rezept dann aber auf ein Kassenrezept möchte, ist ungewöhnlich. Da in diesem Fall keine e-card gesteckt werden durfte, ist eine Verordnung auf Kassenrezept grundsätzlich nicht möglich. In diesem Fall ist ein Hinweis des Patienten, dass ungeachtet dessen, dass er eine private Untersuchung möchte, erforderlich, dass dennoch eine Krankenversicherung besteht - sonst kann das Ordinationsteam das gar nicht wissen. In gegenständlichem Fall wurde der administrative Zusatzaufwand rasch und unbürokratisch erledigt. Die Wartezeit ist leider manchmal ein Problem, da ich als Kassenarzt während der Ordinationszeiten auch akute Patienten behandeln muss und auch möchte. Jeder, der länger wartet sollte bedenken, dass auch er in die Situation kommen könnte, akute Hilfe zu benötigen und dann nicht fortgeschickt werden möchte mit der Begründung, dass andere - vielleicht private - Patienten einen Termin haben. Andererseits gibt es die Möglichkeit für private Patienten Termine ausserhalb der Ordinationszeiten zu erhalten, dies hat der betreffende Patient jedoch nicht in Anspruch genommen.

Wartezeit ist eine Katastrophe

Mit der Untersuchung von Frau Dr. war ich sehr zufrieden. Aber die Wartezeit ist eine Katastrophe. Trotzdem Termin muss man Stunden lang warten.

Nomen est omen

Ich musste akut meine Augen checken lassen, da ich Lichtblitze wahrgenommen habe. Ich wurde noch am selben Tag eingeschoben, die Wartezeit war erträglich - mit Termin ist sie sicherlich kürzer. Dr. Sehers Assistenten, die bereits im Vorfeld den Augendruck und die Dioptrien messen, sind auf Zack und freundlich. Im Wartezimmer (das mehr Stühle haben könnte), ging es hoch her, da viele Kinder da waren - was ich persönlich immer für ein gutes Zeichen halte. Wenn Kinder zufrieden sind, bin ich es eigentlich auch immer. Dr. Seher war sehr freundlich, hat jeden Schritt erklärt und mich erfolgreich beruhigt. Die Untersuchung war genau; sie nimmt sich viel Zeit. Ich werde wiederkommen!

Schau mir in die Augen Kleines

Unter obigen Motto habe ich die Ärztin aufgesucht, da ich irgendwie das Gefühl hatte meine Umwelt nicht mehr als das wahrzunehmen, als was sie sich darstellen sollte.
Nach Terminvereinbarung habe ich dann die Praxis (pünktlich natürlich) aufgesucht und war ob der Termineinhaltung von Seiten der Ordi angenehm berührt. Da ich mich vor diesem (ersten) Besuch eines Augenarztes im Internet schon informiert hatte, wusste ich ungefähr, wer mich erwartet. Und da kann ich nur sagen, ja, ich habe ihr gerne in die Augen gesehen; das gab natürlich auch ihr Gelegenheit mir gründlich in meine Augen zu schauen und ich kann nur sagen:"Schade, dass mein nächster Termin erst in einem Jahr stattfinden soll!" Selten bis ganz selten habe ich Vertrauen zu einem Arzt gehabt; bei Ärztinnen fiel es mir leichter, aber in dem Fall war es von der ersten Sekunde da. Ruhig erkundigte sie sich nach meinem Umfeld (oder besser nach dem was ich vermeine von meinem Umfeld zu sehen) testete mein Sehunvermögen ausführlich, beruhigte mich ob meiner Sehstärke und gab mir nach einem angenehmen Gespräch ein Rezept für zwei Spekuliereisen mit.
Zusammenfassend:
Ich freue mich auf den nächsten Termin!

Bestens betreut

Ich wollte nur wegen meiner Altersichtigkeit Frau Dr Seher konsultieren u dachte dass nur ein Sehtest durchgeführt wird.Da ich vorher noch nie bei einem Augenarzt war, wurde ich in der Ordination aber genauestens untersucht,die Untersuchungsschritte wurden mir erklärt und ich bin sicher bestens,genau und gründlich angeschaut worden.Ich kann Frau Dr.Seher nur weiterempfehlen.

Gesichtsfeldeinschränkung

Ausrüstung mit modernsten Diagnose-Geräten