Erektions- und Potenzprobleme

Erektions- und Potenzprobleme - Dr. Markus Riedl, F.E.B.U - Urologe Wien 1050
1/1

Eine Erektionsstörung, auch als erektile Dysfunktion oder Impotenz bezeichnet, kann vielfältige Ursachen haben. Dazu zählen unter anderem eine gestörte Durchblutung der Blutgefäße im Penis (Auslöser v.a. Bluthochdruck, Diabetes, Übergewicht und Rauchen) sowie eine chronische Prostataentzündung. Aber auch psychische Faktoren wie Stress, Versagensängste oder auch Beziehungsprobleme können zu Potenzproblemen führen.

Wenn eine verminderte Erektionsfähigkeit über einen längeren Zeitraum anhält, sollte man diesen Zustand auf jeden Fall fachärztlich abklären lassen. Die Therapie gestaltet sich individuell und wird den jeweiligen Bedürfnissen des betroffenen Mannes angepasst. Dabei gehen jeder Behandlung eine umfassende körperliche Untersuchung sowie ein ausführliches Gespräch voraus.

Zur Behandlung einer erektilen Dysfunktion stehen mittlerweile viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Die Behandlung hängt aber natürlich vorrangig von der Ursache der Störung ab. Das Behandlungsspektrum reicht dann von einer sexualtherapeutischen Intervention über eine Änderung bestimmter Lebensgewohnheiten bis hin zu Medikamenten und Erektionshilfen (z.B. Vakuumpumpe).

Leiden Sie unter Erektionsstörungen und Potenzproblemen? Rufen Sie mich an! Gemeinsam finden wir eine für Sie passende Lösung!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.