Alles Top!

Frau Dr. Kowald ist eine sehr kompetente und einfühlsame Hautärztin, welche die Anliegen der Patientinnen sehr ernst nimmt. Man kann sie alles fragen und kommt verständliche Antworten. Da ich aufgrund einer akuten Erkrankung sehr kurzfristig einen Termin brauchte, war die Wartezeit (ohne Termin) im Prinzip ein Klacks. Auch die Ordinationsassistentinnen sind sehr nett. Ich kann die Ordination Dr. Kowald nur weiter empfehlen.

Sehr zufrieden :)

Frau Dr. Kowald entfernte mir ein Muttermal, dass bei der Untersuchung atypische Zellen hatte.
Daraufhin legte sie mir nahe, an dieser Stelle noch einmal etwas nach zu schneiden, damit nicht etwas an dieser Stelle der Zellen zurückbleiben würde.
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung, da Vorsicht besser ist als Nachsicht.
Sie ist auch sehr einfühlsam zu ihren Patienten und lenkt mit netten Gesprächen, von der Behandlung ab.
Ich bin sehr zufrieden und werde sicher wieder in diese Ordination gehen.

Nur positives zu Berichten.

Von Kontaktaufnahme mit den freundlichen Arzthelferinnen, die kurzfristige Möglichkeit vorbeizukommen, die trotzdem kurze Wartezeit, über die rasche, freundliche und kompetente Beratung kann man nur positives Berichten. Praxis ist auch sehr schön und sauber. Auf Hygiene wird sichtlich Wert gelegt. Kann die älteren nicht ganz so guten Bewertungen; speziell die der Sprechstundenhilfe nicht nachvollziehen.

Warten im ordinationsraum

Ich. Muste im ordinationsraum 15 minuten in der unterwäsvhe warten hatte heute furchtbar kreuzweh konnte mich fast nicht rühren abrufen.und fann warten lasse und für jefe leistung zb warzen entfernen muss bezahlt werden ist ja ein kassenarzt. Das kannn ich mir mit meiner pension nicht leisten. Das ist kein wahlarzt. Und sie war kurz angebunden schnell schnell und gleich we g. War begeistert bin entäuscht

Super Ärztin absolut empfehlenswert

Eine tolle Ärztin! Nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten ( auch ohne Termin ) hört aufmerksam zu ist total einfühlsam und erklärt alles genau. Vertraunswürdig und absolut kompetent, vor allem aber menschlich! Ich habe mich rundum gut aufgehoben und sehr gut versorgt gefühlt. Wenig Wartezeit, freundliches Personal. Ich empfehle Frau Dr.Kowald herzlichst weiter!

Freundliche und genaue Ärztin

Ich hatte Glück und musste ohne Termin nur ca eine dreiviertel Stunde warten. Die zwei jungen Sprechstundenhilfen waren sehr freundlich. Die Ärztin war sehr genau, hat mich nach meiner generellen medizinischen Vorgeschichte gefragt obwohl ich wegen einer Hautveränderung gekommen bin, aber da diese entzündlich ist kann das mit anderen Erkrankungen zusammenhängen. Ich bekam eine Überweisung zum Blutlabor und eine cortisonhaltige Salbe verschrieben, welche recht schwach dosiert ist da Sie mir nichts zu heftiges verschreiben wollte wenns nicht sein muss, was ich sehr begrüße. Sie hat mich auch auf sehr menschliche Art beruhigt, gefragt ob Stress eine Rolle spielen könnte, generell ein angenehmes und auch humorvolles Gespräch geführt. Schön wenn ein Arztbesuch mal keine unangenehme Erfahrung ist!

Behandlung von Akne

Die Wartezeit beträgt ohne Termin 1-2 Stunden, was ich als vollkommen okay empfinde.
Frau Dr. Kowald ist sehr direkt und redet nicht unnötig herum, was anfangs für mich etwas ungewöhnlich war, jedoch auf keinen Fall negativ. Das Anamnesegespräch und auch Untersuchungen sind sehr genau, ich fühlte mich bis jetzt immer sehr gut verstanden.
Tabletten werden nicht einfach so verschrieben, so musste ich aufgrund vorangegangener Medikamentennebenwirkungen 2x zur Blutabnahme und mich auch von einem Psychiater durchchecken lassen. Im Sinne meiner eigenen Sicherheit finde ich dies absolut toll!
Besteht der Wunsch, auf weniger chemische Mittel umzusteigen, ist Frau Dr. Kowald ebenfalls sehr engagiert, passende Alternativen zu finden.

Ärztin eher uninteressiert an meinem Problem

Ich hatte ein Problem mit einer Narbe, Frau Dr. Kowald hat mir aber anscheinend nicht recht zugehört, was mein Problem ist. Sie hat mich ohne sich meine Narbe überhaupt anzusehen wieder weggeschickt (zu dem Chirurgen durch den die Narbe entstand). Aber wenn ich schon dort bin, könnte sie es sich wenigstens 1 Minute lang ansehen, anstatt ohne einen Blick zu sagen, da ist nichts und mich nach 10 Sekunden mit einer Empfehlung für eine Salbe wegzuschicken, die mit meinem Problem nicht das geringste zu tun hat.

Enttäuscht

Ich bin sehr enttäuscht 3 stunden hab ich gewarte für nichts di Ärztein hat nicht mal meine kopfhaut angeschaut und glaich minoxidil geschribn was gar nicht hilft muss man auch leben lang verwenden sowas will ich nichtt.. sie hat nur gesagt vl wegen das vl wegen das schaumal zuerst mein kopfhaut und dan red ,, ohne problemme zu wissen ein Medikament oda irgendwas schreibn hilft nichts macht noch schlimmer !!!

Röschenflechte

Leider konnte die Ärztin meiner Tochter nicht weiterhelfen. Es waren auch Weihnachtsferien und
wir waren zum ersten Mal dort. Man muss positiv anmerken, dass Fr. Dr. Kowald als einzige Hautärztin in Linz zu
erreichen war. Wir mussten auch nur mäßig lange warten.
Fr. Dr. Kowald hörte sich dann zwar alles sehr genau an, wirkte jedoch gestresst und erschöpft.
Leider kann ich sie nicht weiterempfehlen.
Die Hauterkrankung klang Gott sei Dank von alleine wieder ab und war stressbedingt. Nun habe ich jedoch
alle möglichen Cremen zu Hause, die keiner mehr benötigt :-( .