Doz. Dr. Ferdinand Frauscher

5,0
(20)
RadiologeWahlarzt
Simonweg 3, 6080 Igls
Simonweg 3, 6080 Igls  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Radiologie
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Radiologie
Karte zeigen
5,0
(20 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
5,0
(19)
Vertrauensverhältnis
5,0
(19)
Behandlung
5,0
(19)
Serviceangebot
5,0
(19)
Praxisausstattung
5,0
(19)
Betreuung in der Praxis
5,0
(19)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(19)
Wartezeit auf Termin
4,6
(17)

Bewertungen

PROSTATA Beurteilung PSA Wert

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Aufgrund einer anstehenden Prostata-Biopsie (MRT und PSA 9,75) bin ich auf Ratschlag eines Freundes zu Dr. Frauscher gekommen und wollte mir eine 2. Meinung einholen. Aufgrund dieser Referenz habe ich die Fahrt von Wien nach Innsbruck in Kauf genommen und habe es in keiner Weise bereut.
Hr. Dr. Frauscher nahm sich sowohl für die Untersuchung und die anschließende Aufklärung ausreichend Zeit, sodass ich auch alles verstanden habe. Nach geringer medikamentöser Behandlung ist der PSA binnen 12 Wochen auf 6,96 gesunken. Somit habe ich auch die geplante Prostatabiopsie storniert. Ich fühle mich bestens betreut, sodass ich gerne wieder die Fahrt von Wien nach Innsbruck in Kauf nehme.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

BIOPSIE von Hildegard von Bingen-Ärztin abzulehnen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ein Arzt zum Anfassen! 9 Stunden Autofahrt, die sich lohnten!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erleichternde Untersuchung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem mir schon des Öfteren eine Biopsie aufgrund erhöhter Labor- und PSA-Werte von Fachärzten (auch Wahlärzten) nahegelegt wurde und mir immer gesagt wurde, dass ein Ca im Hintergrund steht, überlegte es mir schon. Bis mir ein Bekannter die Adresse von Prof. Frauscher gab. Und hier wurde ich eines besseren belehrt. Ein uriger Tiroler erklärte mir im breiten Dialekt in einer sehr vertrauensvollen Art und Weise wie es bei mir ausschaut und ich gut daran getan habe, keine Biopsie durchführen zu lassen, weil überhaupt nicht die leiseste Spur zu einem Ca führte. Das einzige, was er mir wärmstens empfahl war, dass ich mehr Flüssigkeit zu mir nehmen sollte. Seine fachlich verständliche Ausdrucksweise, seine Art der Überzeugung und sein Gespür wie man mit einem, doch etwas bedenklich/nervösen Patienten umgeht, nahm mir jede Angst. Ein herzliches Dankeschön sendet ein Kärntner nach Tirol. (PS an kommende Patienten: bitte Termine von Mo - Fr fixieren!)
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Tolles Equipment und hoch qualifizierte ausführlichste/detailierteste Untersuchung je.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Tolles Equipment und hoch qualifizierte ausführlichste/detailierteste Untersuchung je. Alle Organe, Gefäße und sonst erforderlichen Bereiche wurden untersucht. Dr. Frauscher erklärte und zeigte während der Untersuchung alle Untersuchungsdetails. Vollumfäglich zufrieden. Ich kann dieUntersuchung bei Herrn Dr. Frauscher nur weiter empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sonographie - Vorsorgeuntersuchung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Auf Grund einer Empfehlung war ich Ende Februar zur Sonographie bei Dr. Frauscher.
Untersucht wurden alle Organe, Abdomen, Hoden, Bauchspeichel- und Schilddrüse, die hirnversorgenden Arterien, etc.
Weil ich schon dort war, habe ich mir auch meine lädierten Knie und den Ellenbogen ansehen lassen.
Untersuchung, Erklärungen und Befundung sind sehr professionell und durchwegs interessant, verpackt in eine lockere Atmosphäre mit durchaus amysanten Gesprächen.
Die Location ist stilvoll, dennoch aber gemütlich, das Team um Dr. Frauscher ist freundlich und kompetent! Alles in Allem jedenfalls einen Besuch wert! Ich kann die Empfehlung nur voller Überzeugung weiter geben und wünsche jedem gute Untersuchungsergebnisse!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
5,0
(19)
Vertrauensverhältnis
5,0
(19)
Behandlung
5,0
(19)
Serviceangebot
5,0
(19)
Praxisausstattung
5,0
(19)
Betreuung in der Praxis
5,0
(19)
Wartezeit im Warteraum
4,7
(19)
Wartezeit auf Termin
4,6
(17)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.