Dr. Martina Malus

Dr. Martina Malus jetzt bewerten!
Telefon: 01 / 25 8...
Donaufelder Straße 99/3/11

PSY I - Psychosoziale Medizin, Akupunktur, Substitutionsbehandlung, DFP-Fortbildungsdiplom
Letzte Datenänderung: Feb 2014

Dr. Christian Popp

Dr. Christian Popp

Praktischer Arzt, Anaesthesiologe
1190 Wien (3,47 km)

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktische Ärztin Dr. Malus Martina in 1210 Wien
zu Praktische Ärztin Dr. Martina Malus in 1210 Wien

super !

03.04.2014: Top Ärztin !

Sehr kompetente Ärztin und sehr freundliche Arzthelfer

13.03.2014: Frau Dr Malus nimmt sich Zeit und ist eine wirklich sehr gute Allgemeinmedizinerin. Meine ganze Familie hat großes Vertrauen zu ihr. Ihre Empfehlungen sind sehr gut und ich bin froh, eine so kompetente Ärztin gefunden zu haben. Mit Termin kommt man relativ rasch dran. Dr. Malus diagnostiziert gleich richtig, was bei Allgemeinmedizinern leider sehr selten ist. Die Ordinationshilfen sind sehr freundlich und bemühen sich, so schnell wie möglich zu arbeiten.

Keine ausreichende Therapie

17.04.2013: Ich bin damals mit einem aktuten Durchfall inkl Bauchkrämpfe zu ihr gekommen, den ich seit 1 Woche hatte, und sie hat mir einen Tee verschrieben. Da ich generell kein Medikamentenfan bin, hab ich mich über diese außergewöhnliche Therapie gefreut. Nun wurde es aber nicht besser. Der Durchfall wurde chronisch und hielt über 1,5 Monate an. Ich bin dann wieder zu ihr und sie wirkte ein wenig genervt, dass ich wieder gekommen bin, denn "was soll es denn sonst sein außer einer gastritis?" (magenschmerzen waren zu dem Zeitpunkt komplett weg) -> Sie gab mir irgendwelche anderen Tabletten die die Magensäureausschüttung reduzieren sollten und forderte mich auf, weiter brav tee zu trinken. Es wurde nicht besser, aber wegen dieser plumpen Antwort "was soll es denn sonst sein?" traute ich mich nicht mehr so recht rüber, da ich mich vorkam wie ein Hypochonder. Erst 3 Wochen später als dann das neue Quartal begann, wechselte ich den Arzt. Er verschrieb mir nach einer Stuhlprobe Antibiotika und alles wurde wieder gut. Also sicher nett zum Quatschen mit ihr, aber ich will einen Arzt der meine Symptome ernst nimmt und so wirkt, als wenn es ihm ein Anliegen wäre, dass ich wieder gesund werde.
ANZEIGE

alles so wies sein sollte

28.02.2013: Ich war heute zum ersten mal bei Fr. dr. Malus. Der Assistent bei der Anmeldung war sehr höflich und freundlich und hat mich obwohl ich keinen Termin hatte und sehr viel los war auf die Warteliste gelegt. Musste zwar beinahe eine stunde warten - denke aber in der grippezeit ist das kaum zu vermeiden. Fr. Dr. Malus war sehr freundlich und zeigte großes einfühlungsvermögen. Sie selbst hat mich auf meine hautprobleme angesprochen obwohl ich eigentlich wegen etwas anderen bei ihr war. Sie hat mir sofort einen facharzt empfohlen und mir ein rezept ausgestellt. Bin rund um zufrieden mit der behandlung und kann sie nur weiterempfehlen.

top!

27.02.2013: Also ich bin Veganer und werde von den wenigsten Ärzten dahingehend akzeptiert - obwohl das völlig schwachsinnig ist (Siehe ADA). Auch hierhin ist sie sehr bewandert. Heute war ich bei ihr, weil ich seit 2 Wochen einen leichten Magen-Darm-Infekt habe. Gemeinsam mit ihrer Auszubildenden hat sie mich dann behandelt, bzw mit mir über meine Ernährung gesprochen. Auch dahingehend konnte sie mir tolle tipps geben, die sich mit denen meines Personal Trainers überschnitten. Auch gab sie mir einen tollen Kräutertee, der viel besser hilft, als alle Medis die ich bis jetzt aus der Apotheke versucht habe! Also freundlich, kompetent, erfahren, neutral und doch ein bisschen alternativ. Die Gesundheit des Patienten liegt ihr also echt am Herzen. Andere Ärtze hätten mir wohl schon 100 Überweisungen gegeben, damit sie daran verdienen und noch irgendwelche wirkungslosen Medis verschrieben. So ist sie zum Glück nicht! Da warte ich gerne länger! (leider ist sehr viel los zu den Nachmittagsterminen)

professionell

03.12.2012: man ist professionell,freundlich auch wenn die Frau Dr. etwas oberflächlich bleibt Das mag aus Zeigründen sein. Enttäuscht war ich aber, weil man in der Ordination quasi TCM-werbung sieht-bzw. es wird der Eindruck vermittelt,dass man sich auch mit Chinesischer Medizin befasst, Frau Dr Malus geht aber rein schulmedizinisch vor. Bin darin etwas bewandert und man merkt, dass sie sich nicht wirklich für alternative Behandlungsmethoden interessiert. Schade, gute praktische Ärzte, die in die Tiefe gehen und ein breites Wissen haben, findet man in Wien nur schwer

Nette + kompetente Ordination

05.06.2012: Dr. Malus ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin! Mit Termin kommt man relativ rasch dran, vor allem wenn man an einem der Vormittage kommt. Dr. Malus diagnostiziert schnell und richtig, nimmt persönlich Anteil und behandelt nicht immer gleicht mit Antibiotika sondern durchaus auch alternativ. Die Ordinationsgehilfen sind sehr freundlich und bemühen sich, so schnell wie möglich zu arbeiten. Dass man gestresst ist, wenn die Schlange bis zur Tür steht und die Patienten unfreundlich sind, ist zu verstehen. Ein Nachteil an den Räumlichkeiten der Ordination ist, dass das "Anmeldezimmer" nicht vom Wartezimmer abgetrennt ist und man somit die Gespäche zwischen Patienten und Ordinationsgehilfen mitbekommt, was vom Datenschutz her nicht ok ist und auch wirklich unangenehm sein kann (Krankenstandsgrund, etc.). Wenn viel los ist, steht der nächste Patient leider gleich dahinter und hört mit. Ansonsten: absolut top!!!

äußerst zufrieden im Rahmen der Möglichkeiten, die eine prakt. Ärztin mit Kassen bieten kann

23.05.2012: ich bin bereits seit vielen Jahren Patientin von Frau Dr. Malus, mit unterschiedlichen Anliegen, meinen Kindern, Gesundenuntersuchungen etc. und jedes Mal freundlich, kompetent und einfühlsam betreut worden. Aus meiner Sicht gutes Zeitmanagement, Möglichkeit einer Terminvereinbarung mit kurzer Wartezeit, angenehme Ordinationszeiten. Wenn notwendig, waren Hausbesuche auch möglich (diese Erfahrung liegt bereits länger zurück). Ein großes Lob! Verbesserungswürdig wäre die Atmosphäre im Warteraum; Gespräche zwischen Patienten und Ordinationsgehilfen können leider mitgehört werden, was sehr unangenehm ist. Ein großes Angebot an Zeitungen verkürzen die Wartezeit die ohne Termin naturgemäß länger sein kann.

HABE FÜR EIN REZEPT CA:20 MINUTEN GEWARTET:

24.03.2012: LANGE WAHRTEZEIT, BEI THERMIN:

Erfahrung

30.11.2011: Ich kann nur sagen, eine tolle Ärztin, sehr genau und daß es manchmal stressig ist ........ wir sind doch alles "nur" Menschen ....... oder?

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

20.09.2011: Da Frau Dr. Malus eine äußerst einfühlsame und kompetente Ärztin ist, kann es manchmal vorkommen, dass man länger warten muss. Das ist aber auch schon der einzige Nachteil an ihr. Besonders schätze ich, dass sie sich Zeit nimmt, zuhört und sich Gedanken über die Therapie macht anstatt sofort Antibiotika zu verschreiben. Selen habe ich erlebt, dass sich ein Arzt so sehr für die Patienten engagiert wie Dr. Malus.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.05.2011) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

SEHR FREUNDLICHES PERSONAL + ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

27.01.2011: so unterschiedlich sind die meinungen ;) frau dr. malus ist eine überaus kompetente ärztin die sich der probleme auch genau annimmt u im vergleich zu anderen nicht leichtfertig antibiotikum & co verschreibt! ich war jetzt auf grund einer langwierigen sache schon einige mal in der ordination und bin immer auf absolut freundliches personal gestoßen!! kann diesem argument des vorigen erfahrungsbericht absolut nichts abgewinnen. u manchmal tönt es aus dem wald genauso raus wie man hinein ruft ;) es ist ein tolles team, tolle betreuung und ich werde sicher auch in zukunft sehr gerne wieder zu frau dr. malus und ihrem team gehen!SEHR EMPFEHLENSWERT

Sehr kompetente Ärztin - aber besser man geht mal am Vormittag hin!

06.04.2010: Als Hausärztin ist Frau Dr. Malus sehr kompetent, fix und pragmatisch. Verschreibt lieber mal einen Kräutertee oder Homöopathie mehr als gleich mit Antibiotikakanonen auf Spatzen zu schießen. Montags gibt es Ordinationszeiten von 17:00 - 20:00 - allerdings nur dann empfehlenswert, wenn man wirklich DRINGEND was braucht. Leider wird dieser Termin vor allem von älteren Personen zur Consultatio verwendet und ist für ein ruhiges Behandlungsgespräch nicht geeignet. Die Vormittagstermine sind sehr angenehm - da hat Frau Dr. Malus auch mehr Zeit und die Termine drängen nicht so - auch die Wartezeiten sind dann sehr kurz. Die Ordination ist sauber, aber sehr steril und wenig anheimelnd-freundlich eingerichtet. Die Sprechstundenhilfen sind sehr unpersönlich, wenig serviceorientiert und wirken genervt. Zusammenfassend: Fachlich sehr gute Ärztin, aber das Personal lässt sehr zu wünschen übrig.

Sie waren auch Patient bei Praktische Ärztin Dr. Martina Malus? Teilen Sie doch Ihre Erfahrungen mit anderen Patienten!
ANZEIGE
Arztsuche / Allgemeinmedizin / Wien / 1210 Wien / Dr. Martina Malus

© DocFinder 2014 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Werbung/Mediadaten | (0.022 sec.)