Notfall von Ordinationshilfe abgewimmelt

Vorab: Ich bin bereits einige Jahre Patientin bei Frau Dr. Foit und war bisher immer zufrieden. Gestern habe ich mich allerdings sehr über die Ordinationshilfe geärgert. Ich habe mir im Urlaub eine schmerzhafte Augenentzündung zugezogen. Auf dem Weg zurück nach Wien habe ich - nachdem ich sichergehen konnte, dass ich die Ordination noch vor Ordinationsende erreichen würde - angerufen und die Situation geschildert (aus dem Urlaub zurück, schmerzhafte Augenentzündung, noch sicher vor 18:00 Uhr in der Ordination) und gebeten, ob mich die Frau Doktor noch einschieben kann, nachdem am Tag darauf ein Feiertag ist. Die Ordinationshilfe hat mich daraufhin mit den Worten abgewimmelt, sie würden gerade den letzten Patienten behandeln und dann zusperren. Nach dem Feiertag hätten sie überhaupt geschlossen und ich solle mich doch dann an die Vertretung wenden, damit ich nicht so lange leiden müsse. D.h. im Notfall wird man noch während der Ordinationszeiten abgewimmelt, obwohl offensichtlich ohnehin keine weiteren Patienten warten?! Ob das im Sinne von Frau Dr. Foit ist? Ja, ich werde mich nun an die Vertretung wenden und möglicherweise auch künftig dort bleiben.

perfektes Rundumservice!

Ich bin Diabetiker und brauche regelmässige Kontrollen, weil der Zucker schon meine Augen angegriffen hat. Frau Dr. Foit ist unglaublich einfühlsam und kompetent und hat meine Angst zu erblinden ernst genommen. Ich fühle mich dort echt wohl und kann die bösen Verleumdungen hier nicht nachvollziehen.

(Kleinkinder)unfreundlich

War mit meiner zweijährigen Tochter da. Einen guten Eindruck hat nur die Empfangsdame hinterlassen- sehr freundlich. Nach meiner Untersuchung beantwortete die Frau Doktor Foit alle Fragen nur mit „Ich stelle ein Rezept aus“. Bei der Untersuchung meiner Tochter erwies sich die Frau Doktor als ungeduldig und deutlich genervt. Gab unfreundliche Bemerkungen über die Kleidung meiner Tochter ab. Mit der Untersuchung hat es schließlich nicht geklappt. Nach ein Paar Monaten waren wir wieder in der Praxis, allerdings nur um eine Überweisung zu holen. Man sagte uns, dass wir aber doch zu der Frau Doktor mussten „um die Augenwerte noch Mal zu messen“. Nach einer Wartezeit mussten wir feststellen, dass dies allein dazu diente, um mir die Unzufriedenheit auszudrücken, dass ich mit meiner Tochter woanders hinwollte. Es gab keine Untersuchung, die alten Werte wurden ausgedruckt. Die Frau Doktor sprach mich per „du“ an, was ich ein bisschen komisch fand, da ich schon lange kein Kleinkind mehr bin.

Kompetent, freundlich - voll zufrieden!

Bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Foit in Behandlung und war Anfang April 2017 wieder zur Kontrolle. Kurze Wartezeiten, eine sehr kompetente Betreung durch Fr. Dr. Foit und ihr Team. Fragen würden geduldig beantwortet, Behandlungen im Detail erklärt. Kurz gesagt - voll zufrieden, kann diese Augenordination nur weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Ich hatte im Rahmen der Terminvereinbarung ausdrücklich erklärt, dass ich ein Rezept für Kontaktlinsen UND eines für eine neue Brille brauche und habe gefragt, ob dies bei einem einzigen Termin möglich sei (war bei meine früheren Arzt immer an einem Termin möglich), was mit bestätigt wurde.

Leider bekam ich dann beim ersten Termin nur ein Rezept für eine Brille und musste zwecks dem Rezept für Kontaktlinsen eine zweiten Termin ausmachen! Bei dem ersten und zweiten Termin war ich dann ganze zwei Minuten bei der Ärztin. Was soll das ? Kann man das nicht an einem Termin erledigen? Obwohl meine Brille schon vier Jahre alt war sollte mir die Ärztin obendrein zuerst kein Rezept für eine neue Brille ausstellen "Brauchen´s wirklich ein Rezept? Also ich find die alte Brille noch ganz gut..."
Also so etwas habe ich noch nie erlebt...
Komme sicher kein zweites Mal.

Kompetent, freundlich, Wohlfühlklima

Bin nun zum zweiten Mal in der Praxis gewesen und habe mich rundum wohl gefühlt. Die Wartezeiten auf einen Termin und auch im Wartezimmer sind meines Erachtens recht kurz, das Team ist superlieb und bemüht, ebenso die Ärztin.
Habe mir eine Brille verschreiben lassen und bin auch ein Jahr später noch rundum zufrieden.
Kann Dr. Foit & ihr Team daher wirklich nur weiterempfehlen!

Ich brauchte kurzfristig im Urlaub einen Termin zur Augendruckmessung. Am Donnerstag angerufen und für Dienstag bereits einen Termin erhalten. Sehr freundliche Aufnahme, rasche Durchführung der Untersuchung, ausführliche und kompetente Besprechung. Saubere, helle Praxisräume. Sehr zu empfehlen. Danke

Kompetente Betreuung, sehr zufrieden

Hatte vorige Woche einen Termin bei Frau Dr. Foit - alles hat perfekt geklappt. Mein gewünschter Termin war kurzfristig verfügbar und die Arzthelferinnen an der Rezeption waren sehr nett. Die Voruntersuchungen wurden rasch durchgeführt und sehr bald war ich bei der Ärztin zur Untersuchung. Meine Fragen wurden sehr geduldig und kompetent beantwortet.
Fazit: sehr zu empfehlen, habe meine Augenordination gefunden.

Ausgezeichnete Betreung

Ausgezeichnete Betreuung, auch für Kleinsten, mit viel Geduld und Verständnis. Meine ganze Familie wurde seit Jahren von Frau Dr. Foit betreut und Sie hat mein volles Vertrauen.
Vilen Dank!

Kompetent und menschlich

Bin seit Jahren wegen eines grünen Stars bei Frau Dr. Foit in Behandlung. Ich fühle mich angefangen von der Terminvergabe, von den Assistentinnen und von der Ärztin sehr gut und professionell betreut.
Kann die Ordination vorbehaltslos weiterempfehlen.