Dr. Karin Neunteufel

Frauenärztin
Kapuzinergasse 9, 3340 Waidhofen an der Ybbs
Kapuzinergasse 9, 3340 Waidhofen an der Ybbs  Route planen

Kein Einfühlungsvermögen

Ich hatte im November 2020 meine letzte Untersuchung.
Ich habe leider mit den Untersuchungen immer so meine Probleme. Ist halt von Frau zu Frau verschieden. Jeder geht mit der Situation anders um. Schön ist halt was anderes. Von einer FA-Praxis erwarte ich mir halt dementsprechend ein angemessenes Verhalten gegenüber solchen Patienten. Ich habe gestern wegen meinem Pillenrezept angerufen, ob ich mir wieder eines holen kann. Wenn man dann natürlich gleich zur Schnecke gemacht wird, weil ich keinen Termin für die Untersuchung vereinbart habe und mich eigentlich gar nicht ausreden lässt, dass ich da sehr sensibel bin, was das Thema angeht.
Eine Untersuchung ist nötig, ja das weiß ich.
Aber wenn man mir gleich so kommt, dann verlier ich gleich mal das Vertrauen in die Praxis und es macht auch die bereits bestehende unangenehme Situation zur eine Katastrophe.

Corona-Wahn

Ich bin zurzeit schwanger und hatte meinen 4. US Termin. Mein Freund kam mit, damit er unser Baby am US sehen kann. Er wartete vor der Ordination kam 1 Minute bevor ich aufgerufen wurde mit einer ffp2-Maske in den Wartebereich. Dort wurde er von der Ordinationsgehilfen sofort belehrt und ihm mitgeteilt, dass er aufgrund der corona Pandemie nicht mitkommen darf und den Raum wieder verlassen muss.

Wir fuhren 1,5 stunden zu Dr. Neunteufel und wir waren sichtlich enttäuscht, dass uns das nicht zuvor mitgeteilt wurde, da er bei den vorherigen Untersuchungen, trotz Corona mit dabei sein durfte.

Schwanger zu sein in dieser Zeit ist schon schwierig genug und dann wird einen von den Arztpraxen auch noch das letzte Schöne genommen. Echt sehr schade, dass hier nicht mehr Einfühlungsvermögen und Verständnis vorhanden ist.