Peeling

Peeling - Dr. Andrea Luidold - Praktische Ärztin Leibnitz 8430
1/1

Die Behandlung für einen schönen, frischen und rosigen Hautteint.

Unter Medizinischem Peeling versteht man ein spezielles chemisches Peelingverfahren mit hochwirksamen Substanzen, welche nicht mit Heimpeelings oder mit Anwendungen im Kosmetikinstitut zu vergleichen sind. Die verwendeten Säuren sind deutlich konzentrierter, stärker und wirksamer.

Diese Peelings werden auf die Haut aufgetragen und dringen je nach verwendeter Substanz unterschiedlich tief in die Haut ein. Durch das Auftragen der entsprechenden Peelsubstanz werden die abgestorbenen Hautzellen abgelöst, die Talgproduktion verringert, Hautunreinheiten, Pigmentstörungen, Sonnenschäden, feine Falten und Aknenarben reduziert.

Anwendungsgebiete:

  • Unreine, fettige Haut
  • Unebenes Hautbild und große Poren
  • Aknenarben
  • Feine Fältchen
  • Sonnenschäden
  • Pigmentflecken und unregelmäßige Pigmentierung

Peelings eignen sich für das Gesicht, Hals, Dekolletè und Hände.

Je nach Bedarf, Hautproblem und erwünschtem Ergebnis werden verschiedene Peelsubstanzen angewandt. Sie unterscheiden sich in der verwendeten Säure, Eindringtiefe, Wirkung und Abheilungszeitraum. Vereinfacht kann man sagen : Je tiefer das Peeling , um so wirksamer und effektiver das Ergebnis , aber auch länger in der Abheilzeit und eventueller Ausfallszeit. Nach dem Peeling ist die Haut unterschiedlich stark gerötet und schuppt in den folgenden Tagen ab.

In den ersten Wochen muss direkte Sonneneinstrahlung vermieden und ein hoher Lichtschutzfaktor ( LSF 50+) aufgetragen werden.

Peelingsubstanzen, welche einzeln oder in Kombination verwendet werden:

  • Fruchtsäure
  • Milchsäure
  • Salizylsäure
  • Trichloressigsäure (TCA)

Wie wirkt das Medizinische Peeling?
Durch das Ablösen der alten Hornschichten wird die Haut zur Regeneration angeregt. Es werden vermehrt Kollagen- und Elastinfasern gebildet, welche in den nächsten Monaten die Gesichtshaut deutlich straffen und neu strukturieren. Zusätzlich steigt der Feuchtigkeitsgehalt der Haut an. Die Haut wirkt insgesamt glatter und jugendlicher.
Es kommt allgemein zu einer Verbesserung der Hautstruktur und zu einer Verjüngung des Hautbildes.

Wie läuft die Behandlung ab?
Nach einer gründlichen Reinigung, wird eine speziell auf Ihren Hauttyp abgestimmte Peelsubstanz aufgetragen. Der Vorgang verursacht je nach verwendeter Säure kurzfristig ein leichtes bis mässiges Brennen.
Bei Erreichen des gewünschten Peelinggrades wird das Peeling neutralisiert und abgewaschen. Danach wird eine beruhigende Maske aufgetragen. Je nach verwendeter Peelsubstanz kommt es nach einigen Stunden bis Tagen zu einer mehr oder weniger starken Schuppung und Schälung der Haut, die einige Tage anhält.

Wann ist der Effekt sichtbar?
Der Effekt ist sofort sichtbar. Die Wirkung zeigt sich schon nach der ersten Behandlung in einem sichtbar verbesserten Hautbild. Mit jeder weiteren Behandlung wird dieser Effekt maximiert. Fältchen und Pigmentflecken sind deutlich sichtbar reduziert. Die Haut erhält wieder ihren strahlenden Teint, das Hautbild wird verfeinert, geglättet und optisch verjüngt. Das gesamte Hautbild wird verbessert, die Kollagenproduktion angeregt und die Zellerneuerung gefördert.

Was soll ich VOR der Behandlung beachten?
Direkt vor der Behandlung sind kosmetische Gesichtsbehandlungen kein Problem. Sie können zum Termin gerne mit ihrem gewöhnten Makeup erscheinen.

Was ist NACH der Behandlung zu beachten?
Konsequenter, täglicher Lichtschutz mit LSF 50+.
Keine sportliche Betätigung, Sauna und Gesichtsmassagen für die nächsten 3 Tage.
Starke Sonneneinstrahlung, Solarium und Laserbehandlungen für nächsten Wochen sollten vermieden werden.

Wie lange dauert die Behandlung?
Inklusive Beratung, Vor – und Nachbehandlung wie Reinigung, Desinfektion und Kühlung 30 - 45 min.

Kosten pro Behandlung?
Der Preis ist abhängig von der für sie individuell berechneten Menge und zusätzlich je nach Anzahl der zu behandelnden Region.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.