Operation am Penis - "Beschneidung"

Operation am Penis - "Beschneidung" - Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA - Urologe Wien 1030
1/1

Die Zirkumzision - landläufig als Beschneidung bekannt - wird in den meisten Fällen aus kultureller oder religiöser Motivation durchgeführt. In manchen Situationen kann eine Beschneidung jedoch auch aus medizinischen Gründen notwendig werden. Als Beispiel hierfür lässt sich die Phimose anführen, die Verengung der Vorhaut am Penis. Eine solche Erkrankung ist mit Entzündungen und Schmerzen verbunden; ein operativer Eingriff vermag Abhilfe zu verschaffen und kann die Lebensqualität ganz entscheidend verbessern.

Im Vorfeld der Operation informiere ich Sie ausführlich über den Eingriff und den anschließenden Genesungszeitraum. In privater, entspannter Atmosphäre können meine Patienten mir die Fragen stellen, die zu stellen sie sonst Hemmungen haben.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.