Gut organisiert

Ich bin regelmäßig unter Kontrolle in dieser Ordination und schätze die Tatsache, dass aufgrund der guten Organisation, sobald man eingetroffen ist, offenbar sehr effizient gearbeitet wird und unnötige Wartezeiten vermieden werden. Hatte heuer auch schon eine GRAUE STAR Operation bei Dr. Waditschatka und bin ganz glücklich, wieder ohne Brillen Radfahren und Autofahren zu können. Betreuung davor und danach bestens.

Fachlich äußerst kompetent

Meine Erfahrungen waren durchwegs positiv, sowohl bei Diagnose in Ordination, also auch bei Termin Koordination mit Krankenhaus für OP.

Ganz normaler Augenarzt

Es ist eine ganz normale Praxis nicht mehr und nicht weniger.
Aber durch den Mangel an Ärzten in Österreich gibt es wie bei jeden anderen Kassenarzt lange Wartezeiten...

Unglaublich

Unglaublich distanzierter Umgang mit seinem Patienten und mir als Begleitperson. Begrüßung ohne Augenkontakt, Hand geben als allgemein bekannte Begrüßungsformalität auch nicht erlebt. Keinerlei Rücksichtnahme, dass es sich beim Patienten um einen alten Menschen handelt. Auch ich wusste nicht ob der Arzt nun mit uns oder mit der daneben am PC sitzenden Arztassistentin sprach. Eine glatte 5 für soziale Kompetenzen!

Nicht zufrieden

Die Terminvereinbarung ist schwierig, da man es oft versuchen muss,bis man durchkommt. Dafür konnte ich mich über einen Termin bereits in der darauffolgenden Woche freuen. Leider war ich mit dem Arzt ( ein Vertreter) , der desintetressiert wirkte, und ich ihn schlecht verstand, sehr unzufrieden. Fühlte mich nicht gut untersucht. Wie ich dann erfuhr, war der Arzt eine Vertretung, aber ich werde mir trotzdem einen anderen Augenarzt suchen, möchte keine Fünfminutenmedizin mehr.

Naja

Ich musste mehrmaliig zur Kontrolle und wurde jedesmal von jemanden anderen, offensichlich Vertretungsärzten untersucht. ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt, jeder sagte was anderes. Was soll das? Wo bleibt da die Kontinuität, die ich mir bei meiner Behandlung erwartet hätte. Habe dieses Ärgernis auch schon von anderen Leuten gehört.
Außerdem muss man bei der Terminvereinbarung "einen langen Atem haben", da am Telefon niemand abhebt.

Arzt gut - Praxisabwicklung weniger

Die Praxis ist nur sehr schwer telefonisch zu erreichen um einen Termin zu vereinbaren. Das erfordert manchmal 10 und mehr Anrufe bis sich jemand meldet. An einem Tag musste ich überhaupt aufgeben am Telefon durchzukommen, und anreisen nur um einen Termin auszumachen.

Die Bitte, den Befund per email to übermitteln, damit er leichter an den Sozialversicherungsträger weitergeleitet werden kann, wurde abschlägig beantwortet - "wir haben kein email" - so die Antwort der Arzthelferin. Im Jahr 2016 ist so ein technischer Rückstand nur schwer zu begreifen.

Gutes Einfühlungsvermögen

Dr. Waditschatka begegnet seinen PatientInnen mit einer höflichen, interessierten Art, man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden. Wenn er nachfragt, weil er etwas genauer wissen möchte, bleibt er ruhig und stellt seine Fragen sehr logisch und ohne für den Patienten verwirrendes Fachvokabular; auch den Umgang mit alten, gebrechlichen und ein wenig verwirrten Patienten habe ich als gleichberechtigt und die Würde der Patienten wahrend erlebt.

Sehr gute Praxis

Selten so eine gut ausgebaute Praxis gesehen. Wir waren drei Personen. Die Wartezeit waren ca. 10 Minuten, dann wurden uns die Augen und Augendruck untersucht. Nach weiteren 10 Minuten wurde die Sehkraft von uns Dreien untersucht. Zum Abschluss untersuchte uns die Augenärztin äußerst genau unsere Augen. Dies dauerte insgesamt ca. 35 Minuten und gab uns die Verordnungen für neuen Brillengläser mit. Wir werden diese Ordination sicher wieder auf suchen und weiter empfehlen.

Diskretion !!

Ich finde es sehr störend, im Behandlungsraum mit einem zweiten, mir fremden Patienten behandelt zu werden ! Wo bleibt da Diskretion und Privatspäre ?
Meine Beschwerden möchte ich nur im Beisein von Arzt und Assistentin besprechen !
Ansonsten bin ich zufrieden und fühle mich gut,freundlich und kompetent beraten !
14.10.2014