Dr. Helmuth Eggl

2,2
(14)
Orthopäde
Ernest Thun-Straße 12, 5020 Salzburg
Ernest Thun-Straße 12, 5020 Salzburg  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:30 - 13:00 13:00 - 13:30
  • Dienstag
    14:30 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch
    14:30 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:30 - 13:00 13:00 - 13:30
  • Freitag
    08:30 - 11:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS

Ordinationszeiten

  • Montag
    08:30 - 13:00 13:00 - 13:30
  • Dienstag
    14:30 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch
    14:30 - 15:00 15:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:30 - 13:00 13:00 - 13:30
  • Freitag
    08:30 - 11:30
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

2,2
(14 Bewertungen)
5 Punkte
21%
4 Punkte
0%
3 Punkte
7%
2 Punkte
29%
1 Punkt
43%
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,1
(12)
Serviceangebot
2,2
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
3,5
(12)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,0
(12)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,1
(13)
Vertrauen zum Arzt
2,2
(12)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(13)
Wartezeit auf Termin
3,1
(13)

Erfahrungsberichte

Sehr empfehlenswert !

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr Eggl ist überaus kompetent, einfühlsam und
ein hervorragender Chirurg !
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arroganz und Unfreundlichkeit sind seine Stärke

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Bevor der Arzt hereinkam, musste ich schon Schuhe und Hose ausziehen.
Der Arzt kam, setzte sich und begann mit einer derartigen Arroganz und negativem Tonfall mit mir zu sprechen. Er sah sich meine Hüftröntgenbilder an und erklärte mir sofort, wie kaputt meine Hüften seien und dass nur mehr eine OP helfen würde.
Dann schob er mir noch ein Prospekt über den Tisch mit der Bemerkung: "Eine Hyaluroneinspritzung können Sie noch machen" - ohne irgendeine Erklärung.
Dann verließ er unauffällig den Raum, ohne dass er sich noch meine Hüften angesehen hätte - also bin ich auch noch völlig umsonst halb bekleidet dagesessen - und ohne sich zu verabschieden.
Das Produktivste von diesem Arztbesuch war der Fußabdruck für meine Einlagen, was ohnehin die Assistentin machte.
Völlig frustriert verließ das Haus Nr. 12. Dies veranlasste mich, eine Bewertung abzugeben - ich werde den lieben Dr. Eggl zwar nicht belehren können, aber er sollte zumindest wissen, wie seine Patienten aus der Praxis gehn.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Endlich eine Diagnose

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Eggl war der 3. Arzt den ich aufsuchte um endlich eine Diagnose für meine Probleme zu erhalten. Nach aufmerksamen Zuhören und ein paar Gehübungen und einem kurzen Ultraschall hatte ich meine Diagnose. Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Er war höflich - er hörte mir aufmerksam zu - er hörte sich auch meine Vermutungen an und nahm mich ernst, was bei den andren nicht der Fall war.
Ich bekam schnell einen Termin, wartete nur kurz, wurde überall höflich und respektvoll behandelt.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfühlungsvermögen und Sympathie fehlt leider zur Gänze!

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Da nicht zusatzversichert habe ich auf den Termin ca 2 Monate gewartet, wobei dies okay ist.
Herr Dr. Eggl ist 30 Minuten später in die Praxis gekommen, als geplant, da er noch einen privaten Patienten im Diakonissen Spital betreuen musste. Als ich ins Behandlungszimmer gerufen wurde, in welchen ich mir erlaubt habe die aufgestellten Patientenfolder zu studieren, betrat Hr. Dr. Eggl das Zimmer und verweigerte mir den Handschlag und erklärte mir, dass es sehr unangenehm ist, dass ich hier stehe, da er auch schon Patienten hatte, welche sich an seinen Computer gesetzt haben?!? Der Computer war gute 2 Meter von mir entfernt Im Anschluss hat sich Herr Dr. Eggl meine Schulter innerhalb 2 Minuten am Ultraschall angesehen. Kein Befund - MRI notwendig. Dann meine Leiste in einer Minute um mir dann mitzuteilen, dass er dafür nicht ausgebildet ist - Überweisung. Meinen Knöchel konnte/wollte er sich aus zeitgründen nicht mehr ansehen, da wir uns ja ohnehin zur Besprechung des MRI wiedersehen. Auch zum Abschied wurde meine ausgestreckte Hand nicht geschüttelt! Hr. Dr. Eggl sieht mich nie wieder! Knöchel war ein Knochenmarksödem, welches bei Nichtbehandlung eine irreparable Arthrose werden kann
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Nicht empfehelnswert

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe Dr. Eggl aufgrund seiner sehr guten Webseite aufgesucht, in der er mit vielen Lehrgängen und Diplomen wirbt. Da ich starke Rückenschmerzen hatte, machte ich sofort einen Termin. Kaum war ich im Behandlungszimmer, war ich auch schon wieder draussen. Mit dem Hinweis auf seine Diplome, sagt mir Dr. Eggl, dass er nichts macht ohne Röntgenbilder. Also ging ich Röntgenbilder machen, die eindeuig zeigten, dass mehrere Brustwirbel rausgesprungen waren. Nach 3 Wochen Wartezeit mit grossen Schmerzen (jeder Atemzug tat weh) saß ich wieder bei Dr. Eggl im Behandlungszimmer. Mit einem Blick auf auf die Bilder sagte Dr. Eggl zu mir, daß er nicht mehr einrenken würde, da es laut seiner Lehrgänge nichts bringt. Ich solle mich doch auf einen Sqashball legen, dann würden die Wirbel vielleicht wieder reingehen. Es wäre hilfreich gewesen, wenn Dr. Eggl mir von vorne herein gesagt hätte, dass er bei ausgerenkten Wirbeln nicht manuell eingreift, dann hätte ich mir 2 sinnlose Termine und eine lange schmerzvolle Wartezeit sparen können. Das habe ich Dr. Eggl auch persönlich so gesagt und bin fassungslos gegangen. Ich habe dann einen Arzt gefunden, der mir sofort helfen konnte.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
2,1
(12)
Serviceangebot
2,2
(11)
Betreuung durch Arzthelfer
3,5
(12)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,0
(12)
Zufriedenheit mit der Behandlung
2,1
(13)
Vertrauen zum Arzt
2,2
(12)
Wartezeit im Warteraum
3,1
(13)
Wartezeit auf Termin
3,1
(13)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.