Dr. Thomas Richter

Kaiserin Elisabeth-Straße 13/12, 2340 Mödling  Route planen

• Montag Geschlossen

• Montag Geschlossen

Aufmerksame Behandlung

Ein Arzt mit genauer Kontrolle der Augenfunktion und sorgfältiger Erklärung zu seinem Behandlungsvorschlag. Fühle mich sehr gut aufgehoben !

Sehr organsiertes und kompetentes Team

Ein eingespieltes Team bei dem ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und fachlich gut beraten gefühlt habe.

Hier wird einem zugehört!

Ich hatte schon länger Probleme, wo mir andere Ärtze einfach nur schnell eine Prismenbrille verordnen wollten.
Hier wurde mir zugehört und auf mein Problem eingegangen und auch der Versuch mit gezielten Übungen gestartet ob es denn auch ohne Prismenbrillen geht. Bis jetzt scheint es, zumindest bei mir, tatsächlich zu funktionieren! Ich selbst bin froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Wartezeit für Kontrolltermin von PatientInnen 9(!) Monate????

Im Vorjahr wurde meiner Tochter vom Arzt eine Gleitsichtbrille verschrieben. Wollte vorige Woche einen Kontrolltermin vereinbaren, weil die Tochter über eine schlechtere Sehqualität klagt. Man teilte mir von Seiten der Helferinnen mit - über eine Stunde telefonisch probiert durchzukommen! - dass die derzeitige Wartezeit für einen Kontrolltermin 9(!)Monate wäre.
Bei Erstterminen von neuen PatientInnen ist das einzusehen, nicht aber bei PatientInnen, die schon zum wiederholten Mal bei angefragtem Arzt waren.

Tolle Ordination mit einem Tollem Team

Ich gehe schon jahrelang zum Dr. Richter und wie jedesmal bin ich wieder aufs neue Begeistert. An der Rezeption wird man freundlich begrüßt und alle formellen Angelegenheiten zügig, achtsam und vertrauensvoll abgearbeitet. Der Wartetaum bietet genügend Sitzmöglichkeiten und strahlt eine sympathische Atmosphäre aus. Für die kleinen Patienten gibt es ebenfalls eine Spieleecke, in der sie sich auch Stundenlang beschäftigen könnten.
Von einer der freundlichen Orthoptistinnen wird am anschließend zur Voruntersuchung gebeten. Man wird beraten und auf persönliche Fragen wird genau eingegangen.
Schließlich geht es dann zum Arzt, der auf einem sehr hohen fachlichen Nivau arbeitet, seine Diagnosen jedoch in einer klaren Sprache formulieren kann. Ich habe vollstes Vertrauen in Dr. Richter.
Seit dem ich mit meiner kleinen Tochter ebenfalls zum Augenarzt gehe, bin ich von der Ordination und dem Personal noch mehr überzeugt. Wie wahrscheinlich jedes Kind heißt es meine Tochter (4) nicht gut zum Arzt zu gehen, aber der Herr Doktor geht jede Untersuchung spielerisch an. Ich werde zuhause auch gefragt, wann wir wieder zum Dr. Richter gehen und sie wieder auf ihrem „Thron“ sitzen darf ;-)