Dr. Alfred Jessner

1,3
2,2
1,2
2,8

ich glaub mich tritt ein Pferd!

Nach Schmerzbehandlung durch meinen Hausarzt zu Herrn Dr. Jessner weiter vermittelt, da die Schmerzen noch immer nicht besser. Untersuchung in Weiz 5 Minuten, Aufforderung eines MRT, danach Besprechung in Gleisdorf. am 21.5 2019 Termin in Gleisdorf, Besprechung wie folgt. Ja das ist ein Bandscheibenvorfall der drückt auf den Nerv. Gehen sie zur Aufnahme da gibt man ihnen ein Rezept und machen sie einen Termin aus für die Therapie. Gesagt getan. Am darauf folgenden Tag Schmerzen so Akut, dass ich neuerlich zu meinem Hausarzt fahren musste. Wieder 5 Infusionen und 2 verschiedene Tabletten, bis ich alle 5 intus hatte mußte ich 3 verschiedene Ärzte aufsuchen, da zum WE nicht besetzt, am Sonntag ins LKH FF. Endlich der Dienstag , meine erste Therapie und hoffentlich ( vergessen, das Rezept stellte sich heraus, waren 2 verschiedene Cortison typen und durften von Hausärzten nicht gespritzt werden). meine erste Spritze ( Schmerzen derzeit unerträglich) komme ich in die Ordination !!!! Heiltherapeutin ist anwesend und sagt, ja das tut mir aber jetzt leid, der Doktor ist auf Urlaub!! Könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht??? ich glaub mich tritt ein Pferd!!

Fersenspor ohne Röntgenaufnahme und "Sitzen Sie anders"

Aufgrund des Verdachts auf beidseitigen Fersenspor und Schmerzen im Steißbeinbereichs suchte ich Herrn Jessner auf. Der Fersenspor wurde im Zuge der Behandlung (Schnellverfahren) an einer Seite von Ihn Diagnostiziert, ohne Röntgenaufnahme ohne alles. Mir wurde ein Fußbad für 6 Wochen verschrieben, was gar nichts gebracht hat und auch meine bei Ihm geäußerten Wunsch der Ursachenbehandlung gar nicht entsprach.
Weiters versuchte ich ihm meinen Schmerz im Steißbeinbereich zu erläutern, welcher von ihm mit einem einfachen "Sitzen Sie anders" behandelt wurde.
Da ich weder einen Sitzenden Arbeitsplatz habe, noch sonst wo den ganzen Tag herumsitze war mir mit diesem Spruch auch sehr wenig geholfen.

2 Versuche mit Enttäuschung

Ich war vor Jahren wegen Rückenschmerzen bei Dr. Jessner in Weiz. Ich hatte bereits Wirbelsäulen Röntgen mitgebracht. Die Behandlung verlief folgendermaßen: In meiner Anwesenheit fiel er lautstark über die Arztgehilfin her, warum so viele Patienten auf der Warteliste stünden ... er habe nur mehr 5 min pro Patienten Zeit. Dann machte er einen kurzen Blick auf meine Röntgenbilder und erkärte mir, dass ich diese vergessen kann, da sie nicht im Stehen gemacht wurden - und verabschiedete sich von mir.

Soweit so gut. Nun, Jahre später, wollte ich wieder einen Orthopäden aufsuchen, da die Rückenschmerzen wieder aktuell sind. Da im ländlichen Raum die Facharztdichte nicht so groß ist, suchte ich wieder Dr. Jessner auf (mit der Vermutung, er wird damals einen schlechten Tag gehabt haben, kommt ja mal vor). Das Wartezimmer war fast leer. Die Untersuchung dauerte trotzem maximal 5 Minuten. Es gab kein Kommentar, keine Vermutung, keine Erklärung, nichts. Kurz und bündig: wir brauchen ein MR und ein Röntgen. Die Überweisung zum MR folgte zu einer Stelle, wo die Behandlung selbst zu Bezahlen ist - um eine etwaige Rückerstattung muss man sich selber kümmern.
2,2
1,2