Dr. Markus Erwin Singer
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Neurologie
- Geriatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Geriatrie
- Spezielle Schmerztherapie
- Palliativmedizin
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–12:00
Ordinationszeiten
-
Montag
08:00 - 12:00
-
Dienstag
Geschlossen
-
Mittwoch
Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
08:00 - 12:00
- Dienstag Geschlossen
- Mittwoch Geschlossen
-
Donnerstag
08:00 - 12:00
-
Freitag
08:00 - 12:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Neurologie
- Geriatrie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Geriatrie
- Spezielle Schmerztherapie
- Palliativmedizin
Beiträge aus dem Fachbereich
Alzheimer: Schnelltest erlaubt Früherkennung
Haaranalysen zeigen: Meditation verringert Stress
Gefahr oder nicht - Wer legt den Gehirn-Schalter um?
Frühkindlicher Autismus
Alzheimer: Schnelltest erlaubt Früherkennung
Haaranalysen zeigen: Meditation verringert Stress
Gefahr oder nicht - Wer legt den Gehirn-Schalter um?
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
38% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
12% |
2 Punkte |
|
12% |
1 Punkt |
|
38% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,7
|
(7) |
Serviceangebot |
3,7
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,5
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,1
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
2,9
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(7) |
Erfahrungsberichte
Einen derart
Sie kmmt ursprünglich aus der Slowakei, ich aus Deutschland. Ich bin mit ihr gegangen, falls sie Verständigungsprobleme haben sollte.
Herr Singer hat sich keinerlei Mühe gegeben, mit ihr ein wenig deutlich zu sprechen, sodass sie ihn nicht wirklich verstanden hat. Er sprach mit mir in der dritten Person über sie, obwohl sie neben mir saß!! Und dann kam der Hammer: er sagte, sie solle ihr Medikament über mehrere Wochen hochdosieren und ich bat ihn, uns das Procedere aufzuschreiben. Er sagte, er habe dazu keine Zeit!! Als ich ihn daraufhin nach einem Blatt Papier fragte, um es mir selber zu notieren, fragte er uns, ob wir Ostdeutsche seien, die zu blöd wären, uns das zu merken. Eine derartige Unverschämtheit ist mir in meinem ganzem 50-jährigen Leben noch nie untergekommen.
Es ging hier nicht um Bonbons, sondern um ein Anti-Epilepsie-Medikament, das sie in der Schwangerschaft einnehmen soll.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Wartezeit nicht akzeptabel!
Aber die Wartezeit ist eine Frechheit! Für was hat man einen Termin? Das erste mal habe ich 1 Sunde 15 gewartet, und beim Zweiten mal 55 min - und das bei leerem! Wartezimmer! Beim ersten Mal waren 6 Personen im Zimmer - trotz Corona - kleiner Raum…
Den Ärzten sollte auch mal bewusst sein, das wir für ihre Leistung auch bezahlen. Was würdet ihr sagen wenn ihr einen Tisch im Restaurant bestellt für 19 Uhr, aber erst um 20Uhr15 dürft ihr euch setzen?
Bitte überdenkt Euer Zeit Management, Danke….
Mit freundlichen Grüßen
Ehrlichkeit und Sachlichkeit bei Doktor Singer
Die Arzthelferinnen an der Anmeldung könnten ein wenig freundlicher sein. Auch beim EKG nicht gerade feinfühlige Damen.
Dr Singer empfehle ich jedem.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Lästige Patientin
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Meine Jährliche Controle beim Neurologe
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
2,7
|
(7) |
Serviceangebot |
3,7
|
(7) |
Betreuung durch Arzthelfer |
3,5
|
(7) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
4,0
|
(7) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,1
|
(7) |
Vertrauen zum Arzt |
2,9
|
(7) |
Wartezeit im Warteraum |
3,5
|
(7) |
Wartezeit auf Termin |
3,8
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.