Wunderbare Ärztin

Meine Kinder sowohl als auch ich wurden von Frau Dr. Rosen-Burda hervorragend betreut und haben vollstes Vertrauen in ihre Diagnosen, auch als sie mir ein Geschwür entfernt hat war ich durch ihre ruhige Art gar nicht nervös, normalerweise werde ich be Nadeln hysterisch.. Auch war die Operationsnaht ein Traum, keine Narbe geblieben, obwohl das Geschwür nahe am Auge war.

falsche Diagnose - deswegen 4 Monate lang unnötige Schmerzen und Unwohlsein

Ich war bei Dr. Rosen-Burda wegen Blut im Stuhl und Darmbeschwerden. Sie diagnostizierte eine Darmentzündung. Die Untersuchung machte sie, indem sie mit ihrer Hand (Finger) meinen Darm abtastete. Diese Entzündung wiederholte sich noch zwei Mal. Als ich beim dritten Mal bei Ihr war, gab sie mir eine Überweisung für eine Coloskopie (Darmspiegelung). Ich war bei Dr. Bull im 19. Bezirk, um mir seine Meinung einzuholen. Er machte eine Untersuchung des Enddarmes (die letzten 30 cm) mit entsprechenden Geräten und er konnte sofort am Computer erkennen, das ich Hämorhoriden habe. Mein Darm war völlig in Ordnung, die Coloskopie konnte ich mir also ersparen.
Ich habe also über Monate die falsche Diagnose bekommen. Ich ass statt ballaststoffreichen Nahrungsmittel möglichst magenschonende und das war natürlich für meine Hämmorhoriden geenau das Falsche !!

Ich kann von Frau Dr. Rosen-Burda nur abraten und empfehle wärmstens Dr. Bull im 19. Bezirk !!!

mehr infos zu: unzureichende Diagnose und Behandlung

Dieser bericht kommt mir bekannt vor wobei ich doch einen ganz guten Eindruck von der Fr Dr. habe. Habe aber vermutlich die selben zwei Salben bekommen habe die zwar zuerst geholfen haben aber das Problem immer wieder auftritt. Vielleicht kann mir der Poster über mir den Arzt nennen/empfehlen bei dem er/sie war.
Was mir leider ziemlich negativ aufgefallen ist, ist das man vom Warteraum aus alles mithören kann.
Danke

unzureichende Diagnose und Behandlung

Ich kam mit starken Schmerzen, Juckreiz und Schwellungen im gesamten Unterleibsbereich in die Ordination. Nach der Schilderung der Symptome wurde mir ob der grossen Menge an unterschiedlichen Leiden gesagt, dass diese nichts miteinander zu tun haben. Nach einer proktologischen Untersuchung wurden mir Hämmorrhoiden und ein perianales Ekzem als Grund für die Beschwerden genannt und 2 Salben verschrieben. Da nach einer Woche die Symptome nicht schwächer, sondern noch stärker wurden, ging ich nochmals hin. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich damit - Zitat - "leben müsse". Ich konsultierte also einen weiteren Arzt, der mir nach einem Abstrich ein geeignetes Antibiotikum verschrieb. In kürzester Zeit verbesserte sich mein Gesundheitszustand - der Grund für die Symptome war eine bakterielle Infektion, die sich subkutan ausbreitete. Als ich nach 3 Wochen zur Kontrolle in die Ordination kam, ging es mir gut und ich berichtete von der anderen, anderslautenden Diagnose. Daraufhin wurden meine Darstellungen als "zufällige" Besserung und als unsachlich abgetan. Mir wurde weder zugehört noch wurde auf meine Einwände oder Darstellungen eingegangen.