Dr. Gerhard Pichler

3,0
(7)
Psychiater
Gärtnerstraße 22, 5020 Salzburg
Gärtnerstraße 22, 5020 Salzburg  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 11:15
  • Dienstag
    09:00 - 11:15
  • Mittwoch
    09:00 - 11:15
  • Donnerstag
    09:00 - 11:15
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00 - 11:15
  • Dienstag
    09:00 - 11:15
  • Mittwoch
    09:00 - 11:15
  • Donnerstag
    09:00 - 11:15
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
3,0
(7 Bewertungen)
5 Punkte
29%
4 Punkte
14%
3 Punkte
14%
2 Punkte
14%
1 Punkt
29%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(5)
Serviceangebot
3,4
(5)
Betreuung durch Arzthelfer
3,9
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,0
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,4
(5)
Vertrauen zum Arzt
3,6
(5)
Wartezeit im Warteraum
4,4
(5)
Wartezeit auf Termin
4,2
(6)

Erfahrungsberichte

Sehr problematisch

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Von einem Termin zum anderen verändert sich seine Persönlichkeit... schmeißt mich im laufenden Krankenstand und mitten im Quartal als Patient raus aus der Behandlung mit der Begründung, "ich hielte ihn am Schmäh...." - (so auf die art ich wäre ein Tachinierer..). Dabei geht es mir seit 2012 elendig, dass ich nichts mehr auf die Reihe bekomme. Ziemlich respektlos, sowie ich es noch nie erlebt habe... ansonsten zeigte er sich im Laufe der Jahre wenig interessiert und verschreibt halt irgendwas. Es war von Anfang an ein Fehler ihn zu konsultieren, jedoch war es meine eigene Verantwortung, denn es war sehr schwierig einen anderen Facharzt mit Krankenkassenvertrag zu finden, und so ging ich aus lauter Antriebslosigkeit den bequemeren Weg und blieb bei ihm, obwohl ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hatte. Ich persönlich bereue meine Entscheidung diesen Arzt gewählt zu haben. Das einzige Gute an der Angelegenheit, war die sehr nette und verständnisvolle Ordinationshilfe.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nur mittelmäßig...

3,0
Von einem DocFinder Nutzer
Wenig Mitgefühl, wenig Interesse, organisatorisch nicht wirklich gut, es wirkt alles halbherzig und halbprofessionell... Nacharbeit nicht gut...viele wichtige Dinge die man erzählt hat wurden immer wieder nicht notiert u b folg. Gespräch somit vergessen u sind wieder u wieder zum erzählen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Mit ernsthaften Problemen nicht zu empfehlen.

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Leider, wird in dieser Praxis nicht nach Lösungen gesucht, sondern lediglich die richtige Dosis an Medikamenten damit man brav funktioniert. Nur ist nicht jedem mit ein paar Pillchen geholfen. Die Termine in den letzten drei Monaten bestanden aus je 10 Minütigen Gesprächen, in denen mein Hinweis auf die Nutzlosigkeit der Medikamente einfach überhört wurde. Es wurde kein Lösungsansatz gesucht sondern einfach pauschal irgendwas verschrieben. Wenn man dann mit teilt das dies offensichtlich nicht der richtige Weg ist, wird halt die Dosis verändert. Und man soll dann 14 bis 21 Tage später wieder kommen um ihm wieder aufs neue alles zu erklären, als wär man zum ersten mal da. Mit dem Ergebnis das wieder nur die Dosis verändert wird. Ein Interesse an die Ursache zu kommen und wirklich zu therapieren, ist nicht existent.
Ich habe den letzten Termin nun gar nicht wahrgenommen, zahle ihm seine 50€ dafür und suche mir einen richtigen Therapeuten.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Launisch

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Anfang des Jahres musste ich zu Dr. Pichler wechseln, weil mein bisheriger Facharzt erkrankte. Die ersten Termine waren sehr freundlich und ich hatte das Gefühl von Dr. Pichler „gehört“ zu werden. Einmal musste ich absagen, weil es mir krankheitsbedingt nicht möglich war, den Termin wahr zu nehmen. Da die Praxis noch nicht besetzt war, sprach ich meine Verhinderung auf den Anrufbeantworter.
Heute war ich wieder persönlich in Dr. Pichlers Praxis und wurde von ihm, im Beisein der Ordinationshilfe, dafür laut gerügt und bekam Vorwürfe zugewiesen. Als ich dadurch zu weinen begonnen habe, verließ er lautstark schimpfend den Wartebereich.
Ich habe den Facharzt jetzt wieder gewechselt.
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetenter Arzt, ruhig, angenehm, vertrauenswürdig, sehr bemüht, kurzfristig Termin bekommen

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Sehr kompetenter Arzt, ruhig, angenehm, vertrauenswürdig, sehr bemüht, kurzfristig Termin bekommen von der Assistentin,
würde jederzeit wieder zu ihm gehen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,6
(5)
Serviceangebot
3,4
(5)
Betreuung durch Arzthelfer
3,9
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,0
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,4
(5)
Vertrauen zum Arzt
3,6
(5)
Wartezeit im Warteraum
4,4
(5)
Wartezeit auf Termin
4,2
(6)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.