Ein überaus empathischer kompetenter Chirurg

Ich habe bei akuten Schmerzen einen raschen Termin bekommen. Prof. Riss war sehr einfühlsam, hat mir geduldig zugehört und mich äusserst kompetent behandelt, sodass ich problemlos meinen Urlaub antreten konnte.

gastro

Ich kann mich dem Erfahrungsbericht nicht anschließen - Dr. Riss ist ein ausgezeichneter Arzt und unglaublich netter Mensch. Ich habe einen Spezialisten gesucht und erfreulicherweise wurde mir Dr. Riss empfohlen. Das Erstgespräch bzw. die Gespräche vor und nach der OP sowie die Nachversorgung - Herr Dr. Riss ist stehts sehr freundlich und geht auf den Patienten, seine Wünsche bzw. Ängste ein.

Herzlichen Dank! Ich kann Dr. Riss sehr weiterempfehlen.

Viele Titel. Wenig Arzt. Kein Einfühlungsvermögen.

Ausgangslage: Schmerzhafte innere Verletzung die eine chirurgische Intervention erfordert.
Terminvereinbarung mit Herrn Ass.Prof. Priv.Doz. Dr. Stefan Riss erfolgte telefonisch.
Auf seinen Wunsch hin an seinem Arbeitsort im AKH Wien.
Ass.Prof. Priv.Doz. Dr. Stefan Riss war nicht anwesend.
Mitarbeiterin am Schalter der Chir. Ambulanz im AKH: "Der ist heit ned do...! Wos woins denn übahaupt?"
Patient (ich) entschuldigt sich daraufhin bei der AKH-Mitarbeiterin für seine Unwissenheit.
(Herr Dr. hatte ihn einfach nicht darüber informiert.)
Mein Aufwand alleine für die Fahrzeit: 4 Stunden.
Mühsam konnte ich dann telefonisch einen 2. Termin, erhebliche Zeit später, von Herrn Dr. Stefan Riss zugesagt erhalten.
Dieser fand in der Ordination seines Vaters (Prim. Dr. Thomas Riss; Vorstand der Chir. Abteilung des Hartmannspitals) statt.
Kompliment an die Ordinationshilfen: Freundlich, herzlich, kompetent, sehr gut organisiert.
Die "Untersuchung" dauerte dann keine 2 Minuten: "Ziehen sie die Hose runter".
Geschaut, ohne Ankündigung in den Genitalbereich gegriffen, Op-Methode geäussert. Terminvorschlag.
Das war es.
Viele Titel. Wenig Arzt. Kein Einfühlungsvermögen.