Kinder HNO

Kinder HNO - OA Dr. Tarek Alborno - HNO-Arzt Mödling 2340
1/1

Als Facharzt für HNO-Heilkunde verfüge ich über langjährige Erfahrung im Bereich der Kinder HNO. Die Untersuchung und Behandlung von Kindern nehmen einen wichtigen Stellenwert in der Ordination ein und es ist mir immer eine große Freude, Kinder in der Ordination begrüßen und betreuen zu dürfen. Es hat für mich oberste Priorität, alle notwendigen Untersuchungen für das Kind so stress- und angstfrei, angenehm und unkompliziert wie nur möglich zu gestalten. Ich sehe Kinder nicht als kleine Erwachsene, sondern als Patienten mit eigenen speziellen Bedürfnissen, auf welche im Rahmen der Abklärung und möglichen Therapie besonders eingegangen wird.

 

Häufige Beschwerden und Erkrankungen im HNO-Bereich bei Kindern sind u. a.: Mittelohrentzündung, Ohrschmerzen, Mandelentzündung, vergrößerte Gaumenmandeln, chronischer Schnupfen (mit Beteiligung der Nasennebenhöhlen), Allergien, Heiserkeit, Halsschmerzen, akute Atemwegsinfekte, Polypen, Schnarchen, Hörstörungen.

 

Untersuchungsergebnisse und mögliche Behandlungen werden im Rahmen eines umfassenden Gesprächs mit den Eltern genau besprochen. Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne persönlich für Sie da.

 

Kinder HNO - Leistungen

  • Umfassende HNO-Untersuchung
  • Allergiediagnostik (Ordination Mödling)
  • Mutter-Kind-Pass Untersuchung
  • Ausführliche Beratung
  • Individuelle Therapie entsprechend den spezifischen Bedürfnissen des Kindes
  • Operative Behandlung (z. B. bei vergrößerten Gaumenmandeln, Polypen)
     
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.