Dr. Renate Hoffmann-Dorninger

4,7
(24)
Praktische ÄrztinWahlärztin
Gymnasiumstraße 20/1, 1180 Wien
Gymnasiumstraße 20/1, 1180 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:30 - 12:30
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch
    09:30 - 12:30
  • Donnerstag
    14:00 - 17:00
  • Freitag
    12:00 - 15:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:30 - 12:30
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch
    09:30 - 12:30
  • Donnerstag
    14:00 - 17:00
  • Freitag
    12:00 - 15:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
4,7
(24 Bewertungen)
5 Punkte
75%
4 Punkte
17%
3 Punkte
8%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(22)
Serviceangebot
4,2
(22)
Betreuung durch Arzthelfer
4,6
(22)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,5
(22)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,6
(22)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(22)
Wartezeit im Warteraum
3,6
(22)
Wartezeit auf Termin
4,9
(12)

Erfahrungsberichte

Seit Jahren zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Hoffmann-Dorninger ist seit Jahren meine Hausärztin und ich fahre immer noch in ihre Praxis, obwohl ich schon mehrmals in andere Bezirke übersiedelt bin. Sie nimmt sich Zeit und ich habe nie das Gefühl, dass ich hetzen muss. Ich finde sie geduldig, freundlich und fühle mich ernstgenommen. Ich würde sie ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Seit Jahren sehr gut betreut!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Hoffmann-Dorninger ist nun schon seit Jahren meine Hausärztin. Sie nimmt sich Zeit für jedes, noch so klein erscheinende, Anliegen, sodass man die manchmal längeren Wartezeiten gerne in Kauf nimmt. Auch ohne Termin, darf man immer hinkommen. Das Praxisteam ist sehr geduldig und freundlich und man hat das Gefühl, dass die Zusammenarbeit dort recht harmonisch funktioniert. Insgesamt fühle ich mich seit Jahren dort gut aufgehoben und bin auch froh, dass nicht sofort - oft nebenwirkungsreiche - Standardmedikamente verschrieben werden, wo es nicht notwendig ist, sondern auch für andere Methoden ein breites Fachwissen eingesetzt wird.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfach Top

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Frau Dr. Hoffmann-Dorninger ist fachlich extrem kompetent, menschlich und handelt immer einfühlsam. Sie nimmt sich Zeit für jeden Patienten, was manchmal zu Wartezeiten kommen kann aber es kommt hier wirklich dem Patienten zugute um die Probleme langfristig denkend zu behandeln. Gesundheitliche Sorgen werden ernst genommen und man erhält immer eine Erklärung, sodass man seine Fragen beantwortet hat, wenn man die Praxis verlässt.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ärztin meines Vertrauens

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und kenne daher sich so einige Untiefen - Dr Hoffmann-Dorninger ist das genaue Gegenteil: fachlich kompetent, für ihre Patienten engagiert, offen für alle Beschwerden, mit einem breiten Angebot an habdlungsoptionen und der Bereitwilligkeit, sich auf die Bedürfnisse und Werte ihrer Patienten einzustellen. Und auch ihr Ordinationsteam ist immer höflich, selbst wenn manch einer bei längeren Wartezeiten (die in jederprdi zu den Stoßzeiten vorkommen!!) seine Manieren vergisst.
Telephonische Rückfragen und Vereinbarungen funktionieren immer problemlos.
Ich fühle mich in dieser Ordination rundum gut aufgehoben und habe auch meine Familie hier hin empfohlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Seit mehr als 25 Jahren meine absolute Vertrauensärztin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Trotz mehrmaligem Übersiedeln habe ich diese Ärztin nicht gewechselt und werde es sicher nicht tun. Ihre menschliche Zuwendung und die Zeit, die sie sich nimmt, immer freundlich und mit einem offenen Ohr für meine Anliegen. Sie hat mich bereits in sehr, sehr schwierigen Lebenslagen begleitet und mitunter war es so, dass ich mich wohler fühlte, einfach weil sie da war für mich, da musste sie gar nichts verordnen. Sie ist generell eher zurückhaltend mit der Verschreibung von Tabletten, wenn es nicht sein muss und es ist möglich andere kreative Wege mit ihr zu finden.

Das Wartezimmer ist leider etwas eng, aber ich weiß wie lange sie nach ebenerdigen Räumlichkeiten für gehbehinderte Patient_innen gesucht hat. In den Praxisräumen davor war dies nämlich nicht der Fall.

Auch die Helferinnen sind sehr freundlich und bemüht um alle Patient_innen.

Ich empfehle diese Ärztin obwohl ich sie lieber als "Geheimtipp" behalten würde, da die Wartezeiten mitunter lange werden können. Die Behandlung wiegt diese Unannehmlichkeit für mich allemal auf. Ein Termin hilft die Wartezeit zu verkürzen aber es gibt keine Gewähr sofort dran zu kommen, da evtl.Notfälle vorgereiht werden, was ich richtig finde.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,6
(22)
Serviceangebot
4,2
(22)
Betreuung durch Arzthelfer
4,6
(22)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,5
(22)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,6
(22)
Vertrauen zum Arzt
4,7
(22)
Wartezeit im Warteraum
3,6
(22)
Wartezeit auf Termin
4,9
(12)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.