Doz. Dr. Gerald Friedl

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie / Unfallchirurgie Adresse des Arztes St. Peter Hauptstraße 27 8042 Graz
12 Berichte der DocFinder-Community zu Doz. Dr. Gerald Friedl Seite 1 von 2

Ersatz beider Hüftgelenke (MIS - Implantation)

Subjektiver Bericht von vom Dr. Friedl hat als einziger sofort die richtige Diagnose (mit verständlicher Aufklärung) in Bezug auf meine über ein Jahr vorhandenen "Kreuz- und Hüftschmerzen" gestellt. In den darauffolgenden Wochen ( 1. Hüft-TEP war schon Mitte März und die 2. Hüft-TEP war dann schon Mitte Mai 2017). Dr. Friedl kontrollierte selbst täglich meinen Genesungsverlauf in der Klinik (war für mich äußerst motivierend in Bezug auf Heilungsfortschritt, diese haben dadurch schon "im Klinikbett" zusammen mit den "Reha-Spezialisten begonnen). Nunmehr, am 07.Juli 2017, wurde mein perfekter Heilungsprozess bestätigt (Kontrollröntgen lag natürlich auch vor) und ich gehe seit Wochen ohne Schmerzen und zum Großteil nunmehr auch schon ohne "Unterarm-Gehhilfen". Herr Dr. Friedl, danke und nochmals Danke. Mehr

Erfolgreiche Hüftoperation

Subjektiver Bericht von vom ich war rundum zufrieden und kann nach erfolgter Hüftoperation sogar wieder Schifahren Mehr

Beste Erfahrung mit einem Orthopäden

Subjektiver Bericht von vom Dr. Friedl zeichnet sich aus durch Freundlichkeit und einfühlsame Sachlichkeit. Er hört gut zu, geht auf alle Fragen ein und erklärt verständlich. Während meiner Konsultation hatte ich niemals das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen. Mehr

Spitzen Arzt!

Subjektiver Bericht von vom Hatte sehr lange Rückenschmerzen trotz zahlreicher Behandlungen, auf Empfehlung von mehreren Seiten im Juni dann bei Dr.Friedl: Problem war die Hüfte. 2 Wochen später Hüftprothese mit 8cm Hautschnitt (!), kurz darauf Reha. Es war tatsächlich alles genau so wie vorhergesagt ? null Schmerzen! Freue mich schon aufs Skifahren. Mehr

Sehr zufrieden und gut aufgehoben

Subjektiver Bericht von vom Aufgrund längerer und sehr starker Schmerzen in der Wirbelsäule war ich sehr froh relativ rasch einen Termin bei Dr. Friedl vereinbaren zu können. Während der Anamnese nahm sich Dr. Friedl viel Zeit, untersuchte genau und hörte konzentriert zu. Bei der Befundbesprechung wurde alles genau erklärt, Maßnahmen definiert und ein umfangreicher Bericht erstellt. Die Physiotherapiemöglichkeit besteht im Haus und ist im Vergleich zu jenen Therapien, die ich bereits zuvor absolvierte, unvergleichlich gut und motivierend. Mein Therapeut Herr Volker Hassel ist nicht nur ausgesprochen kompetent, er nimmt sich viel Zeit, um genau jenes zu behandeln, das meine starken Schmerzen und Bewegungseinschränkung verursacht und ist überdies durch seine sehr angenehme, ruhige Art wirklich jemand, der mich in Bezug auf meine Schmerzsituation ermutigt und optimistisch stimmt. Vielen Dank. Mehr

Meniscus OP

Subjektiver Bericht von vom OP erfolgreich ... kann nach Heilung, Reha ... all meine Lieblingssportarten wieder ausüben; arbeite als Sportlehrer am BRG Petersgase, Graz. Mehr

Erfahrungsbericht

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach zwei nicht sehr erfolgreichen Operationen an meiner rechten Schulter bin ich durch Zufall im Internet auf Dozent Friedl gestoßen. Die Ordination ist wirklich großartig, man fällt nicht gleich mit der Tür in die Anmeldung. Im Warteraum habe ich einen Fragebogen ausgefüllt, bei dem man sich auch für meine Nebenerkrankungen und Medikamente interessiert! Dann Dozent Friedl: Keine Spur von Hektik. Die Untersuchung ? neben der Schulter hatte ich ein chronisches Knieproblem ? fand im entkleidetem Zustand statt, sehr ausführlich vom Scheitel bis zur Sohle. Dann wurde sofort eine Ultraschalluntersuchung der Schulter und des Kniegelenkes durchgeführt, auch hierbei unter ständiger Rückkoppelung mit den Beschwerden - plötzlich wurde auch für mich als Laie so manches erstmals klar und nachvollziehbar! Von diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, daß mir dieser Arzt helfen kann. Dozent Friedl hat mir eine spezielle Schulterprothese implantiert und hat eine Therapie für das Kniegelenk eingeleitet - ich bin bis heute ohne wesentliche Einschränkungen schmerzfrei. Ich bin sehr dankbar dafür und hoffe, daß andere Leidensgenossen ebenfalls nicht zu früh aufgeben sollten. Mehr

Hüfte rechts TEP

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Am 22.04.2015 wurde ich in der Privatklinik Ragnitz erfolgreich operiert. Es war alles zur vollsten Zufriedenhit. Mehr

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.893 sec.)