Dr. Helga Fichtenbauer

Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Dr. Helga Fichtenbauer jetzt bewerten!
Althangasse 2

Weitere Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Letzte Datenänderung: Aug 2014
HNO-Ärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu HNO-Arzt Krems an der Donau

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu HNO-Ärztin Dr. Fichtenbauer Helga in 3500 Krems an der Donau
zu HNO-Ärztin Dr. Helga Fichtenbauer in 3500 Krems an der Donau

"Kompetent, nimmt sich Zeit und sucht die Ursachen"

29.04.2015: Gerne nehme ich mir für diese paar Zeilen die Zeit, zumal ich endlich ein ärztliches Wesen vom HNO Bereich gefunden habe, welches sich die Zeit auch für mich genommen und mich anständig untersucht hat. Gleich nach dieser Untersuchung absolvierte ich bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin verschiedene Tests und kurz danach wurde ich schon wieder von der Ärztin aufgerufen. Das Testergebnis und die daraus abzuleitenden möglichen Ursachen meiner bereits chronischen Ohrenschmerzen wurde mir gut verständlich erklärt und ich bekam von der Ärztin viele motivierende Tips mit welchen ich in Zukunft ohne der Einnahme von Medikamenten meine Ohrenprobleme vermeiden oder zumindest minimieren kann.
ANZEIGE

Sehr nett und unkompliziert

16.02.2015: Ich habe Frau Dr. Fichtenbauer als sehr freundliche, zugewandte Ärztin kennengelernt. Sie hat mich ausführlich über meine bevorstehende Schilddrüsen-OP informiert, das Gespräch war ungezwungen und durchaus humorvoll. Das erlebt man nicht bei vielen Ärzten. Den Termin habe ich schnell bekommen und ich habe nicht lang warten müssen. Die Sprechstundenhilfe hat zeitweise etwas überfordert gewirkt und hätte etwas freundlicher sein können. Dafür entschädigen die sehenswerten antiken Holzdecken im Wartezimmer ;-) Alles in allem ein sehr positiver Eindruck.

Hörtest

30.12.2014: Das Wartezimmer war schon sehr gut besetzt, als ich ca. eine halbe Stunde vor meinem Termin ankam. Die Dame an der Anmeldung, die dann später auch den Hörtest durchführte, war freundlich und kompetent. In Ermangelung eines Sitzplatzes blieb ich in einer Ecke des Warteraum stehen, womit ich mir den Unmut einer Arzt Assistentin zugezogen habe. Ich wurde pünktlich aufgerufen, Untersuchung, Tests und Besprechung gingen zügig voran.

Kompetente, einfühlende Ärztin mit einer sehr netten Sprechstundenhilfe

12.03.2014: Ich kenne die Ärztin nun seit Jahren und bin sehr zufrieden. Ich habe seit Jahren grosse Probleme mit den Nebenhöhlen und vor Dr.Fichtenbauer schon einige HNO Ärzte kennen gelernt. Endlich hab ich die richtige Ärztin für mich gefunden. Eine der Arzthelferinnen ist sehr freundlich.

sehr empfehlenswert für Kinder

11.03.2014: Ich war mit meinem 3-jährigen Sohn bei ihr,der aufgrund unzähliger Krankheiten panische Angst vor Ärzten hat.Aber hierwar das kein Problem.Sowohl die Ärztin als auch die Helferin haben ihn spielerisch dazu gebracht,sich die Untersuchung und den Hörtest ohne Weiteres gefallen zu lassen. Außerdem habe ich mich noch nie von einem Arzt so verstanden und so gut aufgeklärt gefühlt.Die ÄRztin nahm sich alle Zeit der Welt,um mir die Behandlung genau zu erklären und alle meine Fragen zu beantworten.Im Wartezimmer gab es aber nur ein paar Bücher und Ruhe im Wartezimmer ist oberstes Gebot. Ein paar stille Spile mitzubringen kann also nicht schaden.Wir mussten aber nicht alzu lange warten.

Nicht wie erwünscht

24.10.2013: Kommt man in die Ordination, wird man gleich auf ein "handy verboten" schild aufmerksam. Einerseits verständlich wegen Hörtests, dass jedoch darauf hingewiesen wird selbst wenn gerade kein Hörtest durchgeführt wird ist nervig. Die zwei Ordinationshilfen belächeln jede Aussage die man als Patient macht und man wird leider nicht ernst genommen. Die Ärztin selbst untersucht schnell und teilweise kann man nicht einmal zu Ende sprechen. Die Behandlung bzw. diagnose ist jedoch in ordnung.

Super Ärztin!

05.03.2013: Eine tolle Ärztin, die sanft untersucht, verständlich erklärt und sich nicht in lateinischen Fachausdrücken verliert. Mir hat sie sofort wirksame Medikamente verschrieben und nicht mit günstigeren, weniger wirksamen Alternativen experimentiert. Einziges Manko war, dass ich sehr lange Warten musste.(Mittwochs von 15:00 bis 18:00 Ordination, toll für Berufstätige!) Vorsicht, es besteht ein Handyverbot in der gesamten Ordination und wenn man "erwischt" wird, wird man von der Sprechstundenhilfe "eindeutig" darauf hingewiesen. Alles in allem eine tolle Ärztin die auch Mittwochs wenn man bis 20:00 wartet beim letzten Patienten freundlich und genau ist. Eine 100% Empfehlung!!!

Sie waren auch Patient bei HNO-Ärztin Dr. Helga Fichtenbauer? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
Adresse des Arztes in 3500 Krems an der Donau

© DocFinder 2015 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.053 sec.)