Nasenkorrektur

Nasenkorrektur - Dr. Christoph Grill - Plastischer Chirurg Wien 1010
1/1

Unsere Nase nimmt gerade wegen ihrer Position mitten im Gesicht eine zentrale Rolle in Bezug auf unser Erscheinungsbild und unser subjektives Wohlbefinden ein. So ist es einerseits für viele Menschen schwer über etwaige Unregelmäßigkeiten bezüglich Länge, Breite oder Form hinweg zu sehen, andererseits kann man sie auch nicht verbergen oder überschminken.

 

Mit einer Nasenkorrektur kann aber nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild durch Veränderung der Nasenform verbessert werden, sondern auch die Funktionalität wiederhergestellt werden. Eine Behinderung der Nasenatmung kann beispielsweise durch eine Verkrümmung der Nasenscheidewand oder durch kollabierende Nasenventile verursacht werden.

 

Ziel jedes chirurgischen Eingriffes ist es jedenfalls immer, sowohl Form als auch Funktion der Nase gleichermaßen zu berücksichtigen und in Einklang zu bringen.

 

Jeder Korrektur der Nase geht eine ausführliche Analyse der individuellen Wünsche und der anatomischen und funktionellen Gegebenheiten voraus. Die einheitlich „perfekte Nase“ gibt es nicht, Nasen sind individuell sehr verschieden und für jeden Menschen passt eine andere Nase. Man muss daher den Menschen und die jeweiligen Gesichtsproportionen anschauen, denn nur so lassen sich chirurgische Veränderungen harmonisch in das Gesamtbild einfügen.

 

Dank einer detaillierten 3D-Simulation kann das angestrebte Ergebnis mit dem Patienten bereits vor dem eigentlichen Eingriff besprochen werden. Die dreidimensionale Darstellung ist ein effizienter Weg, um die Vorstellungen des Patienten mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal und realistisch abzugleichen. Jeder einzelne Schritt der Nasenkorrketur kann so gemeinsam geplant und festgesetzt werden.

 

Bei Bedarf stehe ich Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.