Positiv: Super Arzt!, Negativ: schlechter Telefonservice

Ich bin mit Dr. Rittinger und auch mit seinen Kollegen sehr zufrieden, sehr kompetent und freundlich. Aber wenn man telefonische Auskunft braucht oder einen Termin vereinbaren will, hängt man zu 90% in der Telefonwarteschleife oder es läuft ein Tonband.

Unaufgeregt, super kompetent, extrem freundlich.

Wir waren seit Jahren bei Dr. Rittinger sen., vor kurzem hat sein Sohn übernommen ("Dr. Max"). Dr. Max ist wirklich ein Top-Kinderarzt, wie ich ihn mir vorstellen würde. Er nimmt sich Zeit, um die Eltern zu hören, nimmt die Kinder ernst und hat Diagnosen stets kompetent gestellt (so weit ich das beurteilen kann). Für die Kids ist der Arztbesuch bei Dr. Max weniger eine Belastung denn ein "Event". Er ist extrem freundlich und durch seine ruhige, unaufgeregte Ausstrahlung fühlen sich auch die Kinder wohl. Die renovierte Praxis ist auch sehr einladend gestaltet und hat den "abschreckenden" Charakter der alten Einrichtung abgelegt. Alles bestens!

Die negativen Bewertungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

kompetenter Arzt mit Einfühlungsvermögen

Wir sind sehr begeistert von Dr. Rittinger! Er schafft es mühelos mit seiner freundlichen Art meinem Sohn jegliche Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen und hat mich mit seiner Kompetenz und Fachwissen überzeugt. Hier fühlt man sich in besten Händen, sehr weiterzuempfehlen!

Leider nicht zufrieden

Gehen dort sicher nicht mehr hin
Suchen uns einen anderen Arzt

Schein vs. sein

Die ganze Ordination war wirklich schon sehr in die Jahre gekommen, aber das war uns bei Herrn Dr. Rittinger sen. immer egal-eine Seele von einem Kinderarzt.
Jetzt erstrahlt alles in neuem Glanz und sogar die Gummibärchen sind top hygienisch einzeln verpackt. Aber man vermisst den alten Herrn Rittinger, dessen Fußstapfen riesengroß sind.

Toller Arzt der nächsten Generation

Wir waren schon 5 Jahre bei Dr. Rittinger Senior, der einfach toll mit Kindern umgehen konnte (und kann).
Nun ist die nächste Generation in die Praxis eingezogen und knüpft nahtlos an :)
"Dr. Max" war ebenfalls unglaublich lieb zu meiner Tochter und sie hat ihm sofort vertraut. Und das kann ich auch von mir behaupten. Der Doktor hat sich viel Zeit genommen und ist freundlich und ruhig auf alle Fragen eingegangen.
Mit dem Generationswechsel wurde zudem die Praxis grundsaniert. Nun ist sie sehr modern, aber auch freundlich und hell eingerichtet.
Wir waren also wieder einmal total zufrieden und der Wechsel hatte keine negativen Auswirkungen - ganz im Gegenteil.
Wir wünschen Herrn Dr. Rittinger Senior viel Entspannung im verdienten Ruhestand und danken für die letzten 5 Jahre!

Kinderarzt mit Herz!!Ausgezeichnete Betreuung!!Freundliches Team!!

Wir gehen seit fast 9 Jahren mit unseren Kindern zum Dr.Rittinger und können diese Ordination wärmstens weiterempfehlen!!ein sehr lieber,netter und fachlich sehr kompetenter Arzt der sich für alle Fragen genügend Zeit nimmt. Die Ordination ist bunt und freundlich ,gleich beim Herinkommen wird man vom Ordinationspersonal immer sehr herzlich, freundlich und auch kompetent empfangen! Wenn "der Hut brennt", kann man jederzeit mit seinem Kind vorbeikommen.
Ich bin bereits mit unserem 3. Kind bei Dr. Rittinger und Ich denke das zeigt, wie zufrieden wir sind!Danke an das gesamte Team für die tolle Betreuung!
Dankbare Familie!!

Toller Kinderarzt tolles Team !!

Bin seid 2014 bei Dr.Rittinger und kann nur das beste über den Arzt und die Krankenschwester sagen . Sie sind immer stets um einen bemüht und künmern sich bestens um die Kleinen Patienten. Der Arzt meines Vertrauens ,er nimmt sich immer Zeit,egal wieviel los und versucht immer für einen da zu sein. Die Krankenschwestern namens Monika und Brigitte sind einfach ein TRAUM, sie bemühen sich soooo sehr einem zu helfen und erklären einem ganz genau was zu machen ist ,sehr sehr oft haben sie mir telefonisch weitergeholfen,egal ob im Urlaub oder zu Hause und somit meinen Tag geretten . Ein ausgezeichnetes Team,nur zum weiterempfehlen. Vielen Dank für alles und weiter so ....

Ein sehr nettes kompetentes bemühtes Team

Ich bin seid 2008 mit meinen 2 Töchtern bei Dr.Rittinger. Hr.Dr.Rittinger sowie mittlerweile auch sein Sohn Dr.Rittinger sind immer sehr nett,freundlich und lustig im Umgang mit den Kindern-sie fühlen sich wohl. Trotz voller Ordination auch stehts bemüht die Fragen der Eltern zu beantworten und jegliche Dinge zu erklären. Sr.Monika und Sr.Brigitte sind 2 ganz tolle nette bemühte erfahrene beruhigende Arzthelferinnen. Alleine schon durch ihre telefonische Auskunft habe ich mir schon öfters den Gang zum Arzt erspart...Vielen Dank und weiter so!!!

Arzt und Helferinnen freundlich,stets bemüht und enormes Fachwissen

Ich bin seit März 2000 bei Hr. Rittinger,habe seit April 2016 mein fünftes Kind und bin immer noch mehr als zufrieden und froh diese Praxis ausgewählt zu haben. Hr. Rittinger nimmt sich Zeit,würgt einen nie ab,egal wie voll der Wertebereich ist,erklärt auch öfter mal etwas und gibt auch Tipps für hausmittelchen und verschreibt nicht gleich Medikamente. Die zwei Damen namens Monika und Brigitte sind meiner Meinung nach "Schätze". Nehmen sich Zeit für Erklärungen,auch am Telefon,da kann es natürlich vorkommen das man wartet,aber ich möcht am Telefon ja auch nicht abgewürgt werden,also verstehe ich das. Wenn man die zwei mit dem Wetter vergleicht,dann ist es immer sonnig,denn ich habe sie noch nie ungehalten oder übellaunig erlebt,und ihnen kommt glaub ich viel unter. Im Gegenteil,es gibt fast nix das ich nicht mit Ihnen besprechen kann,da die zwei ein enormes wissen haben und ich mir schon oft erspart habe zum Arzt zu gehen,dh es ging immer schnell.
Ich empfehle diese Praxis weiter weil es selten eine Praxis gibt,wo ich das Gefühl habe alle arbeiten dort gerne.