Gesamtbewertung

5,0
(13 Bewertungen)
5 Punkte
100%
4 Punkte
0%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(12)
Serviceangebot
5,0
(12)
Betreuung durch Arzthelfer
5,0
(12)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(12)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(12)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(12)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(12)
Wartezeit auf Termin
5,0
(12)

Erfahrungsberichte

Absolut empfehlenswert!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte bereits im März 2022 eine Verletzung meiner Schulter erlitten, sowohl ein Spitalsarzt, ein MR-Arzt sowie insgesamt drei Orthopäden konnten mir keinen befriedigenden Befund stellen, wodurch ich unter dauerhaften Schmerzen litt. Mein Hausarzt überwies mich schlussendlich zu Dr. Meraner - ZUM GLÜCK.

Bereits nach der ersten Untersuchung konnte er mir eine plausible Ursache für meine Schmerzen nennen, wodurch ich im Dezember 2023 von ihm operiert wurde - nun, drei Monate später, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr.

Ich kann Dr. Meraner nur weiterempfehlen, nicht nur nimmt er sich die Zeit, er zeichnet sich vor allem durch seine Ruhe und Kompetenz aus. Ich bin sehr froh, dass er mich operiert hat und bin ihm zutiefst dankbar.

Während meiner REHA haben die dortigen Ärzte und Physiotherapeuten allesamt gemeint, dass meine OP eine hervorragende Arbeit ist. Der Meinung bin ich auch - ABSOLUTE EMPFEHLUNG.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sensationell professionell

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte etliche Monate Schmerzen in der Schulter, welche langfristig nicht weniger wurden. Ein Orthopäde hat mit Infiltrationen und Stoßwellentherapie einige Monate versucht, die Schmerzen zu beseitigen, leider ohne Erfolg.
Zu Dr. Meraner bin ich über Empfehlung aus dem Freundeskreis gekommen. Mein erstes Gespräch fand im November 2023 statt. Nachdem Stoßwellentherapie und Infiltrationen nicht erfolgreich waren, hat Dr. Meraner nach einem eingehenden Gespräch und MRT zur Operation geraten und innerhalb von 3 Wochen einen Operationstermin organisiert.
Die Operation ist sehr gut verlaufen und jetzt, 2 Monate nach der Operation, bin ich wiederhergestellt und auch bei Gewichtsbelastung des operierten Arms schmerzfrei.

Dr. Meraner verdanke ich, dass ich nachts wieder durchschlafen kann und dadurch viel mehr Lebensqualität zurückerlangt habe.

Dr. Meraner glänzt durch Ruhe, Besonnenheit und absolute Kompetenz und meiner Meinung nach DER Orthopäde schlechthin. Vielen Dank!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

einfach Top!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Meraner ist ein absolut ausgezeichneter Schulterchirurg und Orthopäde. Zudem sehr sympathisch, ruhig und hört ganz genau zu. Hatte 3 Bänder in meiner rechten Schulter gerissen, zeitnah in Speising operiert, alles wieder 100% belastbar und schmerzfrei! Top!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Absolute Kompetenz

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Meraner meine absolute Empfehlung! Ich wurde vor 3 Wochen von Dr. Meraner operiert. Jede/e Fach-/person, mit der ich vorweg über eine ImpingementOP sprach hat mir unbedingt das KH SPEISING, an dem Dr. Meraner operiert, empfohlen. Und es war, das traue ich mich bereits 10 Tage nach der Entlassung sagen, die absolut richtige Entscheidung. Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Empathie werden dort groß geschrieben. Sowohl vom behandelnden Arzt-als auch vom Pflegepersonal. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl eine Nummer zu sein. Das erste Gespräch mit Dr. Meraner, das Aufnahmegespräch im KH, die Aufnahme und die OP sowie die Nachbehandlung ... alles einfach nur top. Nach 3 Jahren durchgängigen Schmerzen, war das wohl die richtige Entscheidung auch wenn es natürlich nicht umsonst ist und die Krankenkassenunterstützung sich in Grenzen hält. Dr. Meraner gab mir immer das Gefühl einen absolut kompetenten Arzt vor mir zu haben. Ich kann diesen Fachmann nur wärmstens empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

In besten Händen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einem Unfall mit grossen Schmerzen in der Schulter zu Dr. Meraner gekommen. (Nach Empfehlung) Sofort wurde richtig diagnostiziert und eine Behandlung (OP) empfohlen , welche ich dankend bei Ihm in Speising machte.
Heute - 6 Monate später - Beschwerdefrei und wieder voll bewegungsfähig.
Bei Schulterbeschwerden würde ich jederzeit Dr. Meraner uneingeschränkt empfehlen
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Frozen Shoulder Rechts

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kann Herrn Dr. Meraner nur wärmstens empfehlen, ein spitzen Arzt und Operateur. Konnte meinen rechten Arm/Schulter wegen "Frozen Shoulder" kaum noch heben, starke Schmerzen monatelang, einfache Bewegungen wie Anziehen und Haare föhnen unmöglich. Gott sei Dank habe ich dank meiner Hausärztin den Weg nach Hornstein gefunden. Nach Operation in Speising (rasch einen Termin bekommen) und Behandlung durch Herrn Dr. Meraner kann ich nun meinen rechten Arm seit Ende August vollumfänglich wieder bewegen - Operation war Anfang Juli! Wie anfangs erwähnt, würde ich jedem mit Schulterproblemen zu diesem Arzt raten! Menschlich ebenfalls top!! Vielen lieben Dank!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

100% Zufriedenheit!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach über zehn Jahre langen Beschwerden einer Kalkschulter und Behandlungen mit mäßigen Besserungen, kam ich durch Zufall zu Dr. Meraner.
Vom ersten Gespräch an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Dr. Meraner hat durch seine persönliche Art und seine verständlichen Informationen und Erklärungen geschafft dass ich mich ernst genommen fühle.
Diagnose und Wahl des Behandlungsverlaufes (Art der Behandlung, Zeitpunkt und Dosierung) haben mich von seiner Fachkompetenz überzeugt. Überraschend und überzeugend war auch, dass alle Behandlungen vom Arzt selbst durchgeführt werden
Nach zwei-monatiger Behandlung bin ich nun seit über einem halben Jahr SCHMERZFREI!!!, und froh, diese Ordination gefunden zu haben.

Meine 100%ige Zufriedenheit gilt auch für den Rezeptionsbereich, der sich durch schnelle Termine, diskrete Handhabung, unkomplizierte Verrechnungen und ein nette, freundliche Persönlichkeit auszeichnet.
Ein extra Plus: Preis / Leistung = günstiger als erwartet


Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Wiederherstellung der Rotatorenmanschette nach Sturz vom Pferd - 3 Sehnen waren eingerissen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ordination und OP durch Dr. Meraner, ich war bereits 2 Monate nach der OP fast komplett beschwerdefrei und wieder voll belastbar. Die Beweglichkeit ist kaum noch eingeschränkt-(nur den BH kann ich hinten noch nicht selbst öffnen-ansonsten ist alles möglich) ein optimales Operationsergebnis nach dieser kurzen Zeit bei dieser Verletzung. Schmerzen hatte ich kaum nach der OP. Der Stütz-Polster war natürlich etwas lästig aber erträglich und von guter Qualität.
Ich möchte auch herzlich Danke sagen für diesen Erfolg und für die beratenden Gespräche in der Ordination. Ich bin froh von Ihnen operiert worden zu sein, ich bin schmerzfrei, kann wieder schlafen und darf und kann schon fast alles machen. Hoffentlich brauche ich nie wieder eine Schulter OP, aber wenn, würde ich sofort wieder zu Ihnen kommen und darf Sie weiterempfehlen. Ich bin 51 Jahre alt.
Vielen, vielen Dank für alles!!!!!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Für Sportler die Perfekte Wahl

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich Anfang 2018 an der linken Schulter (Bizepssehne) im Sport verletzt. Duch eine Empfehlung kam ich dann zu Dr. Meraner. Es war ein sehr positives Erstgespräch und es wurde dann im Monat darauf schon ein OP Termin vereinbart. OP verlief gut und ich konnte die Schulter sehr früh wieder bewegen und auch belasten. nach ca. 6 Monaten konnte ich wieder im Leistungsbereich trainieren.
Dann wurde 2021 meine rechte Schulter in Mitleidenschaft gezogen. Wieder im Sport wieder die gleiche Verletzung. Wegen der guten Erfahrung dann wieder zu Dr. Meraner. Trotz Corona konnte meine OP ein Monat später durchgeführt werden. Ich konnte nach 6 Wochen nach der Operation meine ersten Liegenstütz und sogar auch Klimmzüge machen.
Jetzt nach drei Monaten nach der Operation kann ich wieder voll ins Training einsteigen und das zum überwiegenden Teil Schmerzfrei. Die wenigen Schmerzen die noch Vorhanden sind, sind wegen der fehlenden Dehnung.

Sehr professioneller Arzt zum weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Perfekt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Einfühlsame Untersuchung, umfassende Anamnese und Analyse der Situation
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
5,0
(12)
Serviceangebot
5,0
(12)
Betreuung durch Arzthelfer
5,0
(12)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
5,0
(12)
Zufriedenheit mit der Behandlung
5,0
(12)
Vertrauen zum Arzt
5,0
(12)
Wartezeit im Warteraum
5,0
(12)
Wartezeit auf Termin
5,0
(12)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.