Dr. Robert Holzer

Kinder- und Jugendheilkunde

Dr. Robert Holzer jetzt bewerten!
Heiligenstädterstraße 51/1/1b

Weitere Ergebnisse zu Kinderarzt Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Robert Holzer - Kinderarzt
- Befriedigend -

Leider nicht mehr empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom Sind seit 3 Jahren bei Dr. Holzer und anfangs sehr zufrieden, aber mittlerweile werden die Wartezeiten immer länger. Unter einer halben Stunde spielt sich nichts ab. Die Ordinationshilfen sind an Freundlichkeit untragbar bis auf eine Dame. Wollte einen Termin vereinbaren, da meine Tochter seit 1 Jahr in die Hose einkotet, um abzuklären, ob es vielleicht organische Ursachen hat. Überhaupt einen Termin zu bekommen war schon ein Kampf. Die Ordinationshilfe (nachdem endlich mal jemand abgehoben hatte) wollte mir erst gar keinen Termin geben. Sie meinte nur knapp "dann passt ihr was nicht". Erst auf mein Bestehen, dass ich mit Dr. Holzer darüber sprechen möchte, gab sie mir einen Termin ein paar Wochen später: "vorher is nix frei, es gibt Fälle, die brauchen wirklich einen Arzt". Leider hat Dr. Holzer mein Anliegen überhaupt nicht ernst genommen. Er hat lediglich ihren Bauch abgetastet und gesagt, dass das schon irgendwann aufhört. Meine Bitte auf Abklärung auf organische Ursachen, da ich vorher auch mehrmals gesagt habe, dass sie bereits als Baby Probleme damit hatte, wurden ignoriert. Werde mir leider einen anderen Arzt suchen müssen. Mehr

Dr. Holzer selbst sehr nett aber alles andere flop!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich bin mit meinem Kind seit 2014 bei Dr. Holzer. In dieser Zeit hatte ich nur 2x das Vergnügen mit Dr. Holzer sonst nur mit amderen Ärztinnen. Er ist sympatisch und auch lieb auf meine Tochter eingegangen, trotz panischer Angst vor Kinderärzten. Leider wurde diese Angst durch die Ärztin die uns hauptsächlich behandelt hat geschürt (Kind fixieren bei den Untersuchungen und Impfungen, uvm). Hinzu kommt dass diese besagte Ärztin einmal eine Weiterbildung bzgl. Stillen und bedürfnisorientierte Kindererziehung besuchen sollte, denn bei 6 Monaten zu sagen dass man dann mal ans Abstillen denken sollte denn das ist besser fürs Kind bzw. sie dann durchschlafen wird ("und falls nicht könnte man sie dann schreien lassen") halte ich in der heutigen Zeit als veraltet! Leider sind Termine bei Hrn. Dr. Holzer sehr schwer zu bekommen und wird nur Wochen vorher vergeben. Leider wird auch sehr schnell Antibiothiker verschrieben. Das Highlight ist aber diese eine arogante Ordinationshilfe die per Telefon Ferndiagnosen stellt und Behandlungsvorschläge gibt bevor ein Termin vergeben wird. Ist es dringend einfach hingehen und nicht vorher anrufen ... oder wie ich es jetzt mache: Arzt wechseln! Mehr

Seit einigen Monaten Patienten

Subjektiver Bericht von vom Wir sind nun seit einigen Monaten Patienten und sind sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr ruhig, geduldig, sehr lieb zu unserer Tochter und für unsere Fragen offen! Trotz der langen Anreise und schlechter Parkplatzsituation, werden wir auch weiterhin zu ihm gehen und ihn empfehlen, da er als Arzt aussergewöhnlich einfühlsam und kompetent ist. Die Arzthelferinnen (nicht alle!) sind mäßig freundlich was etwas schade ist. Mehr
- Befriedigend -

Das Drumherum passt leider nicht

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Unser Kind ist 2015 geboren, wir waren öfters in der Praxis. Dr. Holzer ist menschlich extrem sympathisch, nicht abgehoben, lieb zu unserem Baby und hat Fragen kompetent beantwortet. Eingangsbereich und Warteraum sind sehr eng, Kinderwägen verstopfen alles. Im Sommer war urlaubsbedingt oft nur eine junge Ausbildungsärztin da . Weil unser Kind einmal ein bisschen weniger als normal zugenommen hatte, wurde uns von dieser (gemeinsam mit der Sprechstundenhilfe!!!) eingeredet, sofort mit 3xtgl 1er Nahrung und Beikost zu beginnen (mit 4Monaten), sonst würde unser Kind im Spital landen. Gottseidank haben wir uns nicht verunsichern lassen und (erfolgreich) weiter gestillt. Die Sprechstundenhilfen sind bis auf eine unfreundlich. Wir haben vor dem Anmeldeschalter schon ewig gewartet, weil eine neue Telefonanlage getestet wurde, privat telefoniert wurde etc.. Wünschenswert als Terminpatient wäre eine Verständigung wenn sich extreme Wartezeiten ergeben, dieser Vorschlag war jedoch nicht mal einer Antwort würdig. Um Morgentermine mussten wir regelrecht betteln. Als wir unser Kind zwecks Termineinhaltung mal wieder aus dem Schlaf gerissen hatten, nur um 2 Stunden zu warten, hats gereicht! Schade Mehr

Top Kinderarzt

Subjektiver Bericht von vom Ich habe 2 Kinder und besuche die Ordination seit 2010 mein Sohn ist ständig krank somit brauch ich oft schnell einen Termin! !! Ich werde immer dran genommen das ich als eingeschobene warten muss ist dann auch klar (ist aber nicht immer so)ist mir lieber als ich sitz im Spital! Hr.Dr.Holzer und sein Team sind einfach super ich habe grosses Vertrauen und als damals Jung mami mit einen "Problem Kind" (da er wie er 2 wo alt war einen harnwegs Infekt hatte weil er einen Reflux hatte)war und IST Hr.Dr.Holzer ALS AUCH das gesamte Team einfach TOP! Die Ordination ist sauber und gepflegt!Kann den Kinderarzt nur Empfehlen! !Und ich bin nicht privat sondern GK!! Mehr

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.014 sec.)