3,1

Unerkannte Brüche aufgedeckt

Ich bin sooo froh, dass sich Dr. Ranzenberger mein Handgelenk genau angesehen und eine Knochenszintigrafie veranlasst hat!
Dadurch kam erst mal ein Hinweis auf eine Kahnbeinfraktur zutage. Worauf - inzwischen über 5 Wochen nach meinem Unfall! - im Krankenhaus dann doch ein CT gemacht wurde und diese Fraktur, sowie eine weitere der Handwurzel, sichtbar wurden. Kurz darauf wurde ich operiert und nun muss ich noch einige Wochen Gips "aushalten".
Ohne die Aufmerksamkeit und seine Fachkenntnisse wären meine beiden Brüche womöglich weiterhin ohne Behandlung als starke Prellung abgetan worden.
Danke vielmals, dass Sie sich Ihre Patienten so genau ansehen!

Sprachlos

Eine Bodenlose Frechheit wie dieser Arzt gewisse Menschen behandelt.
Bin eh schon von einigen Leuten gewarnt worden , wollte mich aber gerne selber überzeugen da ich keine Vorurteile habe.

KOMPETENZ

Arzt sehr freundlich leitete mich auch an Krankenhaus weiter um genauere Behandlung zu ermöglichen.
Telephonannahme etwas harsch aber bei genaueren kennen duraus freundlich

Toller Arzt

Ein Arzt, der dem Patienten wirklich zuhört, ihn dann anständig untersucht, sich Zeit nimmt und im Anschluss auch wirklich sagt, was Sache ist!
Das bekommt man heutzutage nicht mehr oft, dass sich ein Arzt Zeit für den Patienten nimmt. Ich spreche aus Erfahrung, da ich in einem Krankenhaus arbeite und selber mitbekomme, wie Patienten oft behandelt werden.

Bei Dr. Ranzenberger werden alle Fragen genauestens beantwortet und man wird anständig behandelt.
Vielen Dank dafür! :)

Schlimme Erfahrung

Empfangsdame: Hatte sichtlich Stress. Trotzdem wäre für den Patienten zumindest ein freundliches Gesicht angebracht, da er ja meist mit Schmerzen kommt.
Hatte freundlicherweise früherenTermin (jemand fiel aus) bekommen wegen Knieschmerzen. Der Arzt war von Anfang an nicht besonders freundlich.
Einzige Option für mich am Ende der Untersuchung: ich könnte mir ja überlegen, ob ich mich für eine (teure) Hyaloronspritzen-Behandlung bei ihm entscheide. Punkt. Auch keine MR-Untersuchung, ich hatte nur normale Röntgenbilder. Jedenfalls war mir nachher nur zum Heulen zumute...... ich fühlte mich sehr allein gelassen.
Über fachliche Qualifikation kann ich kein Urteil geben.

Top

Ich bin schon lange Patientin von Herrn Dr. Ranzenberger und ich bin jedesmal wieder begeistert. Nicht hauptsächlich wegen des Arztest selbst sondern wegen dem Rundumservice.
Da ich selbst mit der Branche vertraut bin weiß ich, dass mehrere Wochen Wartezeit normal sind. Aber wenn es wirklich drauf an kommt und ich starke Schmerzen habe wird mir von der Assistentin immer angeboten, dass sie sich meldet falls jemand ausfällt oder ein Termin frei wird und ich dann kurzfristig kommen kann. Das hat bisher sehr gut funktioniert! Ich werde immer sehr freundlich empfangen, sowohl von der Assistentin als auch von dem Arzt und werde immer wieder kommen.

Ich werde diesen Arzt nicht mehr aufsuchen

Von meinem Hausarzt bekam ich eine Überweisung zu Dr. Ranzenberger.
Da ich hier schon schlechte Bewertungen bezüglich der Ordinationshilfe gelesen habe, hat mich der unfreundliche Ton am Telefon nicht weiter überrascht. Wartezeit ca. 2 Monate.
Da ich bis jetzt noch keine schlechten Bewertungen vom behandelnden Arzt selbst gelesen habe, wollte ich dieser Ordination eine Chance geben.

Auf die Behandlung selbst möchte ich nun gar nicht weiter eingehen, da mich sonst nur wieder die Wut packt und ich mir meinen Sonntag nicht vermiesen will.
Ich möchte nur sagen, dass ich trotz Termin 30min gewartet habe und letzten Endes keine(!) Diagnose bekam.
Natürlich verstehe ich, dass man selbst als Arzt mal ratlos sein kann, aber ich hörte weder Vermutungen noch Tipps oder Ratschläge sondern bekam lediglich eine weitere Überweisung zur Krankengymnastik, ohne Begründung weswegen ich dorthin gehen soll.

Beruf verfehlt ?!

Wegen Schmerzen im Daumen habe ich telefonisch einen Termin vereinbart. Wartezeit 5 (fünf!) Wochen. Nach zwei Wochen habe ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und bin in die Ordination gegangen. Von der Assistentin wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Termin bekommen könne, da der Kalender voll sei und der Arzt am Nachmittag noch ein Gutachten schreiben müsse. Auf meinen Hinweis, dass ich mit diesen Schmerzen nicht arbeiten könne und ich für eine Krankmeldung auch beim Arzt vorsprechen müsse, wurde ich an den Hausarzt verwiesen. (ich will nicht krank geschrieben werden, sondern meine Schmerzen loswerden!)
Zu den Aufgaben einer Assistentin gehört die Terminkoordination, das bedeutet aber nicht, dass man Schmerz-geplagte Patienten einfach nach Hauses schickt.
Die Aufgabe eines Facharztes ist die Heilung oder zumindest Behandlung von Patienten. Wem Gutachten wichtiger sind die Schmerzen von Patienten zu lindern, der hat wohl seinen Beruf verfehlt !

Guter Arzt aber absolut unmögliche Assistentin!

Ich bin Patientin in der Ordination, da ich sehr starke Beschwerden in der Halswirbelsäule habe. Da ich nun akut wieder sehr starke Schmerzen habe und bei meinem letzten Anruf sehr schnell einen Termin bekommen habe, von einem SEHR freundlichen jungen Herren, habe ich sehr zuversichtlich heute wieder angerufen. Leider wurde scheinbar das Personal gewechselt und am Telefon sitzt eine sehr bissige, unfreundliche Dame die mir gleich gesagt hat kurzfristig ist sowieso nicht möglich und wenn dann nur auf Abruf (arbeite in Linz....), aber sie habe 18 Leute auf der Warteliste. Ich solle meinen Hausarzt aufsuchen wegen Schmerztherapie. Nachdem ich nochmal erklärt habe, dass ich starke Schmerzen habe und einfach gern eine Info hätte, wann der nächste Termin ist hat sie mich gleich wieder angekeift, dass sie ja soviel zu tun hätten und Urlaub hätten sie ja auch! Ich habe sie informiert, dass ich mir einen anderen Arzt suchen werde und aufgelegt.

Denke diese Dame hat ihren Beruf verfehlt. So eine herablassende Art macht wirklich keinen guten Eindruck. Ich wünsche dieser Dame, dass sie auch mal so behandelt wird wenn sie Hilfe braucht weil sie Schmerzen hat. Vielleicht hilfts....

Ok, aber ....

1 Stunde warten, obwohl Termin.... geht gar nicht