Prim. Priv.-Doz. Dr. Dieter Busenlechner

3,1
(6)
Zahnarzt
Breitenfurter Straße 360-368/2/3, 1230 Wien
Breitenfurter Straße 360-368/2/3, 1230 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS

Ordinationszeiten

  • Montag
    12:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag
    08:00 - 13:00
  • Mittwoch
    08:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:00 - 15:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS

Ordinationszeiten

  • Montag
    12:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag
    08:00 - 13:00
  • Mittwoch
    08:00 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:00 - 15:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,1
(6 Bewertungen)
5 Punkte
33%
4 Punkte
17%
3 Punkte
0%
2 Punkte
33%
1 Punkt
17%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,4
(6)
Serviceangebot
3,8
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
3,8
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,4
(6)
Vertrauen zum Arzt
3,3
(6)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(6)
Wartezeit auf Termin
3,7
(6)

Erfahrungsberichte

Nicht zu empfehlen

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Hatte bei Dr. Busenlechner leider nur eine schlechte Erfahrung. Zahn wurde nicht richtig rausgenommen und es war noch eine wurzel drinnen und damit auch heftige schmerzen. Musste zum Notdienst. Danke!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Super Team

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war das erste Mal in dieser Praxis und kann sie jedem weiterempfehlen! Ich hatte große Angst weil mir ein Weisheitszahn entfernt werden musste. Dank dem ganzen Team habe ich mich sehr wohl gefühlt und meine Angst verloren. Der Eingriff verlief schnell und ohne Schmerzen. Ich werde immer wieder kommen. Danke für alles!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Zahn entfernen statt erhalten wollen ...

1,8
Von einem DocFinder Nutzer
2016 bin ich auf Dr. Busenlechner aufmerksam geworden - nicht zuletzt aufgrund der positiven Bewertungen bei Docfinder. Beim Erstbesuch erfolgte die umfangreichste Untersuchung, die ich je erlebt habe, samt ausführlicher Beratung,, was gegebenenfalls zu machen sei. Positiv: Es wurde NICHT versucht, mir teure Behandlungen einzureden. Einige Monate später wollte ich dann eine alte Amalgam-Füllung ersetzen lassen, weil der Zahn etwas "zog". Während der Behandlung (trotz Spritze sehr schmerzhaft) stellte sich heraus, dass eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich war, welche von Dr. Busenlechner durchgeführt wurde. Leider traten auch Wochen danach noch Schmerzen auf. Bei einem neuen Besuch sprach ich ihn darauf an. Seine Antwort ohne sich den Zahn auch nur einmal anzusehen: "Dann raus damit". So etwas erwarte ich mir nicht einmal von einem überlasteten Kassenarzt! Ein Zahnarzt sollte immer das Ziel haben, Zähne zu erhalten. Eine andere Zahnärztin versuchte erfolglos eine Revision (3 Sitzungen). Dann ging ich zu einem Endodontologen - nach zwei Sitzungen war der Zahn gerettet. Wäre es nach Dr. Busenlechner gegangen, hätte er den Zahn extrahiert und durch ein teures Implantat ersetzt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Hervorragender Zahnarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Als ich Hr. Dr. Busenlechner erstmals aufsuchte, plagten mich Angst vor Schmerzen, Angst, nicht ausreichend ernst genommen zu werden, Angst davor, nicht gut behandelt zu werden. Ich wusste, das einiges anstand, wollte eine gut funktionierende Zahnversorgung und vor allem wollte ich mit damals knapp 38 Jahren keine Zahnprothesenversorgung die nicht fix im Kiefer verankert ist. Hr. D. Busenlechner erklärte, welche Möglichkeiten mir offen standen und ich entschloß mich letztendlich für eine Versorung mit Implantaten mit vorhergehendem Sinuslift (Knochenaufbau). Ich war von Anfang an schwer begeistert von der fachlichen Kompetenz und dem Einfühlungsvermögen dieses Arztes. Mir wurden sämtliche Schritte und Wege zu einer optimalen Versorgung aufgezeigt und auch die daraus entstehenden möglichen Schmerzen und Beschwerden wurden nicht verschönert oder verschwiegen. Bei mir wurde ein Knochenaufbau im Oberkiefer vorgenommen und ich erhielt insgesamt 7 Implantate (6 im OK, 1 im UK). Ich habe heute keine Angst mehr vom Zahnarzt, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, und kann Hr. Dr. Busenlechner von Herzen weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr empfehlenswert

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Busenlechner und seine Frau, die ebenfalls in der Praxis arbeitet, sind - basierend auf meinen Erfahrungen - sehr bemüht, nehmen sich Zeit, gehen total auf mich als Patientin ein und beantworten alle Fragen zufriedenstellend und so, dass ich sie als Nicht-Medizinerin auch verstehe. Habe mir bei Dr. Busenlechner alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen (wovor ich fürchterlich Angst hatte). Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich und hat mich beruhigt, ich habe sogar eine Infobroschüre mit nach Hause bekommen. Die Operation als solches (immer 2 Weisheitszähne zusammen) war natürlich sehr unangenehm (schmerzhaft zum Glück nicht) aber Dr. Busenlechner hat mir während der OP Schritt für Schritt erklärt, was er gerade macht, es gab beruhigende Entspannungsmusik im Hintergrund und die Arzthelferin war die ganze Zeit an meiner Seite und hat mir die Hand gehalten (obwohl ich sie gar nicht darum gebeten hatte). Die Nachversorgung war toll, habe Coolpack und Medikamente mit nach Hause bekommen und die Nachuntersuchungen waren auch top, Dr. Busenlechner hat die Fäden ganz vorsichtig gezogen und alles ist super verheilt. Kann Dr. Busenlechner und sein Dentalzentrum Liesing sehr empfehlen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,4
(6)
Serviceangebot
3,8
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
3,8
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,1
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,4
(6)
Vertrauen zum Arzt
3,3
(6)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(6)
Wartezeit auf Termin
3,7
(6)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.