[[ remainingText(store.title, 5)]]
Regeln und Tipps für Erfahrungsberichte

Das sollten Sie beim Schreiben berücksichtigen:

  • Nur eigene Erfahrungen / Ich-Perspektive
  • Fairness, Respekt und Höflichkeit
  • Ehrlichkeit und Sachlichkeit
  • Begründung der Meinung
  • Behauptungen von Tatsachen nur wenn nachweisbar
  • Verständliche und nachvollziehbare Bewertungen
  • Klare Formulierungen (ohne Ironie, Abkürzungen, etc.)
  • Kritik als Verbesserungsvorschlag formulieren

Achtung! Das ist NICHT erlaubt:

  • Behauptung falscher oder nicht nachweisbarer Tatsachen
  • Beleidigende Äußerungen oder Aufrufe den Arzt zu meiden
  • Schwerwiegende Vorwürfe (z.B. Fehldiagnosen)
  • Diskussion über fehlende Kompetenz oder fehlerhafte Abrechnung
  • Verfassen von Gerüchten oder Erfahrungen anderer
  • Selbstbewertung als Arzt oder durch beauftragte Dritte
  • Mehrfachbewertung innerhalb kurzer Zeit
[[ remainingText(store.text, 50)]]
* Pflichtfeld

Aktuelle Bewertungen zu Dr. Rolf Fröhlich

Grandiose Leistung

5,0
Nach einem Motorradunfall wurde mein offener Unterschenkelbruch zuerst im Krankenhaus Bozen operiert. Nach drei Tagen wurde ich in die Landesklinik Tamsweg verlegt, weil meine Frau dort bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt hatte. Herr Dr. Fröhlich war auch ihr Chirurg gewesen. Nach ein paar Tagen stellte dich heraus, das ich einen multiresistenten Keim aus Südtirol mitgebracht hatte, der in der Wunde des Unterschenkels wütete. In der notwendigen Operation entfernte Herr Dr. Fröhlich die angegriffenen Bereiche und informierte mich, dass er trotz der Größe des entfernten Gewebes eine Chance sieht, meinen Unterschenkel zu retten. Dazu führte er mehrere vorbereitende OPs durch, um schlussendlich mit einem hochkarätigen Ärzteteam in der Uniklinik Salzburg die Transplantation eines Oberschenkellappens durchzuführen. Die lang andauernde OP verlief erfolgreich. Die Erfahrung und Expertise von Herrn Dr. Fröhlich sowie sein hervorragendes Netzwerk waren die Basis für diesen Erfolg! Chapeau! Weniger anzeigen

Dr. Fröhlich hat mir meinen rechten Unterschenkel gerettet

5,0
Ich hatte 1978 einen Verkehrsunfall und trug dadurch einen offenen Trümmerbruch des rechten Unterschenkels davon. ich wurde in einem öffentlichen Linzer Krankenhaus behandelt,nach ca. 2 Wochen wurde alles eitrig da ich einen Krankenhaus Keim abbekommen habe. Mein Schienbein ist mir regelrecht verfault....Dass Statement der Ärzte, dass Bein muss weg... zu meinem Glück nahm sich damals Oberarzt Dr: Jungwirth meiner an und er sagte, er werde alles versuchen mein Bein zu retten, auch aufgrund meines damaligen Alters von 16 Jahren. Es folgte ein monatelanger Krankenhaus Aufenthalt mit mehreren Operationen (Knochen verpflanzungen usw. ) Ich war insgesamt 3 ,5 Jahre im Krankenstand. Der Knochen verheilte mit einer 7 cm Verkürzung, aber ich hatte noch immer den Keim. Mir wurde gesagt dass ich mir dass Bein nie mehr wieder brechen darf, da das Bein dann sicher amputiert werden müsste....ich lebte 40 Jahre damit und habe mich daran gewöhnt. Im April 2018 geschah es, ich hatte einen Unfall und ich hab mir dass Bein gebrochen. In einem Linzer Spital aufgenommen wurde mir mitgeteilt dass das Bein nicht mehr zu retten sei uns es gehört amputiert, ich war 4 Wochen dort in Behandlung, ich wollte es nicht wahrhaben und ließ mich in ein Krankenhaus nach Wels verlegen. Auch dort war ich ca. 4 Wochen in Behandlung, auch dort das gleiche Ergebnis , das Bein ist nicht mehr zu retten und gehört weg... Ich wollte es nicht wahrhaben, über Umwegen kam ich zu Dr: Rolf Fröhlich in seine Praxis. Auch er meinte dass eine Sanierung sehr sehr schwer möglich sei, da dass Bein auch schon operativ sehr zerstört war (Durchblutung, Knochen usw )
Aber Dr. Fröhlich kontaktierte mich einige Tage später telefonisch und sagte ich solle zu ihm nach Tamsweg kommen, er würde eventuell versuchen dass Bein zu retten wenn die Untersuchungen eine kleine Chance ergeben würde. Gesagt getan....ich wurde zu ihm Nach Tamsweg gebracht, wo er und sein Team schon auf mich warteten. Zum Glück ergaben die Untersuchungen eine minimale Chance. Er operierte mich schon am nächsten Tag, es folgte weitere 7 Operationen, er hat mir Muskel, Knochen und Stammzellen verpflanzt, mitte August konnte ich dass Krankenhaus verlassen, ich durfte das Bein nicht belasten. Dr. Fröhlich sagte es wird eine lange Zeit werden aber es schaut gut aus....Jetzt , 18 Monate nach meinem Unfall, kann ich ohne Krücken und Gehilfe gehen, der Keim ist weg ( ich hatte ihn 40 Jahre )
mir geht es gut und es wird noch besser werden.
Ich verdanke Herrn Dr. Fröhlich soviel und möchte ihm danken dass es Ihn gibt. Er ist ein so exzellenter Arzt, extrem einfühlsam, er versucht alles so zu erklären dass man auch als Laie versteht was gemeint ist. Er ist der beste , und ich danke Gott dass ich zu ihm gekommen bin. Alle in seinem Team leisten hervorragende Arbeit, immer freundlich und nett. Im Krankenhaus wurde mir immer gesagt, Dr: Fröhlich macht unmögliches möglich, und genau so ist es.
Ich werde ihm mein Leben lang dankbar sein und kann ihn nur allen Menschen weiter empfehlen. Ich habe durch meine Unfälle und Krankenhaus Aufenthalte viele Ärzte und Personal kennen gelernt. Aber er ist der beste, und sein Team und dass Krankenhaus Tamsweg sind auch die besten.
Vielen Vielen Dank Weniger anzeigen
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.