Schmerztherapie

Schmerztherapie - Univ.Prof. Dr. Barbara Dörner-Fazeny - Internistin Wien 1020
1/1

Ich befasse mich in der Schmerztherapie mit der Behandlung aller akuter und chronischer Schmerzzustände am Bewegungsapparat und in verschiedenen Organsystemen (u.a. chronische Rückenschmerzen, Spannungskopfschmerz, Migräne, somatische Schmerzen, Nervenschmerzen, gastrointestinale Schmerzen etc.).

 

Aufgrund meiner Tätigkeit an der Schmerzambulanz der Charité Universitätsklinik in Berlin und als beratende Expertin des „International Narcotics Control Board“ der Weltgesundheitsorganisation (WHO), verfüge ich über eine umfassende und weitreichende praktische und theoretische Erfahrung auf dem Gebiet der schmerzmedizinischen Versorgung. 

 

Durch meine enge Kooperation mit Orthopäden, Neurochirurgen und Physiotherapeuten hat sich im Laufe der Jahre in meiner Praxis der Schwerpunkt Schmerztherapie ergeben. Zur Schmerzlinderung biete ich meinen Patienten u.a. medikamentöse Therapien und Infusionstherapien an. Die Therapieauswahl richtet sich in erster Linie nach den individuellen Bedürfnissen und Krankheitsbildern.

 

Die Dauer einer Schmerztherapie hängt von der Art und Ursache des Schmerzes ab und wird entsprechend entschieden.

 

Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung und halte dafür auch akute Termine bereit!

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.