Beste Ärztin der Stadt

Gott sei dank bin ich ja nicht so oft krank, aber wenn dann konnte ich mich immer auf die professionelle und kompetent Behandlung verlassen. Empathie und Fachwissen in einer Person komprimiert.

Kompliziert / man muss sich leider immer im Vorhinein voranmelden

Wenn man sich quasi nicht telefonisch vorangemeldet hat, ist die Ordination leicht überfordert wenn man ohne Termin den Hausarzt besucht. Seit wann braucht man beim Hausarzt einen Termin?

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin seit Jahren bei Frau Dr Mann in Behandlung und fühle mich auch sehr gut aufgehoben sie verfügt über ein sehr fundiertes Wissen und geht auch auf die Patienten sehr ein wartezeit sehr gering und die Vorzimmerdamen sind äußerst nett. Dankeschön

Mehr als zufrieden

Ich und meine ganze Familie sind seit mehreren Jahren Patienten bei Frau Doktor Mann. Sie steht mir und meiner Frau seit vielen Jahren beim alt werden zur Seite. Meine Kinder hat Sie beim Groß werden begleitet. Ich und meine Familie wurden von der Frau Doktor nicht nur Gesamt Medizinisch bestens betreut sondern auch die Menschliche Seite kam nie zu kurz. Möge Sie uns noch lange erhalten bleiben

Vorzimmerdame der Frau Dr. Mann

Frau Dr. Mann ist schwer in Ordnung und hat ein großes wissen, aber die Dame im Vorzimmer können sie vergessen überhaupt wenn sie nervliche Probleme haben. (brauchte heute nach dem Besuch 40 Tropfen Psychopax) Ich bin Insulinpflichtiger Diabetiker und holte mir vor ca. 5 Wochen einen Verordnungsschein über meine Nadeln und Messkassetten. Mir wurde damals versichert das mir die Höchstmenge für 6 mal tägliches Insulinspritzen aufgeschrieben wurde. Höchstmenge ist 600 Nadeln 600 Stecher für die Messungen und 13 Messkassetten a 50 Messungen, schaute nicht auf diesen Verordnungsschein und bemerke den Fehler nicht. Statt dessen standen auf den Verordnungsschein, 100 Nadeln 600 Stecher und 12 Messkassetten. Ich wollte mir das nach ca. 2,5 Wochen wollte ich alles holen und erfuhr das der Schein nur 2 Wochen gültig sein. Somit wie der zurück in die Ordination und einen neuen Verordnungsschein holen. Ich gab die abgelaufenen Schein zurück und bat um einen neuen da der alte abgelaufen sei, den bekam ich auch und schaute nicht auf den Schein auf dem das selbe stand wie am alten. Gestern holte ich mir alles ab und bemerkte die Fehlmenge. Heute wieder zu Fr. Dr. Mann um einen Verordnungsschein für den Rest zu holen wurde ich so hingestellt wurde als wäre es mein Fehler, platzt ein dann der Kragen ist man der böse Ungehaltene, also Vorsichtig sein.

unsere hausärztin seit vielen Jahren

Frau Dr Mann ist sehr sympatisch, einfühlsam und strahlt Ruhe aus. die nimmt sich Zeit für ihre Patienten.
ihre sprechstundenhilfe ist sehr freundlich! man kommt gerne hierher.

Wartezeit hoch, Sprechstundendame unhöflich

Frau Dr. Mann ist an und für sich sehr nett und nimmt sich die Zeit, etwas zu erklären. Dennoch fühlte ich mich bei ihr nicht gut aufgehoben und ein wenig übergangen (als Hypochonder abgestempelt).
Die Terminvereinbarung ist unkompliziert und ich bekam sofort einen Termin für den selben Tag, jedoch dauerte die Anmeldung vor Ort schon ewig weil die Sprechstundenhilfe sehr langsam und ineffizient arbeitete. Die Schlange vor ihrem Tisch ging bis zur Eingangstür. Außerdem empfand ich sie als sehr unhöflich, desinteressiert und nicht einfühlsam - andere Patienten sahen das ähnlich und äußerten Kritik.
Auch die Wartezeit war ungewöhnlich lang - ich saß mehr als eine Stunde im Wartezimmer, obwohl ich einen Termin hatte.

Wartezeit......

Ich war heute mit meinem Sohn in der Praxis da er seit 2 Tagen einen schweren Husten hat.Da dieser immer schlimmer wurde, wollten wir eine ärztliche Diagnose ob es sich evtl. um Asthma oder eine Allergie handelt.
Als wir rein gingen hatten wir das Gefühl das wir schnell wieder draußen sind da keine Leute im Wartezimmer sitzten und "nur" 2 Personen vor uns waren.
Die neue Arzthelferin war total überfordert und brauchte bei den 2 Personen vor mir schon mehr als 30 Minuten bis sie fertig war.
Nachdem wir dann dran waren nahmen wir im Wartezimmer Platz und warteten bis wir dran kommen.
Nach uns sind dann noch 3 weitere Patienten gekommen und nahmen danach auch Platz.
Als die Arzttüre aufging wurde eine Patientin aufgerufen,danach die nächste....Ich dachte zuerst das die einen Termin haben bzw. schwerere Krankheiten. Doch nach dem fünften Patienten fragte ich die Arzthelferin ob sie auf vergessen hat.
Antwort: *lach* Ich dachte schon was machts ihr 2 noch da!!! Wollt ihr nicht nach Hause? Achja der kleine hat Husten.Ihr könnts gleich rein.

Meine Meinung schreib ich da jetzt lieber nicht rein.Aber zum EMPFEHLEN ist die Ärztin nur dann wenn eine andere Kompetente Arzthelferin da ist.

endlich eine die dir zuhört

Du wirst in ihr Sprechzimmer gebeten und fühlst dich sofort wohl. Das Arzt / Patientgespräch findet wohl in einer entspannten Athmosphäre statt, aber du merkst da steckt Professionalität dahinter. Es fallt hin und wieder was zum Lachen, aber das Gespräch verläßt nie den Faden der fachlichkeit: und das finde ich nicht nur empfehlenswert sondern auch wert für Nachahmung.
Alles Gute
Herold Hartl

TOLLE PRAXIS

Dr. Mann ist eine äusserst NETTE und KOMPETENTE Ärztin, ich weiss nicht was in diesem Forum alles über sie geschrieben wird, aber fakt ist, dort ist man absolut in GUTEN HÄNDEN !!! Natürlich schickt sie einem zum Facharzt wenn die Sorgen der Patienten ihre Fachgebiete überschreiten das ist doch total okay oder etwa nicht ??? Frau Floss ist ebenso nett, die steht eben manchmal unter Strom weil sie überlastet ist, aber FREUNDLICH ist sie IMMER, wer das Gegenteil behauptet LÜGT !!!
Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen !