Dr. Friedrich Ipolt

Gartengasse 155, 2571 Altenmarkt an der Triesting  Route planen

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Impfung mir Termin 2 Stunden Wartezeit

Wir Patienten sind über 2 Stunden auf der Straße und im Garten des Doktors in der Kälte gestanden, um trotz Termins zu einer Coronabusterimpfung zu kommen.

Ist schon ein super Doc

Ich bin seit einigen Jahren schon bei ihm Patient, meistens ging es um die üblichen "Kleinigkeiten" (Verkühlung, Verletzungen) die er immer zwar sehr schnell aber kompetent behandelt hat. Natürlich ist ein Arzt am Land immer unter Druck und hat die Ordination voll, muss schnell reagieren und das kann er auch sehr gut. Man merkt aber auch, dass es ihm leid tut, wenn er manchmal nicht mehr Zeit hat. Blutabnahme geht sehr schnell, tut nie weh und hat trotz der schnellen Abnahme immer ein kurzes Lachen für jeden Patienten, ist auch trotz Stress humorvoll wie etwa "tut die Spritze weh, da kann ich nichts machen, Sie sind ja freiwillig gekommen und wollten es so." Hatte dann eine längere psychosomatische Geschichte, die er sofort ernst nahm (ist auch nicht selbstverständlich) und hat sich auch Zeit genommen. Sollte es einmal akut werden, wäre ich erleichtert ihn zu sehen. Ein kompetenter und menschlicher Arzt!

...wird nicht unbedingt besser...

Mein erster Besuch bei Dr. Ipolt war sehr positiv.Mittlerweile muss ich das leider relativieren.Die Räumlichkeiten, speziell der Warteraum hat eine sehr schlechte und feuchte Luft und man hat das Gefühl, dass man sich hier bestimmt noch anderes "einfängt", besonders, wenn man nur wegen einer Bestätigung dort ist. Hinzu kommt, dass das Blut abnehmen zwar grundsätzlich gut funktioniert - wenn man auf eine Warteschlange steht, bei der sich alle einfach nur vordrängen, Termine gibt es keine für Blutabnahmen. Leider dauert aber ein Befund mindestens 1 Woche, auch ist ein Online Abrufen, wie es schon viele Ärzte, vorallem aber Labors haben nicht möglich. Das ist sehr schade. Ich hatte versucht eine Überweisung zum Blut abnehmen zu bekommen (weil man online dann auch alle Befunde gespeichert hat und auch den Verlauf eines Wertes besser verfolgen kann), aber leider Fehlanzeige. "Bei uns gibt es nur unsere Blutabnahme, Wartezeit inklusive). Warum? Das konnte mir keiner erklären.Durch das ständige Hin und Her zwischen den einzelnen Behandlungsräumen - Massenab.... Medikamente muss man bei ihm kaufen, Rezepte gibt es so gut wie nicht.Mag praktisch sein,für uns nicht. :(
Dr. Friedrich Ipolt - Praktischer Arzt Altenmarkt an der Triesting 2571
Dr.Ipolt
Kritik der schlechten Luft nehmen wir gerne an. Wenn Sie die Medikamente nicht von uns bekommen möchten, ist das überhaupt kein Problem. Jederzeit stellen wir gerne Rezepte aus, und Uberweisungen natürlich auch.

besser geht's nicht

Wir gehen nun seit vielen Jahren zu unserem Doc, alle unsere Kinder und auch mein Mann und ich würden ihn gegen keinen anderen tauschen wollen. Er hegt einen liebevollen Umgang mit den kleinen aber auch mit den großen Patienten. Ich mußte schon mit vielen mühsamen Problemen zum Arzt und habe mich nie im Stich gelassen gefühlt. Es gab zwar schon einige Male ein verzweifeltes Stirnrunzeln, aber unser Doc lässt nicht locker und sucht solange nach einer Lösung bis er eine gefunden hat. Auch ist er nicht einer der sich für einen Halbgott hält und glaubt sich etwas zu vergeben, wenn er um Hilfe bittet, d.h. wenn er nicht weiter weiß, wird man überwiesen und mit den neuen Informationen sucht er weiter nach der Lösung. Die Wartezeiten sind für solch eine Praxis völlig angemessen, ich mußte noch nie übertrieben lange warten, es dauert halt, wenn man sich um jeden einzelnen Patienten wirklich kümmert. Und das tut er!!

Universell einsetzbar ;)

Egal worum es geht, ich habe bei Dr. Ipolt immer das Gefühl, ernst genommen zu werden. Er wertet nicht, zeigt sich aufgeschlossen, wenn man ihn nach alternativen Behandlungsmethoden (z.B. Bioresonanz) fragt und ich habe ihn auch noch nie unhöflich erlebt. Manchmal wirkt er etwas gehetzt - kein Wunder, das Wartezimmer habe ich in den ganzen Jahren noch nie leer erlebt, dementsprechend sollte man leider (und das ist eigentlich das größte Manko) immer genug Zeit einplanen. Man könnte also durchaus das Gefühl bekommen, dass er sich nicht ausreichend Zeit nimmt und die klassischen Weh-Wehchen schnell 'durchbringen' will, aber ich glaube der Schein trügt ein wenig. Meiner Erfahrung nach bremst er sich meistens ein, wenn man sich nicht gleich 'abwimmeln' lässt und nochmal nachfragt. Dann beantwortet er auch freundlich und kompetent die ganzen Fragen. Alles in allem (auch in Notfällen!) ein prima Doc :)