Dr. Helga Raidl

Kirchengasse 30, 2285 Leopoldsdorf im Marchfelde  Route planen

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Beste Ärztin

Sehr kompetente, nette und freundliche Ärztin. Fühlen uns als Familie sehr gut bei Frau Dr. Raidl und ihrem Team aufgehoben. İn dringenden Notfällen erhaltet man kurzfristig einen Termin. Frau Dr. Raidl und das Mitarbeiterteam behandeln alle Menschen gleich.
Vielen herzlichen Dank 🙏

Ordnationsdame ist eine Katastrophe

War ein tolle Arztpraxis und Dr. Raidl ist eine tolle Ärztin, aber seit ca. 2 Monaten hat eine neue Dame bei der Ordination angefangen die eine Katastrophe ist. Ich habe mehrmals angerufen und sie hat kaum etwas gewusst und sogar Fehlinformationen weitergegeben. Beim Termin selber musste ich über 1h warten. Nachdem ich sie darauf angesprochen habe hatte sie ebenfalls keine Ahnung gehabt. Anscheinend gab es das Problem schon davor, dass sie Patienten*innen nicht registriert hat. Entweder kompetenteres Personal einstellen oder eine bessere Einschulung geben. Das ist echt eine Zumutung

Wartezeit

Frau Dr. Raidl ist schon seit ich klein bin meine Hausärztin. Wenn ich einen Termin bekomme, ist alles immer top. Das einzige Problem sind die Wartezeiten und wenn man Dienstag/Donnerstag ab 7.30 Uhr hinkommt muss man erstmal warten bis die Blutabnahme vorbei ist. Es dauert meist wirklich lang bis man (trotz Termin) dran kommt, die Behandlung ist jedoch einwandfrei und Frau Dr. Raidl ist super nett und weiß wovon sie redet.

Kompetente Ärztin und nur mehr minimale bis keine Wartezeiten, Termine am selben Tag!

Die Ärztin hört sich immer in Ruhe die Schilderung der Beschwerden an und hat gleich eine klare Behandlungsstrategie bei der Hand. Überweist falls notwendig an Fachärzte oder ins Labor. Auch bezüglich Beschwerden, die ich nur nebenbei erwähnt habe und wegen derer ich gar nicht in der Arztpraxis war, hat sie mir eine Überweisung gegeben und so konnte eine Infektion diagnostiziert und behandelt werden.
Die Ärztin sagt, wenn sie nicht 100% sicher ist, ob die Behandlung bei den aktuellen Beschwerden helfen wird, was ich ganz hilfreich finde! So ist man schon darauf vorbereitet, dass vielleicht keine Besserung eintritt und man sich nicht länger als notwendig mit den Beschwerden quält, sondern wieder in die Praxis kommt.
Termine habe ich immer am selben Tag bekommen, auch wenn ich keine "akute" Symptome hatte. Wenn man also krank ist, dann ruft man am Besten gleich in der Früh an und macht sich einen Termin aus für den selben Tag aus.
Seit Anfang des Jahres kann ich mich nicht erinnern, dass ich einmal länger als 30 Minuten gewartet habe. Meistens war es deutlich kürzer!

Wartezeit

Bin seit Jahren bei diesen Hausarzt. Fühle mich von den Damen beim Empfang und der Assistentin sehr gut behandelt. Sind immer überaus nett und freundlich. Man fühlt sich eben sehr wohl!
Auch die Ärztin ist überaus nett und kompetent! Sie geht sehr auf den Patienten ein und man sieht dass jeder sehr bemüht ist.
Nur leider sind eben die Wartezeiten für einen gegeben Termin immer sehr lange. Warum auch immer. Vielleicht könnte man dies auch noch verbessern, ansonsten TOP!!!!