Wirbelsäulenchirurgie (konventionell & minimal-invasiv)

Wirbelsäulenchirurgie (konventionell & minimal-invasiv) - OA Dr. Albert Chavanne - Orthopäde Wien 1130
1/1
Dank vielen Neu- und Weiterentwicklungen in den letzten Jahren stehen heute zahlreiche Operationstechniken zur Verfügung, um Verletzungen und Erkrankungen im Bereich der Wirbelsäule möglichst schonend und mit dem kleinstmöglichen Risiko zu behandeln. Ich biete meinen Patienten ein großes Spektrum an konventionellen und minimal-invasiven operativen Verfahren, darunter langjährig etablierte Operationstechniken sowie spezielle moderne operative Strategien, mit deren Hilfe auch risikoreichere Abschnitte im Bereich der Wirbelsäule optimal versorgt werden können. Wann immer möglich greife ich auf minimal-invasive Techniken zurück.

Mein operatives Leistungsspektrum umfasst:

  • Offene und mikrochirurgische Diskektomie
  • Endoskopische Bandscheiben-Operation
  • Mikroskopische Dekompression
  • Fusionsoperationen wie TLIF, PLIF und ALIF (Spondylodese)
  • Kyphoplastie, Vertebroplastie

Sorgfältige Wahl der richtigen Therapie und der passenden Eingriffstechnik
Eingriffe an der Wirbelsäule werden von mir in renommierten Wiener Privatspitälern durchgeführt. Dank einer umfassenden bildgebenden Diagnostik und modernsten Navigationssystemen wird eine besonders hohe Präzision bei der Planung und während des Eingriffs möglich, sodass auch komplexe Operationen mit sehr geringer Komplikationsrate durchgeführt werden können.

Welche Therapie bzw. Operationstechnik im Einzelfall am besten geeignet ist, wird nach einer umfassenden Untersuchung und einer exakten Diagnose ausführlich in der Ordination besprochen. Nach dem Eingriff werden Patienten von meinem Team und mir umfassend betreut. Sollte nach der Operation eine Rehabilitation/Physiotherapie notwendig sein, wird diese von mir organisiert, sodass ein nahtloser Übergang zwischen allen Behandlungsphasen gegeben ist und einer raschen Rehabilitation nichts im Wege steht.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.