ehrlich gesagt unzufrieden

Bei meinem ersten Besuch in der Ordination schilderte ich meine Probleme den Arzthelfern, neben her wurden aber Fotos von der Küche der Chefärztin gezeigt. Natürlich fühlte ich mich dadurch nicht ernst genommen... Ich musste aufgrund arbeitstechnischer Gründe meinen Termin verschieben, was kein Problem war, nur merkte ich, dass die Kollegin am Telefon dadurch einen genervten Unterton anschlug. Auch bei mir wurde das Vorgespräch mit der Ärztin vergessen und ich musste deshalb mit meinem Arbeitgeber aushandeln wann ich nochmal zur Praxis gehen konnte. Als ich dann endlich nach 3 Monaten mit Frau Dr. Zukriegel persönlich sprach, wurde mir, obwohl ich sagte, ich müsse am Nachmittag einen Zug erwischen, ein Termin für einen Ultraschall am selben Tag aufgedrängt. Ich hatte natürlich gefrühstückt, da ich dachte es gäbe nur ein Gespräch, leider war das nicht in Ordnung, da ja für einen Ultraschall vorher nichts gegessen oder getrunken werden darf. Keiner sagte mir, obwohl ich vor vier Wochen vorher anrief, dass ich einen gastritischen Schub hatte, dass ich deshalb einen Ultraschall machen lassen muss. Ich werde meinen Termin absagen.

nicht meine lieblingsordination

ich finde, dass die gesamte ordinationsbesatzung professioneller und freundlicher mit patienten umgehen könnte. in meinem fall wurde ein vorgespräch vergessen, die telefonate waren teilweise mühsam und die helferinnen nicht die freundlichsten. meiner meinung nach sollte, gerade was dieses unangenehme thema magen-darmspiegelung angeht, vertrauen und einfühlungsvermögen wichtig sein, leider sind ärztin und besatzung eher phlegmatisch.

Spitzen Ärztin

Ich habe eine Magenspiegelung bei Frau Dr. Zukriegel-Bekk gemacht. Ich war sehr nervös.. man hört ja immer wieder, wie grausig das ist und wenn man den Schlauch schlucken muss, dass man sich gleich übergeben muss. Natürlich war es nicht so. Die nette Schwester hat mich aufgeklärt und dann hab ich gesagt, ich probier es ohne Betäubung - ansonst hätte mich jemand abholen müssen. Es war nicht ganz angenehm, aber welcher Arztbesuch ist das. Also ich kann diese Ärztin wirklich jedem empfehlen. Sie nimmt sich wirklich die Zeit um dem Patienten alles so zu erklären, dass er es auch versteht.
Ich habe auch weitere Untersuchungen bei ihr gemacht und ich hab mich immer sehr wohl gefühlt. Ich war immer sehr nervös kurz vor der Untersuchung und folgenden Behandlung, doch die Ärztin nahm mir die Nervosität indem sie mit mir sprach. Sie hat einfach etwas ansich, da fühlt man sich bei ihr einfach wohl.
Ich habe meine Mutter auch zu ihr gebracht und meine Mutter war ebenso sehr zufrieden.

Magenspiegelung - in dieser Praxis "gerne" wieder

Also ganz ehrlich... ich hatte genug gehört und gelesen über Magenspiegelungen und ich war hochnervös als ich heute zu meinem Termin ging. Es gibt wirklich erfreulichere Termine im Leben. Aber in Sachen Magenspiegelung kann ich die Praxis von Frau Dr. Zuckriegel nur wärmstens empfehlen. Ursprünglich bin ich mit der Überzeugung hingegangen diese nur mit Sedierung vornehmen zu lassen. Dann kam die Krankenschwester (Petra?) und klärte mich auf. Ich habe mich dann doch ohne Sedierung getraut und in dieser Praxis würde ich das auch wieder so machen! Frau Dr. Zuckriegel ist eine einfühlsame und nette Ärztin. Das Ganze in Kombination mit einer wirklich ganz tollen Schwester - unschlagbar!